DRM Revival Kyalami

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DRM Revival Kyalami

      Ein Hinweis für alle:
      Wir haben heute mehrmals den fliegenden Start geübt. Das klappte wunderbar, nur der Fahrer des Pacecars ist manchmal unfähig. Das Pacecar startet hinter dem Feld und fährt in der Mitte durch nach vorne. Ihr müsst also beim Startzeichen zunächst gaaaanz langsam und gaaaanz außen fahren um das Pacecar durch zu lassen. Erst dann geht es los. Wenn das Pacecar in die Box abbiegt, kann Gas gegeben werden. Manchmal allerdings nimmt der Pacecar Fahrer das "in der Mitte durchfahren" auch wörtlich :haarerauf:

      Ich nehme den Capri Nr 4 Team Hammelmann.

      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: DRM Revival Kyalami - Anmeldethread

      Weiß noch nicht ob ich es schaffe. Stecke im Umbau und mein PC hat sein neues Zuhause noch nicht erreicht. Werde wenn dann kurzfristig dazu springen und versuchen mal eben schnell Auto und Setup zu finden. Habe bisher noch keinen Meter auf der Strecke gemacht (und noch nicht installiert). Also ein ziemlicher Garant für einen sicheren letzten Platz :)
    • Re: DRM Revival Kyalami - Anmeldethread

      Ohoh wein:

      sdait schrieb:

      Weiß noch nicht ob ich es schaffe. Stecke im Umbau und mein PC hat sein neues Zuhause noch nicht erreicht. Werde wenn dann kurzfristig dazu springen und versuchen mal eben schnell Auto und Setup zu finden. Habe bisher noch keinen Meter auf der Strecke gemacht (und noch nicht installiert). Also ein ziemlicher Garant für einen sicheren letzten Platz :)


      Hört sich an wie neeee Riesen ausrede.... versuchen mal eben schnell Auto und Setup zu finden? Wie wenn die Strecke im Nirwana ist?
      Ein Garant bekommst du von mir,,. wenn du kneifst.

      Versuche auch zu fahren obwohl ich schon fast .........! Krank kurz vorm sterben!

      Denke mit einem Capri mit Sachs Sponsoring.

      Ausserdem :offtopic: Mussss ich Erwin was zum LRP XXXXX befragen. Und Klaus Gratulieren.

      Franky :roll:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg
    • Re: DRM Revival Kyalami - Anmeldethread

      Soderle, wieder ein Rennen vorbei. Da ich schon mit reichlich Blech am Strassenrand gerechnet hatte, war ich dann auch nicht so enttäuscht dass ich in beiden Rennen irgendwie anders ins Ziel gekommen bin. Bei einem Rennen hatte ich am ende der Geraden ein Nachbrenner der stossweise eingesetzt ist :) :winke:
      Beim ersten Rennen habe ich mich selbst erlegt.

      Aber trotzdem hat es Spaß gemacht. Bin (wie gesagt) erst heute wieder ans Lenkrad gekommen und kannte Strecke und Auto noch nicht. Danke an Frank und Erwin die mich mit ihren Setups versucht haben zu unterstützen, aber am ende bin ich dann doch das StandartSetup gefahren. Tchja, und dann sieht man wo einem das hin bringt ;)
      War aber spassig!!!!
    • Re: DRM Revival Kyalami - Anmeldethread

      Na dafür daß ich Rennen 2 mit fast ner Runde Rückstand nach meinem abschussbedingten Boxenstopp aufnehmen musste, bin ich mit Platz 5 am Ende ganz zufrieden. Wenn ich mich beim zurückrunde-Versuch mit Frank nicht selbstverschuldet gedreht hätte, hätt ich Jonas noch bekommen.

      Watkins Glen wird wieder interessant. :twisted:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: DRM Revival Kyalami - Anmeldethread

      Ja, da waren alle Höhen und Tiefen drin, gestern!
      Nach dem Start zum 2. Rennen hat es mich sehr schnell nach vorne gespült und irgendwann konnte ich dann Sebastian überholen, der wohl irgendwie sein Gaspedal nicht gefunden hatte. Kaum war ich vorbei, saß er mir rundenlang im Nacken. Da wollte wohl einer spielen... :wink: Dann kam meine Blödheit: Weil ich ganz am Anfang eine Feindberührung hatte, wollte ich auf der langen Geraden im Boxenmenue einstellen, dass nichts repariert werden soll. Das hatte ich gerade fertig, als ich am Ende der Geraden viel zu spät gebremst habe und ab ging's in die Mauer. Schleichender Platten und kein Blech mehr links waren die Folgen. Also gleich in die Box, alles umstellen und als 5. wieder auf die Strecke :(
      Später dann auf 4 vorgekämpft und da fahren doch Nr. 3 + 2 in den letzten 5 Minuten noch an die Box! :kiss2: So bekommt man den 2. Platz noch geschenkt!
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: DRM Revival Kyalami

      Und, Frank? Wie lief es denn so bei Dir ? Habe am Ende der Geraden (als wir uns ganz nah gekommen sind) gehört dass Du in Deinem Autoradio Lena gespielt hat (push forward) :D
      Kaum fährt der Kerl mal nüchtern..... ;)

      Nein, war schön. Danke an alle beteiligten. Auch für die Fairness. Sogar der Fliegende Start hat 2 mal direkt beim ersten Anlauf geklappt. Mir wird zwar nicht wirklich klar warum das Safty Car von ganz hinten durchs Feld kommen muss, aber das wird wohl seinen Grund haben.
    • Re: DRM Revival Kyalami

      Bei mir liefs gestern Abend gemischt. Der erste Lauf war recht ereignislos für mich. Karre sicher ins Ziel gebracht und nie wirklich in Bedrängnis. Das sah im zweiten Rennen schon anders aus. irgendwer drehte sich auf der langen Geraden zu Anfang der 2. Runde. Den zwei fliegenden Reifen konnte ich noch ausweichen nur halt dummerweise dem umherschleudernden Auto nicht. Ales krumm und keine Motorhaube mehr. Also nach der 2. Runde schon in dei Box, randvoll packen lassen und neue Reifen. Ging sogar erstaunlicher Weise recht angenehm nur 5 Runden vor Schluss wurde es dann echt abenteuerlich. Da ich nach dem Startgetümmelö aber eh ne Runde auf meine Hinterleute vorsprung hatte wars auch egal. Freue mich schon auf Watkins Glen, der ersten Strecke im Kalender mit wirklich Kurven.
      MfG
      Lukas