wieder Gebührenerhöhung bei eBay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieder Gebührenerhöhung bei eBay

      Alle eBay Kunden haben eine eMail-Benachrichtigung bekommen, in der die bevorstehende Gebührenerhöhung angekündigt wurde.
      Die Bild berichtet nun dass die Preiserhöhung bis zu 70% ist.

      Zitat Bild.de:
      Das soll „übersichtlicher“ sein – doch in Einzelfällen steigen die Gebühren um bis zu 70 Prozent.

      Rechenbeispiele: Bei einem Verkaufspreis von 50 Euro werden künftig 4,50 Euro (bisher 4 Euro) Provision fällig. Bei einem Verkaufspreis von 100 Euro zahlen Verkäufer künftig 9 Euro (bisher 6,50 Euro). Bei 200 Euro zahlen sie 18 Euro (bisher 11,50 Euro) und bei 500 Euro sogar 45 Euro (bisher 26,50 Euro) – das sind im letzten Beispiel 69,8 Prozent mehr!


      Jedoch soll es dann eine Obergrenze von 45 Euro geben. Auch nicht für wertvollere Artikel. Ausgenommen von der Erhöhung sind Handyverträge, Fahrzeuge, Boote und Flugzeuge. Die Angebotsgebühre und Zusatzkosten für Optionen bleiben unverändert.


      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: gut dass es hier bei RCweb.de den Marktplatz gibt. Beim Verkauf meiner RC Sachen, hätte ich über eBay sicher viele hundert Euro nur an Gebühren zahlen müssen. ;) Eine gute Alternative ist auch NOCH der Kleinanzeigenmarkt von eBay. Dort kostet eine Anzeige keinen Cent und ist regional gut übersichtlich. Ich habe mir dort schon einige Schnäppchen gesichert und gerade einen Schreibtisch günstigst erstanden.
    • Re: wieder Gebührenerhöhung bei eBay

      Leider gibt es keine wirkliche Alternative zu eBay. Die Marktmacht wird dann auch gleich ausgenutzt. Niemand kann mir erzählen, dass es eBay bei Summen von 45€ nur um Kostendeckung, Provision bzw. etwas Gewinn geht - das ist schon ziemliche Abzocke. Aber man hat ja keine Wahl. Ich bin deswegen aber auch dazu übergegangen, Sachen größtenteils privat zu verkaufen. eBay nutze ich eigentlich nur noch als Käufer - und selbst das nur noch selten. Durch die Verkaufsprovisionen bekommt man viele Artikel anderswo günstiger.
    • Re: wieder Gebührenerhöhung bei eBay

      Mit dem Geld, um das ich hier im Marktplatz geprellt wurde, kann ich die Gebühren auf Ebay für eine lange Zeit bezahlen.

      Ausserdem habe ich dort eine gesicherte Struktur und kann bei Paypalzahlung mein Geld zurückbekommen, falls der Vertragspartner kneift.

      Man kann auch Ebay nicht mit dem Vrkaufsforum hier vergleichen, da ich auf Ebay für ALLE Arten von Produkten Millionen Interessenten finde und Sachen kaufen kann, die ich regional wohl nie finden würde.

      In 10 Jahren Ebay mit über 400 Transaktionen eine schlechte Erfahrung, bei drei Transaktionen auf RcWeb eine schlechte Erfahrung.

      Sicherheit hat Ihren Preis.

      Lang lebe Ebay, eine der genialsten Geschäftsideen aller Zeiten. :dafuer:

      Ach und Stefan, es besteht kein echter Zwang, Ebay zu benutzen.
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: wieder Gebührenerhöhung bei eBay

      cuco schrieb:

      Leider gibt es keine wirkliche Alternative zu eBay. Die Marktmacht wird dann auch gleich ausgenutzt. Niemand kann mir erzählen, dass es eBay bei Summen von 45€ nur um Kostendeckung, Provision bzw. etwas Gewinn geht - das ist schon ziemliche Abzocke. Aber man hat ja keine Wahl. Ich bin deswegen aber auch dazu übergegangen, Sachen größtenteils privat zu verkaufen. eBay nutze ich eigentlich nur noch als Käufer - und selbst das nur noch selten. Durch die Verkaufsprovisionen bekommt man viele Artikel anderswo günstiger.


      Angenommen, Du wärst Besitzer / Chef einer Firma, die keine Konkurrenz am Markt hat und Millionen von Kunden.

      Würde deine soziale Ader durchkommen und würdest Du deine Gewinne so klein wie möglich halten, um deine Kunden glücklich zu machen?

      Dachte ich mir :dance3:
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: wieder Gebührenerhöhung bei eBay

      Hallo!
      mal ne Frage:
      Was glaubt Ihr eigentlich Alle was Ebay Iss und um was es da mittlerweile nur noch geht???? Genau Geld!!!!
      Alles was Geld kostet wird nun mal teurer und Geld wird nun mal mit Geld verdient!
      Wenn man bedenkt wie Ebay mal angefangen hat und was daraus für nen Konzern geworden ist, haben die auch immense Kosten und sicher bleibt da mehr als wir uns vorstellen können an Geld über mit dem sich auch sicher genug die Taschen voll machen aber wer hat denn dafür gesorgt das Ebay das ist was es ist??????? Und wieder genau, WIR selber!!!,
      mit der Sucht nach was billigem und den alten Müll den man hat mit mogeleien an Andere verhökern!!!
      Und nun werden auch da die Gebühren erhöt und man mosert!!!
      Sicher finde ich das auch nicht so pralle aber wir können das nicht ändern, oder soll nun zu nem Boykott aufgerufen werden denn damit hat man ja mittlerweile in god old Germany beste Erfahrungen gemacht.
      Meine Meinung iss nicht nutzen und so hat man auch keine Kosten bzw. Unkosten und den Müll kann man auch über die Mülltonne oder den gelben Sack entsorgen!!!
      Sorry für die Ironie aber denkt doch mal nach!

      Gruß jagdtflieger, der auch die Plattform Hood nutzt
    • Re: wieder Gebührenerhöhung bei eBay

      smgmtx4 schrieb:

      Mit dem Geld, um das ich hier im Marktplatz geprellt wurde, kann ich die Gebühren auf Ebay für eine lange Zeit bezahlen.

      Ausserdem habe ich dort eine gesicherte Struktur und kann bei Paypalzahlung mein Geld zurückbekommen, falls der Vertragspartner kneift.

      Man kann auch Ebay nicht mit dem Vrkaufsforum hier vergleichen, da ich auf Ebay für ALLE Arten von Produkten Millionen Interessenten finde und Sachen kaufen kann, die ich regional wohl nie finden würde.

      In 10 Jahren Ebay mit über 400 Transaktionen eine schlechte Erfahrung, bei drei Transaktionen auf RCweb eine schlechte Erfahrung.

      Sicherheit hat Ihren Preis.

      Lang lebe Ebay, eine der genialsten Geschäftsideen aller Zeiten. :dafuer:

      Ach und Stefan, es besteht kein echter Zwang, Ebay zu benutzen.


      War bei mir anderstrum:
      Inzwischen versuche ich ebay zu meiden zu viele Idioten die Schrott verkaufen oder betrügen wollen.
      Und auch mit Paypal Zahlung heisst es , ohhhh leider über dem Maximalbetrag der Versicherung, hmmm da muessen sie jetzt 50,-- selber tragen, oder in einem weiteren Fall, ooooohhhhhhhhh leider ein virtuelles Gut (I Tunes Gift Karte), da erstatten wir gar nichts (aber die Paypal gebühren haben sie vorher kassiert).
      Ganz schlimm wie ebay versucht zu tricksen.

      Im RCweb Flohmarkt nur nette Leute und schnelle ordentliche deals, Topp weiter so.


      Grüsse


      Joe
    • Re: wieder Gebührenerhöhung bei eBay

      smgmtx4 schrieb:

      Ach und Stefan, es besteht kein echter Zwang, Ebay zu benutzen.

      Ach watt Du nich sachst. Danke für diesen hellen Tipp!

      Ich habe mal bei eBay was von Privat gekauft und Mist bekommen. Paypal hat mir kein Geld erstattet, weil der Verkäufer mir ja was geschickt hat (und das nachweisen konnte).
      Soviel zum Thema Sicherheit und mehr Geld für mehr Sicherheit. Man muss halt überall aufpassen.

      Aber mach Du mal :)
    • Re: wieder Gebührenerhöhung bei eBay

      sdait schrieb:

      Danke für diesen hellen Tipp!


      Keine Ursache, ich weis doch dass Du jede Hilfe gebrauchen kannst.

      Der größte Teile der leute die auf Ebay gelinkt werden sind von Ihrer eigenen Gier geblendet und denken sie können für ganz kleine Kohle den grossen Deal machen.

      Wenn man sich ein bischen bewusst ist, dass auch auf Ebay keiner was zu verschenken hat, wird man, wenn man etwas helle ist, ein Gespür dafür entwickeln, was gut sein kann und was nicht.

      Wer ein IPhone für 4 Euro schiessen will, muss sich nicht wundern, wenn er eine IPhone Schachtel ersteigert hat :ablach:
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: wieder Gebührenerhöhung bei eBay

      Ähm, nur mal so am Rande bemerkt läuft das hier im Marktplatz auch nich alles soooo reibungslos wie dargestellt(bei Ebay aber auch nicht, wie gesagt Müll der unter die Leute soll!), denn ich selber hab da auch was von jemandem "gekauft" und bis heute nix bekommen!!!
      Aber darum geht das hier nicht!!!!!
    • Re: wieder Gebührenerhöhung bei eBay

      mein gefühl sagt mir das Ebay eine Alternative bekommt und zwar nicht von Ebay machern . Es ist ja okay wenn für so eine plattform die auch kostet gebühren fällig werden .
      Aber mit zunehmender Zeit wird des immer unverschämter. Da ja jetzt Ebay immer mehr zu einemFestpreisdomizil wird ist es auch uninteressanter geworden .

      hoch lebe hier der RC-web marktplatz .

      gruss jens
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009