Associated SC10 4x4 - der ultimative Info-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Associated SC10 4x4 - der ultimative Info-Thread

      Habe mir vor kurzem zu meinem Asso SC10 2WD Short Course Truck auch noch den Asso SC10 4x4 Short Course Truck gegönnt. Das Fahrzeug hat mich sehr überrascht mit seinen technischen Inovationen, die im Short Course Zirkus seines gleichen suchen. Nach dem Zusammenbau wurde er getestet mit einem 540er Brushless 13.5 Motor. Selbst mit dieser Motorisierung haben sich die 2,7 Kilo Kampfgewicht sehr leichtfüssig bewegen lassen. Empfohlen wird ein 550er Motor,den ich nach dem 540er Test erhalten und eingebaut habe. Eingebaut habe ich einen 550er Novak Balistic mit 4,5 Turns und 890 Watt Leistung. Mit diesem Motor wird der Asso zu einem Geschoß,ohne fahrwerkstechnisch überfordert zu wirken. Die Big Bore Dämpfer mit 13 mm Durchmesser tragen sicher ihren Teil dazu bei.Das liebe ich halt an Asso,denn da wird kein Mist auf den Markt geworfen der nur mit viel zusätzlichen Euros fahrtauglich zu machen ist. Aus dem Baukasten heraus bekommt man ein hervorragendes Gerät zu einem vernünftigen Preis. Und das gute daran ist das gute darin. Alle Schrauben und Lager sind metrisch.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Associated SC10 4x4 - der ultimative Info-Thread

      hp.svobo schrieb:

      Das liebe ich halt an Asso,denn da wird kein Mist auf den Markt geworfen der nur mit viel zusätzlichen Euros fahrtauglich zu machen ist.

      Freut mich, dass sie aus den Fehlern der ersten Serie SC10 gelernt haben... Mal sehen, vielleicht geb' ich der Kiste mal 'ne Chance. Der Durango scheidet durch meine neuen Akkus ja aus. :mrgreen:
    • Re: Associated SC10 4x4 - der ultimative Info-Thread

      Ich habe gleichzeitig mit hp.svobo meinen SC10 4x4 bestellt, befeuert wird mein wagen mit dem X12L in 5,5T Ausführung von LRP. Regler ist der SXX TC Spec V2.. Akkus kommen von Hobbyking.
      Meine Ritzel sollten kommende Woche eintrudeln, dann kann ich auch die ersten Fahrtests liefern. Geritzelt wird entgegen der Bauanleitung erstmal mit einem 12er Ritzel, da unsere Strecke doch eher eng ist.

      Gruß
      tim
      TR-Design
    • ti.ros schrieb:

      Ich habe gleichzeitig mit hp.svobo meinen SC10 4x4 bestellt, befeuert wird mein wagen mit dem X12L in 5,5T Ausführung von LRP. Regler ist der SXX TC Spec V2.. Akkus kommen von Hobbyking.
      Meine Ritzel sollten kommende Woche eintrudeln, dann kann ich auch die ersten Fahrtests liefern. Geritzelt wird entgegen der Bauanleitung erstmal mit einem 12er Ritzel, da unsere Strecke doch eher eng ist.

      Gruß
      tim



      Seeehr gut!
      Hast du mal einen Link zu eurer Strecke?

      Denn ich bin extrem gespannt wie die Motorkombi geht. Mittlerweile haben die ja teilweise Motoren und Regler aus dem 1:8 Bereich darin.
      Und gerade bei einer engen Stecke, wird der kleine X12L Motor ja gefordert.

      Gruß
    • Hi
      Schau mal unter www.rc-erdferkel.de

      Dort findest du unsere Onroad und Offroadpiste.

      Übrigens hat ti-ros seinen SC10 4x4 schon nicht mehr. Er hat Offroad den Rücken gekehrt. Dagegen fahre ich meinen in der schon erwähnten Motor/Regler Kombination und ich denke,das mit dem 550er Novak und dem LRP Regler das Auto nicht vollends ausgereizt aber dafür sehr gut beherschbar ist. Übermotorisiert macht es auch keinen Spaß es sei denn,man fährt nur vor der heimischen Garage.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Hallo zusammen,

      für einen ultimativen Info thread ist ja nicht sehr viel los hier.

      Ich hab mir nun auch so ein schickes 4X4 FT Teilchen zugelegt mit Hacker Scalar SC 5,5 Turn und Tensoric Sc Regler.

      Aber eine frage hätte ich ja jetzt schon mal: welche Stabis sollen den bitte an welche Achse?

      Die einen sind Kürzer als die anderen, ich hab jetzt mal beide langen eingebaut, aber in wie fern kann das Auswirkungen haben?

      Grüße,

      Phil