Lader mit 2 vollen Ausgängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lader mit 2 vollen Ausgängen

      Ich bin mich derzeit am umschauen nach einem Lader für den RC Car bereich . Sub-C und LiPo

      Er sollte mindestens mit 2x 5A gleichzeitig Laden können , und auch Entladen können. 12V/230V anschluss wäre optimal aber auch nur 12V wäre okay .

      Gibt es da etwas Preisgünstiges für einen Spass Rennfahrer ? Am besten in der Dimension um 100 € rum .


      gruss jens
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009
    • Re: Lader mit 2 vollen Ausgängen

      Der CS-Professional X2 Charger, den gibt es baugleich (auch etwas günstiger) noch als Voltcraft Multilader B6 DUO für 120€.
      Wenn es etwas mehr sein darf wäre das Power Peak Twin EQ-BID 1000W vielleicht noch etwas.

      Ansonsten gibt es noch von Robbe Power Peak Triple EQ-BID 360W oder
      Voltcraft Multi-Ladegerät B6 QUADRO, den gibt es auch noch von CS und Pichler

      Martin
    • Re: Lader mit 2 vollen Ausgängen

      Der CS X4 kostet im CS-Shop genau so 129,- wie der X2, hat aber vier 5A-Ausgänge, (gesamt 200W) und gehört zu den intuitiv bedienbaren Geräten, was man ja leider nicht von allen Ladegeräten behaupten kann :mrgreen: Zum Spaßfahren völlig ausreichend, im Wettbewerbseinsatz kömmt man mit max. 5A Ladestrom natürlich schnell an die Grenzen.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Lader mit 2 vollen Ausgängen

      JA was heist im wettbewerb. ich fahre auch wettbewerbe , aber die Gediegene ausführung. wenn man 2 akkus gleichzeitig laden kan reichen 5A dicke. ich fahre jetzt tamiya euro cup mit 3000er zellen . fahre in 2 klassen mit 4akkus lade die mit 2,5A . ist kein thema und hab immer mindestens 1 vollen liegen.

      habe mal den carson Expert Charger Duo ins auge gefasst , der kommt jetz ende des monats raus.
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009