24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Da der Beitrag letztes Jahr recht beliebt war, eröffne ich scho[url][/url]nmal einen neuen.

      Es gibt ja auch in diesem Jahr einige Highlights.

      Für mich ist es an erster Stelle das Abschiedsrennen von Striezel Stuck, der mit seinen Söhnen auf einem Lambo sein letztes Rennen fahren wird.
      Das Auto mit der Besetzung Stuck/Stuck/Stuck ist sofern es duchhält mit sicherheit für vordere Paltzierungen gut.


      Dann freue ich mich natürlich das ein paar bekannte von mir auch wieder mit am Start sind.

      Zum einen das Z-Racing-Team wieder mit 2 Autos - www-zracingteam.de
      und zum anderen das RehsRaceTeam, die im letzten Jahr abgeschossen wurden und durch eine Wahnsinnsleistung des Teams doch noch die Ziellinie gesehen haben.
      Ein paar leute erinnern sich vielleicht. Der Wagen hat eine Pornoproduktion als Sponsor und wird auch freundlich Ti**entaxi genannt.

      Auch in diesem Jahr ziert auch wieder eine nicht bekleidete Frau das Auto. Infos zum Team:rehsraceteam.de/

      Hier die Infos zum letzten Jahr: rcweb.de/forum/viewtopic.php?f…=566478&hilit=24h#p554387
      So hat er die Ziellinie überquert:



      Das Auto wurde von Grund auf neu aufgebaut und sieht nun so startklar aus:

      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Meine Daumen drücke ich dieses Jahr auch am meisten dem Stuck-Team. Aber so sehr ich Striezel, meinem All-time-Hero, den Sieg in seinem letzten Rennen wünsche, so sehr zweifle ich daran daß die einen Top10 oder gar Podiumsplatz erreichen.

      Die restlichen Daumen drücke ich für Sabine im Frikadelli-Porsche.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      es wird sicher ein sehr interessantes 24h rennen!
      aber wer ist den live vor ort? ich habe vor mit ein paar freunden
      dort zu sein. wer ist den noch dort? man könnte dann ja ein gemeinsammen platz
      zum zelten/campen finden und spass haben
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      HI,

      Also so weit ich weiß wird auch noch ein 4 auf dem Stuck Lambo mitfahren.
      Name fällt mir gerade nicht ein.

      @Pribbe:
      ja coole Idee, haltet mich mal auf dem laufenden, bin zwar bei Kissling Motorsport am arbeiten, aber da ich ab Mittwoch da sein werde, würde ich abends auf jeden fall mal vorbeischauen!!

      ich hoffe natürlich in erster Linie das unsere autos ankommen, und das sehr erfolgreich, aber auch den Golf 24 würde ich eine Podiumsplatzierung gönnen!!
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Peter Kox oder Frank Kechele einer von beiden fährt mit den Stucks auf dem Lambo.
      Ich mein das es der Kechele ist....
      Aktuell:
      Tamiya DT-03

      Ehemals:
      tamiya stadium raider, hpi sprint, tamiya tb evo3 surikarn, tamiya tb-02, x-ray t2, hatzenbach a12, crc gen x a123 spec, asso rc12r5.2, corally sp12x, carson c5, hpi rush evo, carson king of dirt
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Ich denke BMW wird stark auftrumpfen und nicht nur konstant sondern auch schnell sein, nicht so wie letztes jahr.
      Der fahrnbacher ferrari könnte auch für eine überaschung sorgen.
      Ansonsten die üblichen porsche und audi, vllt auch der Golf 24 wenn es regnet! Ich denke die angegebenen 440ps
      stimmen eh nicht. Damals bei den Scirocco´s haben die gegner auch gesagt die haben nie im leben 350ps eher etwas mit
      einer 4.. davor.

      Gespannt bin ich auf den ferrari P4/5
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Ok,

      ich denke, das es entweder Manthey oder Audi macht, BMW ist nicht konstant genug, hatte letztes jahr eher glück.
      Audi hat noch nicht seine ganze Stärke gezeigt konnte man gut beobachten.

      Aber im Regen sehe ich den Golf 24, aber auch den TTRS ganz weit vorne.
      Bin mal gespannt, Mittwoch gehts los!!

      Gruß
      Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Ich glaub ma kann überhaupt net sagen, wer am ende gewinnt.Ich hab neulich auf der Internetseite von Sportauot weng was gelesen. Der BMW M3 is komplett überarbeitet worden und sollte von der einstufung her näher an den Porsches und Audis dransein. Laut sportauto haben die GT2 autos allgemein nen Vorteil wenns um Air Restriktoren geht, weil des reine Rennmotoren sind und keine umgebauten serientriebwerke.
      Mit Manthey muss ma immer rechnen, die sind einfach die Ringexperten und wissen woraufs ankommt. Der Hybrid GT3 wird auch ein wörtchen mitspielen wenns über die Distanz geht.
      Wenn die Audis ihrer Probleme mit dem Getriebe und antriebsstrang gelöst ham, sind die aufjeden fall mit dabei und die Ferraris dürf man auch net vergessen.
      Ich freu mich scho aufs Rennen, wird mit sicherheit wieder richtig eng.
      Gruß CHristoph
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

      Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Wie sieht es in diesem Jahr mit WebCams und anderen neuen Medien aus ? Bastian hat ja schon den Link zu ZRacing serviert. Beim Veranstalter wird ein Livestream in 2 Qualitätsstufen angekündigt (Ab Sa. 15 Uhr) und eine iPhone App ist auch zu bekommen (http://itunes.apple.com/de/app/adac-24h ... ?mt=8&ls=1)

      Es gab mal eine Anwendung im Web mit der man über GPS die Positionen des Fahrzeuge sehen konnte. Gibts das dieses Jahr auch wieder ?
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Ich war heute am ring und muss sagen, GEILO^^.
      was da los ist und was für ne stimmung, einfach genial!!

      im fahrerlager wird schon über den golf24 gemunkelt, der fuhr mal ebend aussen an einem
      flotten porsche im karussel vorbei und zog dann ganz gemütlich weg! dazu soll es auch ein
      video geben.
      ansonsten viel aktion egal ob oldtimer oder die 24h autos! Es lohnt sich echt zum ring zu fahren.
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Ja, lasst uns doch auch geile Videos vom Rennen hier sammeln. Einfach auf Youtube verlinken.

      Eben habe ich ein Stück von der Reportage auf Sport1 geschaut und das Interview mit Smudo und Tim Schrick gesehen. Ja, den Tim gibts noch und der traut sich noch zum Ring.
      Aber jetzt mal echt. Was ist den mit Tim los? Mal unabhängig von seinem scheußlichen Bart (das ist doch eine schlechte Wette, oder). Er sieht irgendwie nicht gut aus. Ausgemergelt und krank. Ich habe echt einen Schreck bekommen.

      Smudo fährt und gibt an dem Wochenende auch noch 2 Konzerte. Hut ab. Auf dass er in seinem Flieger nicht einschläft (er fliegt ja selbst)
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Auch wenn ich den Tim Schrick nicht mag, drücke ich dem Team um Smudo, Tim und Charlotte ganz fest die daumen.

      Hintergrund ist das ich Charlotte vor etwa 2 Jahren kennengelernt habe und sie meinen ersten Renner gekauft hat. (Corsa B 2.0)
      Seit dem verfolge ich mit Respekt was sie so macht.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Ja, ich hoffe daß mein alter Online-Rennkollege Smudo (habe vor Jahren mal 2 Online-Rennen mit/gegen ihn gefahren) mal ins Ziel kommt. In einer Einstellung als Schrick bei Smudo Zuhause interviewt wurde, war auch Smudos Online-Rennplatz im Hintergrund zu sehen und einen RC-Multicopter hatter auch. :)

      Ich drücke denen die Daumen. Auch wenn's im Vorbericht ne Menge Probleme gab scheint mir der Scrirocco zumindest schonmal ne sicherere Bank zu sein wie die Exoten der Jahre zuvor.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp