Kyosho Ultima SC(R)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyosho Ultima SC(R)

      Nachdem der Ultima SC RTR derzeit sehr günstig zu haben ist, wird er sicherlich bald ein paar Anhänger mehr haben.

      Ich konnte meinen Roller bisher noch nicht fahren, habe aber bei den ersten Arbeiten im Vergleich zum SC10 und dem Strike schon feststellen können, dass der Wagen ein Traum für jeden Schrauber ist. Nachdem man nur ganz wenige Schrauben mit dem 2 mm Inbusschraubendreher entfernt hat, hat man das Getriebe in der Hand. Die Materialanmutung ist wie bei Kyosho gewohnt über jeden Zweifel erhaben.

      Wer konnte schon praktische Erfahrungen sammeln?
    • Re: Kyosho Ultima SC(R)

      Meinen habe ich mangels Wetter nur mal im Wohnzimmer getestet und spontan beschlossen, die Elektronik fliegt komplett raus. Es gibt momentan das Chassis für 95, vielleicht eine Alternative...

      Das Material scheint mir recht elastisch, aber das scheint ja der Trend zu sein, die neuen X.1 Asso sind auch recht weich.

      Als Kritikpunkte sind mir bislang nur die offenen Kugellager, die fummelige Akkubefestigung (gleich auf Rändel umgebaut) und die etwas merkwürdige Lenkungskonstruktion aufgefallen. Bei der Lenkung kann man aber eine längere Schraube nehmen und mit einer Kontermutter einen leichtgängigen und haltbaren Zustand herstellen. Im Original hat man die Wahl zwischen klemmender Lenkung oder einer nicht festgezogenen Schraube...

      Mal sehen, wenn ich einen passenden Motor finde, habe ich morgen den Rollout :)
    • Re: Kyosho Ultima SC(R)

      Bei der Lenkung hatte ich nach der Nachrüstung der großen Kugellager keinerlei Probleme mit der Leichtgängigkeit. Die Bundkugellager für die kleinen Exemplare liegen auch schon parat! :D

      Ich bin schon mal auf den ersten Ausritt im LRP-Trimm gespannt, im NORC liegen die verbleibenden Termine für mich zu ungünstig... :|