LRP VTEC HPI B15-40 Komplettrad Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP VTEC HPI B15-40 Komplettrad Erfahrungen?

      Hallo Sportsfreunde,

      Ich hab ein paar Schwierigkeiten mit besagtem Reifen.

      Den ersten Satz den ich mir besorgt hab, hab ich in 10 Ladungen komplett verschlissen. Soll heißen, es hat sich an den Innenkanten der Reifen eine Rille gebildet die dann eingerissen ist. Da guckte dann die Einlage raus.
      Nunja. Zu dem Zeitpunkt bin ich den S10 Blast TC noch im out-of-the-box-Zustand gefahren. Ich schob den übermäßigen Verschleiss dann auf eine schlechte Fahrwerkseinstellung und hab mir noch nen Satz gekauft.
      Ein Bekannter, der im Besitz eines Setup-Tools ist, hat mir den Sturz dann ringsum auf 1° und die Vorspur neutral eingestellt.

      Heute bin ich dann ca 6 Akkus (nimh) mit dem Wagen gefahren, was wohl ungefähr einer Fahrzeit von 120 Minuten gleichkommt und die Reifen auf der rechten Seite sehen so aus:

      Vorne rechts:


      Hinten rechts:


      Andere Fahrer sagen mir jetzt, dass ihre Reifen (z.B. VTEC 27R) vllt nach 10 Lipos so aussehen...und dann auch nicht mit nem lahmen 23T-Brushed-, sondern eher mit einem 9.5T-Brushless-Motor.
      Haftmittel hab ich keins benutzt und die Strecke war auch nicht mit Zuckerwasser oder sonstigem präpariert.

      Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Reifen? Ist der vllt einfach besonders weich oder wo könnte hier das Problem liegen?
      Ich bin echt am Verzweifeln!
    • Re: LRP VTEC HPI B15-40 Komplettrad Erfahrungen?

      Hab die kaputten Reifen zerschnitten um an die Einlagen zu kommen. Nem Vereinskollegen und mir scheinen die etwas zu flach zu sein, so dass zuviel Luft zwischen Einlage und Reifen ist.
      So erklären wir uns den übermäßigen Verschleiss.
      Mit nem Satz Vtec 27x Kompletträdern konnte zudem kein Unregelmäßiger Abrieb nach so kurzer Fahrzeit wahrgenommen werden.

      Wenn man den fertig verklebten Reifen in die Hand nimmt, und z.B. nen 30- oder 27x zur Hand hat, ist der Unterschied sehr deutlich spürbar.

      Gibt es vllt seitens LRP nen Kommentar zu besagtem Rookie-Challenge-Komplettrad?
      Laut Werbung sollte der Reifen sich ja durch Haltbarkeit auszeichnen.
    • Re: LRP VTEC HPI B15-40 Komplettrad Erfahrungen?

      Also meine haben 4 komplette Läufe gehalten(2 Indoor 2 Outdoor) und noch ein bißchen Training.
      Macht 24 Akkus , allerdings in Rookie auf Maverick Strada.
      Ne reine Fahrzeit ohne Training von 2 Std.

      Ich find das OK.

      Das ist so normal für die Reifen , aber die anderen für Rookie zugelassenen Reifen verschleißen noch schneller.
      Wenn du keine Rennen fährst kannst du ja andere nehmen. Du hast ja auch andere Akkus genommen sonst wärst du nicht mit 6 Akkus auf 120 min. Fahrzeit gekommen
      HPI Sprint 2, Tamiya TT01e , Tamiya TT02 type S
      Gruß Holger

      ART-Wagenfeld
    • Re: LRP VTEC HPI B15-40 Komplettrad Erfahrungen?

      Hallo,

      ich kenne die B15-40 von früher 2002-2007. Die Reifen halten lange, wenn du die dicken gelben Einlagen von HPI nimmst (Nummer habe ich nicht mehr). Dann hast du innen keine Rillenbildung mehr. und die Reifen habe so lange gehalten bis vollflächig das Gummi abgefahren war.

      Der Gripp ist etwas geringer wie bei den 27R oder 30R (oder X), dafür halten sie länger.

      MFG

      Thomas
    • Re: LRP VTEC HPI B15-40 Komplettrad Erfahrungen?

      Genau das waren auch meine Erwartungen an den Reifen.
      Wenn ich mit Leuten spreche, die den Reifen früher gefahren sind, dann hör ich auch immer, dass der Reifen an sich sehr haltbar ist.
      Leider darf ich für die Rookie-Challenge die Einlagen nicht tauschen.

      @hfracing

      Joa, ich werd das jetzt so handhaben, dass ich die b15-40 für die challenge nehme und sonst eben 27x oder 30x.
    • Re: LRP VTEC HPI B15-40 Komplettrad Erfahrungen?

      Die Rille auf der rechten Seite deines Cars zeigt doch,das der Kurs mehr links wie rechts Kurven hat. Räder einfach mal tauschen. Früher sind wir die 15/40 auch gefahren und hatten das selbe Problem mit den Rillen. Ich stufe die Bereifung mit 15/40 als nicht sehr haltbar ein. Warum sollte es 2011 anders als früher sein.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)