Mega-Race-Weekend in Estenfeld 02. - 05. Juni 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mega-Race-Weekend in Estenfeld 02. - 05. Juni 2011

      Hallo,

      bald es ist es wieder soweit.
      Am 04./05. Juni treffen die stärksten Rennserien Unterfrankens in Estenfeld aufeinander. Zum siebten Mal in Folge veranstaltet der MST Estenfeld zusammen mit Ralf Müller/TTSC Racing ein gemeinsames Rennwochenende.

      Was bekommt ihr geboten?
      Fahren bis zum Umfallen

      Bereits am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) ist ein freies Training ab 12.00 Uhr möglich. Als kleine Einstimmung auf das Rennen wird ab ca 16.00 Uhr ein Qualifing starten, welches über eine Stunde läuft. Hier kann jeder so oft fahren, wie er möchte, um die schnellsten drei zusammenhängenden Runden auf die Strecke zu bringen. Danach wird dann eine Einteilung für die Finale (in den drei bekannten Skodaklassen) vorgenommen und diese dann jeweils einmal ausgetragen. Die Fahrzeit dieser Finalläufe wird dann vor Ort mit den Fahrern abgestimmt.

      Am Freitag findet ab 14.00 Uhr das freie Training statt.

      Die TTSC- und STW-Rennen werden dieses Jahr am Samstag ausgetragen. Die Rennklassen des Skodacups am Sonntag.

      Nähere Infos zum Rennen findet ihr auf www.skodacup.de
      Hier könnt ihr euch auch nennen.

      PS: Bei diesem Rennen werden auch die Gewinner des Ostereiersuchspiels bekanntgegeben.

      Infos

      skodacup.de
      ttsc-racing.de
    • Re: Mega-Race-Weekend in Estenfeld 02. - 05. Juni 2011

      senior_racer schrieb:

      Hallo,

      da ich nur im Skodacup am Sonntag fahre, kann ich am Samstag beim TTSC helfen, z.B. Küche oder, oder, oder! :dance3:

      Auch ich freue mich schon wieder auf's Fahren. War ja ne lange Zeit seit dem 1.Skodacup! :punk:

      Gruß Thomas Schmitt


      Hallo Thomas, das ist ja super dass Du deine Arbeitskraft zur Verfügung stellts, Ich hoffe Du hast eine Grillschürze :mrgreen: Wir würden dich nämlich gerne zum Grillmeister ernennen.
      gruß Peter
    • Re: Mega-Race-Weekend in Estenfeld 02. - 05. Juni 2011

      Hallo ihr da draußen,

      morgen gehts los mit dem rennwochenende.
      Die Bratwürste warten morgen ab 12.00 uhr nur noch auf euch.
      Schönes Wetter haben wir auch bestellt.

      Im Anhang findet ihr die akuelle Nennliste.

      Für kurzentschlossene Schönwetterfahrer gibt es bis Donnerstag abend noch die Möglichkeit sich zu nennen, entweder hier per pn oder auf der Homepage skodacup.de

      Ausserdem gibts auch noch unsere Transponderaktion, bei Interesse einfach PN an mich.

      Freu mich schon
      Gruß Roman
    • Re: Mega-Race-Weekend in Estenfeld 02. - 05. Juni 2011

      Sooo, wieder trocken meld ich mich mal wieder zu wort.
      War mal wieder ein geniales wochenende. Fast herrliches Wetter, enge spannende, enge Rennen und gutes Essen;-) Ich hab schon lang nicht mehr so viele Leute bei nem Außenrennen in Estenfeld gesehen.
      Wieder ein rießen Kompliment an Ralf, Roman und Peter für die perfekte Organisation.
      Ich selber bin eigentlich sau zufrieden mit dem Wochenende. Vorallem in der TTSC und in Rookie hats richtig laune gemacht mim Daniel, Roman, Sabrina und auch mim Moritz. Zum Glück hat des Wetter bei unserm letzen Finallauf grad noch gehalten.
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

      Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!
    • Re: Mega-Race-Weekend in Estenfeld 02. - 05. Juni 2011

      hallo racer, ich glaube an diesen WE war für jeden was dabei, mir hats wieder mal laune gemacht. Der Finallauf Daniel - Maxi, erste Sahne. werde mal das Video auf youtube stellen, ist wirklich sehenswert.
      Wettertechnisch hatte wir eigentlich Glück, es wurde rechtzeitig das Fahrerlager geräumt bevor Petrus die Schleusen öffnete, die Küche stand danach 10cm unter Wasser, hat aber auch was positives, es staubt morgen nicht beim kehren.
      Bilder wurden natürlich demnächst nachgeliefert, ich stelle schon mal 3 rein
    • Re: Mega-Race-Weekend in Estenfeld 02. - 05. Juni 2011

      Joo auch Ich sage Danke an alle und schliesse mich meinen vorrednern an :brav: :brav:

      aber !!!!!!!!!!!!!!

      Der Finallauf im C Skoda CUP war mehr eine Materialschlacht als ein Rennen. !!!!!!

      Ich frage mich da immer muss das sein !!!!!! speziell beim Überrunden von diversen dunkelfarbigen Autos ein ums andere mal abgeballert zu werden sodass sich sogar eine ALU Spurstange verbiegt !!! ??? . :crazy: :crazy: :crazy:

      Bitte denkt doch mal daran das es spass machen soll und nicht so auf das Material gehen sollte.

      wenn es dem ein oder anderen zu schnell ist muss er halt n ticken langsamer fahren so das man ohne schaden durchkommt !! :haarerauf: :haarerauf:

      so genug gemotzt Ich denk es wird wohl besser werden das nächste mal . :zensur: :zensur:

      Nochmal ganz lieben Dank an die Küche und Organisation und alle die ich vergessen habe ........ cu-..... :sieger:
    • Re: Mega-Race-Weekend in Estenfeld 02. - 05. Juni 2011

      Hallo,
      mir hat ers auch wieder sehr viel Spaß mit euch gemacht. :kiss2:
      Auf www.skodacup.de findet ihr das Gesamtergebnis vom 2. Skoda Cup
      Und vielen Dank nochmal an Taxi 62 für die Sachpreise anlässlich unseres Ostereisuchspiels.
      Dank dir Christian hat der David jetzt endlich ein gescheides Auto :ablach:

      Gruß Roman
    • Re: Mega-Race-Weekend in Estenfeld 02. - 05. Juni 2011

      Hey,
      ich fand das Rennen auch super :) so eng war es glaub ich noch nie! Am Sonntag hatten in Skoda gleich 4 Fahrer absolute Siegeschancen, und der erste Finallauf mitm Maxi war echt der hammer. :respekt:
      Auch am Samstag war die Leistungsdichte enorm, was man schon allein an den 3 verschiedenen Siegern der A-Finals im TTSC sehen kann.

      Hoffentlich kommen noch viel weiter so schöne spannende Rennen. Ich bin auf jedenfall nach dem WE top motiviert :)
      LG Daniel
    • Re: Mega-Race-Weekend in Estenfeld 02. - 05. Juni 2011

      Hey,

      auch mein Dank an die Organisatoren für dieses tolle, sauheiße WE!
      Bin auch glücklich mit meinem Abschneiden in den Klassen, tolle Fights gehabt mit manchen Kollegen, aber alles seeehr fair dieses WE.
      Dank nochmal an Marcel, dass er mich nicht aus dem Skoda A-Finale gekickt hat. :mrgreen:
      Nee, aber im Ernst: Hab noch viel zu lernen, um das Auto ein paar Zehntel schneller zu machen. Maxi und Daniel haben aber auch eine Pace gesetzt, die sich gewaschen hat, Glückwunsch!
      Auf der Geraden waren aber alle gleich schnell, egal ob mit 3,9 oder 3,2 (glaub eh nicht, dass das jemand gefahren hat!)

      Wäre noch gerne das 3. Finale gefahren, aber Petrus wollte es anders!
      Musste mich heimwärts auch noch mit gesperrten Bahnübergängen, Wasserdurchfahrten und Schlammdurchfahrten (Murenabgang) quälen. Mag wer mein Auto putzen?

      Bis bald an alle,

      und mein Beileid an Teddy: D-Finale Rookie war nicht so chaotisch wie die C-Finale Skoda diesmal...
    • Re: Mega-Race-Weekend in Estenfeld 02. - 05. Juni 2011

      Hallo Ihr Racer,

      leider konnten wir dieses Mal nicht am Rennen teilnehmen, da wir an Familienfeierlichkeiten teilgenommen hatten. Zusätzlich hat sich der Maxi auch noch beim Fahrradfahren das linke Handgelenk gebrochen und trägt jetzt Gips und muss total leiden. :brav:

      Wenn ich mir die Bilder so ansehe, hätten wir uns eigentlich an einer Schlauchboot - Meisterschaft am Sonntag beteiligen können. :lol: :lol: :lol: Vielleicht hätten wir da besser abgeschnitten wie in den letzten Rennen beim MST. :ka:

      Bei nächsten Raceweekend im Juli wollen wir wieder mit dabei sein und wir hoffen, dass wir mit dem Wetter mehr Glück haben werden. Zur Not haben wir noch zwei Luftmatratzen und ein Gummiboot mit im Gepäck. :punk:

      Bis dahin schön Grüße :winke:

      Jürgen