Regler Stottern bei Vollgas Anfahren

• Regler Stottern bei Vollgas Anfahren

Hallo Leute
      Ich habe in meinem Dex410 zurzeit ein LRP SXX Comp Regler verbaut. Dazu ein LRP Vector X11 mit 7,5T

Nun habe ich das Problem, das wenn ich mit Vollgas anfahre das Auto nicht durchzieht sondern ruckelnd (zwar schnell aber halt mit hörbaren ruckeln) losfährt.
      Gibt man erst leicht gas und zieht voll am Gas gibt es kein Problem damit.
      Nach ein paar Metern ist dieses Anfahrruckeln auch weg aber es stört schon ziemlich.
      Ich habe bereits das Sensorkabel getauscht ohne Erfolg.
      Als Akkus sind Venom Lipos mit 30/50C was ausreichend ist.

Man sieht auch die gelbe LED bei diesem ruckeln blinken (im takt der aussetzer quasi)

Was könnte dies sein?

Grüße André
    • Re: Regler Stottern bei Vollgas Anfahren

Hast du mal kleinere Ritzel oder andere Lipos probiert? Auf das was auf den Lipos an Entladerate draufsteht kann man sich nicht immer drauf verlassen.
      Grade beim anfahren mit Vollgas brauchst du ja den meisten Strom,wenn die Fuhre erst mal rollt wirds weniger.
      Hast du schon mal probiert wenn die Unterspannungsabschaltung in Mode 1 deaktiviert ist.
      HPI Sprint 2, Tamiya TT01e , Tamiya TT02 type S
      Gruß Holger

ART-Wagenfeld

Also ich habe eine olle Spektrum DX2.0 funke und das problem besteht sowohl zu hause wie auch an der rennstrecke
      Ansonsten habe ich auch bereits ein kleineres ritzel drauf, brachte nix
      Lipos 4 verschiedene ausprobiert (venom, lrp und zwei verschiedene von GM)
      Aber ich denke nicht das bei einem 7,5T auf einmal beim starten 150A fließen
      Die Unterspannungsabschaltung habe ich noch nicht ausprobiert möchte. Könnte ich testen nur rumfahren wollte ich so eig nicht.

Naja, wenn mein SP Regler wieder zurück ist kann ich auf jeden Fall schonmal testen an was von beidem es dann lag

Grüße André

Ich hatte den Sensor damals mit einem Strahl Bremsreiniger gut geflutet und dann alles ablüften lassen... Vielleicht ist auch der Sensor selbst defekt. Ob es den für deinen Motor einzeln gibt, weiß ich leider nicht :ka:
      Der SP-Regler funktioniert auch sensorlos. Wenn der Motor damit funktioniert, muss der LRP-Regler nicht unbedingt defekt sein!

Guten Tag!

Ich hatte das ähnliche Problem...Ich habe mal den Kondesator getauscht und alles ist wunderbar gewesen!

Vielleicht hilft das!

Grüße Phil
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

"Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

TSVM97 - RC-Car-Racing

ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan

Also den 7,5er fahre ich ohne PP!
      Nur rein zum testen meinte ich könnte man feststellen ob der Sensor noch taugt oder nicht.
      Muss mir bei Zeiten noch einen neuen 9,5er zulegen, aber das kann erst mal warten.
      Und im 4WD ORE sind 7,5T nicht soooo krass. (auf teppich kann man auch gut 5,5T fahren)

Und mit den 150A, also meine Akkus haben 35/50C bei 4200mAh.
      Wenn das schon bei einem 7,5er nicht reicht, warum haben dann letztes jahr 30/40C zusammen mit dem SP Regler bei dem 5,5T gereicht?

Wie gesagt, sobald mein SP wieder da ist, teste ich ob es am Regler liegt und wenn ja, wird dieser zuerst eingeschickt, da es auch ein Softwareproblem bei der V1 Serie gab.
      Je nach dem was dann zurück kommt, kann man dann noch einen größeren Kondi verlöten.

Was hat der originale eig. für Werte?

Grüße andré

Hey Manny
      War mir schon klar, dass im unteren Drehzahlbereich der meiste strom gezogen wird.
      Nur bei 4 verschiedenen Lipoherstellern die ich zum testen hatte kann man dann die akkus als faktoren quasi ausschließen
      Wird schon alles irgendwann gut^^

grüße andré