Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      Hallo Challenge-Racer,

      für die DM wird es in der Classic- und der 17.5T-Challenge eine Änderung bezüglich der Motoren geben:
      In diesen beiden Klassen ist ausschließlich der Vector X12 Brushless StockSpec 17.5T (#50852) Motor erlaubt!
      Der „Boost 0 Modus“ im Fahrtenregler ist auf der DM noch nicht vorgeschrieben. Das Timing der X12 Motoren ist auf -10Grad (Serie) vorgeschrieben.

      Jeder DM-Teilnehmer dieser beiden Klassen darf auf der DM einen Motor zum Vorzugspreis von 30,-€ kaufen.

      In den anderen Klassen gelten die bisherigen Motor-Regeln.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Stefan Kruse
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      Ähmmm, Moment!!! Die Reglementsänderung für nach der DM finde ich voll in Ordnung und bin in fast allen Punkten dafür, aber bitte um was in der Welt ist das denn jetzt???
      Klar, neue Motoren brauche ich eh, die 30€ gehen auch i.O. aber warum jetzt so ein Hickhack??

      Tschuldigung, ich kann nur mit dem Kopf schütteln !!!

      Gruß
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      Gluecksbaer schrieb:

      Ähmmm, Moment!!! Die Reglementsänderung für nach der DM finde ich voll in Ordnung und bin in fast allen Punkten dafür, aber bitte um was in der Welt ist das denn jetzt???
      Klar, neue Motoren brauche ich eh, die 30€ gehen auch i.O. aber warum jetzt so ein Hickhack??

      Tschuldigung, ich kann nur mit dem Kopf schütteln !!!

      Gruß



      Denke es liegt daran das die x12 Motoren weniger streuung haben

      gruß

      Frosch
      2-Speed,Serpent
      S411 LE 071
      GensAce
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      Ich weiss nicht was es da wieder zu meckern gibt. Anstatt mal zu sehen das man den Motor auf der DM zur "Belohnung" zum halben Preis bekommt wird natürlich wieder sofort gemeckert und mit dem Kopf geschüttelt....


      :dagegen:
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      Klar macht meckern Spaß, ich mache den ganzen Tag nix anderes :mrgreen: :mrgreen:

      Vielleicht wäre es einfacher, Sinnvoller, mit kurzen Worten zu erklären warum dieser Schritt gegangen wird? Wenn´s ne Einleuchtende Erklärung gibt, dann könnte man dies Kund tun um so direkt für Klarheit zu sorgen.

      Ach ja Frank, ich erwähnte im übrigen das ich das mit den 30€ nicht schlecht finde, musst mal lesen!!!

      Gruß
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      hallo,
      das angebot gilt nur für aktuelle Teilnehemer der Challenge nehme ich an? :lol:
      und weil ich vor drei Jahren die GTI Challenge gefahren bin habe ich doch bestimmt Zugriff auf das Angebot :D ;)


      Generell ist es schade für die Leute die nach diesem Rennen nicht mehr weiter fahren möchten. Wie ja schon gesagt wurde. Gut ist jedoch, dass das Rennen noch fairer wird - durch weniger Streuung. Vielleicht gibt es ja noch ein offizielles Statement. :)

      mfg, Marvin

      P.S. ich hätte auch gerne den Motor für meinen SC Truck ;) hmmm...
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      darf ich dann für mein dad auch so ein motor kaufen da er gern ab nächster saison fahren möchte :ka: :dafuer:

      Also wenn jmd dann ein über hat weil er die klasse nicht mehr fährt kaufe ich den wohl ab ^^
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial
      _______________________________________________________________
      [size=7]CS- Racing Team
      Schumacher Mi4CX
      [/size]
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      ähh.... also kauf ich mir für das eine Rennen... die DM... einen neuen Motor.. kann ich nen 17,5er und nen 10,5er im Doppelpack für 60€ bekommen?


      Wollte eigentlich einen Klassenwechsel vollziehen...


      . naja.. für den Preis bekomm ich den nachher bestimmt ohne Probleme los.. vielleicht springt sigar noch ein satz Reifen dabei raus :ablach:
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Re: Motoren auf der DM 2011 - Classic und 17.5T

      hallo,
      ja, ich hatte das eigentlich schon probiert das als Witz zu formulieren. Leider kommt das über das Internet immer so schlecht rüber :wink: :mrgreen:

      ich habe auch noch was produktives beizutagen, und zwar hat der x12 einen höheren Wirkungsgrad hat als der brushed Motor und hat bei 7,4 volt 6000 Umdrehungen pro Minute weniger ... das könnten ja durchaus auch Gründe sein den X12 dem brushed vorzuziehen. :wink:

      in diesem Sinne :fahren:
      mfg, Marvin

      P.S. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit... ich hab verpennt, dass ihr ja eh schon brushless fahrt.... Asche auf mein Haupt ;)