Serpent S411 - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Serpent stellt S411 vor !

      Hallo Sportfreunde,
      ich hatte heute das Vergnügen, den neuen S411 in den Händen halten zu können.
      Nach der ersten in Augenscheinnahme muss man den Hut ziehen, eine solche Verarbeitung und Teilequalität hatte ich schon lange nicht mehr gesehen. Je länger ich mir das Auto ansah, desto mehr Highlights fielen mir auf. Das Auto macht von Grund auf einen sehr soliden und durchdachten Eindruck.
      Philipp Bätz stellte das Auto erstmals im Modified-Modus in Schermbeck auf den Filz, noch mit dem Set-Up von Geilenkirchen.
      Das Ding (ich nenn es mal so) ging wie angenagelt, extrem Spurstabil und locker rollend um die Ecken. Es war ein riesen Spaß ihm dabei zuzusehen wie leichtfüßig dieses Auto zu fahren scheint. ZU FAHREN SCHEINT???
      Philipp drückte mir seine Fernsteuerung in die Hand und ich durfte mir selber einen Eindruck verschaffen, wie dieses Ding zu bewegen ist.
      Fremde Frensteuerung, fremdes Auto und das erstemal mit einem 4,5T Motor mit LRP-Regelung, das war eine Versuchung wert.
      Einige Runden später kann ich nur sagen:"Super-Easy zu fahren, sehr präzise Lenkung und es rollt und rollt und rollt".
      Solltet ihr mich mit einem Grinsen im Gesicht erwischen, liegt es nicht daran das ich dieses Ding bewegen durfte, sondern vielmehr an die Vorfreude selbst solch ein Teil (sie nennen ihn S411) zu besitzen.
      Danke an Philipp, das ich mir selbst einen direkten Eindruck machen durfte.
      Teamfahrer die Zeit und Lust haben Neuigkeiten vorzustellen und einem Rede und Antwort stehen, solche fahrer braucht unser Hobby.
      Serpent hat einen solchen Fahrer, weiter so.
      Gesamtpaket-Note 1++
      So, das war es erst einmal.
      Gruß aus Schermbeck, Jörg
    • Re: Serpent stellt S411 vor !

      das Teil ist definitiv schnell, die Prototypen sind es wenigstens, gleichwohl werde ich mir keinen SERPENT mehr holen.
      Die Ersatzteilversorgung des S400 war für ambitionierte Fahrer ein Skandal. Es gab und gibt schlicht keine Teile mehr.
      In solchen Fällen handle ich immer konsequent und meide den Hersteller.
      Halte ich auch bei X Ray so, hier wurden auch nach nur 9 Monaten keine Ersatzteile mehr bereit gestellt.
      Tja dann künftig ohne mich :)

      Gruesse
      Joe
    • Re: Serpent stellt S411 vor !

      Hi,
      Ersatzteileversorgung beim S400 :ohmann:
      Das Serpent daraus gelernt hat, kann man sehr schön bei den Modellen S120, S120 link sowie beim S100 sehen.
      In der Regel wird innerhalb von 24 Std. geliefert. Das das ein oder andere Teil nicht lagernd ist, kommt sicherlich bei anderen Herstellern auch vor. Bei Serpent, so meine Erfahrung, sind bei den oben genannten Modellen die meisten Teile lagernd.

      Gruß aus Schermbeck,Jörg
    • Re: Serpent stellt S411 vor !

      Eine Tolle Ersatzteilversorgung beim S120 nütz mir mit meinen Serpent 400 nichts.
      Eine Tolle Renn Historie im Verbrenner Bereich auch nichts.
      Wer einmal seine Kunden so hängen lässt, muss mit einer konsequenten Reaktion rechnen.
      Aktuell halte ich es wieder mit Tamiya und Schumacher.
      Besonders letztere ist eine Firma die auch nach 10 Jahren noch Ersatzteile zu Ihren Modellen liefert.
      Das finde ich mal richtig klasse. :respekt:

      Stell sich doch einer mal vor, bei seinem 1 Jahr alten Golf gibt es wichtiges nicht mehr zu erwerben. :ohmann:
      Sowas kann man nicht tollerieren.
      Wir Elektro Fahrer sind nicht die Deppen des Szene ,auch wenn man bei den Preisen für die Dinger, im Vergleich zu Verbrenner Geräten, daran glauben könnte :)
      Gruesse Joe
    • Re: Serpent stellt S411 vor !

      Vielleicht schreibe ich mal ein Buch über:
      ... einen japanischen Hersteller der nicht in der Lage ist ein komplettes Fahrzeug binnen 2,5 Monaten auszuliefern.
      ... einen amerikanischen Hersteller der seit Oktober 2009 keine Radachsen liefern kann.
      ... einen österreichischen Hersteller der seit 10 Monaten nicht in der Lage ist Radträger zu liefern.
      ... usw. usw.
      Das es Engpässe gibt wissen wir - das es zum Teil sehr lange Rückstandlisten gibt wissen wir auch.
      Also was spricht dagegen wenn ein Hersteller dies erkannt hat und abhilfe geschaffen hat.
      Dies sollte man nicht schlecht reden sondern begrüßen wenn jemand aus seinen eigenen Fehlern lernt.
      Niemand ist vollkommen, auch wir sicherlich nicht.

      Ich klinke mich dann mal hier aus.
      Gruß aus Schermbeck, Jörg
    • Re: Serpent stellt S411 vor !

      Zuerst einmal muss ich sagen das der Serpent ein wunderschönes Auto ist und wie ich denke, verdammt gut funktionieren wird. Es macht einfach einen super Eindruck :sieger: :sieger: :sieger:

      Das es in der Vergangenheit Lieferprobleme gab, okay ... da gabs aber auch andere namhafte Hersteller die damit Probleme hatten.

      Soweit ich das aber mitbekommen habe soll das alles nun besser funktionieren beim neuen Tourenwagen :punk: :punk:

      Ich für meinen Teil bin da sehr zuversichtlich und jeder hat mehr oder weniger die 2. Chance verdient, ich denke Serpent wird uns nicht enttäuschen :fahren: :huldig:
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: Serpent stellt S411 vor !

      Ich kann Johannes da nur unterstützen
      Ersatzteilversorgung erbärmlich – alle bruchgefährdeten Teile waren nicht zu bekommen
      Und das über ein Jahr lang
      Kommt noch hinzu das die Verfügbarkeit der Teile im Shop von 2 – Speed nicht eingepflegt wurden

      Einmal und nie wieder
      Lap Times Talk, Bull$hit Walks
    • Re: Serpent stellt S411 vor !

      Hallo auf der Nürnberg Messe hatte ich ihn mir auch angeguckt,macht einen soliden Eindruck. Habe dann kurz mit einem von Serpent Ni reden können, der sagte beim s400 hatte eine 3Fa. die Teile hergestellt und jetzt beim neuen machen sie es wohl selber.

      Bei der vielzahl an Fahrzeugen weis man ja bald nicht mehr was man kaufen soll, eines ist für mich klar jeder hält sein momentanes Auto für DAS Auto, aber am Ende sind sie alle ähnlich und man muss sehen welches zum eigenen Fahrstiel passt.

      MfG Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: Serpent stellt S411 vor !

      iZzy schrieb:



      Ich für meinen Teil bin da sehr zuversichtlich und jeder hat mehr oder weniger die 2. Chance verdient, ich denke Serpent wird uns nicht enttäuschen :fahren: :huldig:


      Ich bin der Meinung eine 2 Chanche muss man sich selber verdienen.
      Wieso wurden nicht wenigstens vom Hersteller oder dem Generalimporteur Ersatzteile anderer Hersteller, die passen auf Lager genommen bzw Kleinigkeiten produziert?
      Die Pulleys passen vom HPI, Kardans von Tamiya...........als Endkunde hat man nicht die Kapazität und das "Spielgeld" aufs Geratewohl auszuprobieren welche spare parts hier passen könnten. Wo war da der Support ???
      Auch vom General Importeur - Ganz Schwache Vorstellung.

      Wie wäre es aktuell mit einem Angebot wie diesem:
      Gegen Rückgabe des alten S400 gibt es für 250 EURO einen S411 und ein kleines "welcome back" Ersatzteil Packet für den Neuen zum Start?

      So verdient man beim Kunden eine zweite Chance. Wenn man hingegen die Racer auf dem "wirtschaftlichen Schaden" sitzen lässt bestimmt nicht.

      Euer Joe
    • Re: Serpent stellt S411 vor !

      Eine zweite Chance, gut und schön.
      Diese werden sich die Jungs sicherlich erarbeiten und nicht durch irgendwelche kuriosen Rückgabe-Aktionen erkaufen.(...meine Meinung)
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Heute wurde wurde wieder fleißig getestet.
      Mein Eindruck vom S411 hat sich mehr als bestätigt und ich kann behaupten das es keine Eintagsfliege oder irgendein Ausreißer letztes Wochenende war. Alle drei, heute eingesetzten S411 haben sehr konztante Leistungen abgegeben. Das Fahrbild der Fahrzeuge ist einfach toll, eigentlich schon zu schön wenn man bedenkt das sich alle drei Autos im Modified-Modus bewegt haben. Das was ich heute vom SERPENT S411 gesehen habe, hat mich absolut überzeugt. Das dieses auch von Serpent direkt sehr ernst genommen wird kann man daran sehen, das auch Michael Salven heute hier in Schermbeck vor Ort war um sich einen aktuellen Eindruck zu verschaffen. Die drei Fahrer konnten sich intensiv um das Setup der Fahrzeuge kümmern, denn auch bis zum späten Abend mussten keine Teile getauscht werden, Aufgrund von Verschleiß oder ähnlichem.

      Gruß aus Schermbeck, Jörg
    • Re: Serpent stellt S411 vor !

      Hallo Zusammen,

      ich muss sagen ich bin mega begeistert von dem S411 ich durfte ihn auch schon einmal Bewegen und ich wahr sehr sehr beigeister von ihm.

      Florian Bernklau ist mit dem S411 letztes WE beim SM Lauf hier im Süden beim MCSS Althengstett e.V. in der Klasse Modi 1 geworden und das sagt schon alles aus das auto ist der hammer.

      Ich werde ihn mir auf jeden fall zu legen den S411 da die fahrer von Serpent echt mega nett und hilfsbreit sind.

      Ich denke bei so vielen bemühungen von Serpent werden die sich nicht die blöse geben mit der ersatzteiel lieferungen das es da schwirigkeiten geben wird.

      Gruß
      Team Orion