Tamiya Servo Saver 51000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tamiya Servo Saver 51000

      Hallo,
      ich habe da mal eine Frage zum Tamiya Servo Saver (51000) der ja auch in diversen TRF Baukasten enthalten ist. Und zwar gibt es irgendwelche Tricks oder besondere Maßnahmen wie man diesen zusammen bauen sollte, die wie so einige andere Dinge ja auch, nicht in der Bauanleitung stehen. Ich frage aus dem Grunde da als ich mit meinem damals nagelneuen TRF 416 mein erstes Rennen gefahren bin, an einem WE gleich zwei dieser Servosaver den Geist aufgegeben haben, darauf habe ich auf anraten meiner Vereins Kameraden ein Kimbrough Servo Saver eingebaut und dieser funzt noch bis heute tadellos. Mir ist nun aber mittlerweile aufgefallen das so ziemlich alle der Top Tamiya Fahrer eben auch den Tamiya Servosaver verwenden. Nun frage ich mich halt ob es eben gewisse Dinge zu beachten gibt, denn wenn der Saver so schlecht ist wie viele erzählen oder ich selber erfahren mußte, würden ihn ja keiner der Top Fahren verwenden.
      Gruß Markus
    • Re: Tamiya Servo Saver 51000

      Hallo,

      das wichtigste ist, dass man die Schraube vorne mit Gefühl andreht. Sonst entsteht zuviel Druck auf die vordere Abdeckscheibe und es klemmt leicht. Zusätzlich sollte man den Alu-Aufsatz (Square TGE-22TB) nehmen, da dieser das Spiel deutlich verringert.

      Ab und an sollte man die 3 C-Ringe auf Konzentrizität überprüfen. Sobald irgendwo ein kleiner Spalt entsteht, wurde die Feder plastisch verformt und sollte ausgetauscht werden.
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com