Lockere Rennserie - eine Idee...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lockere Rennserie - eine Idee...?

      Moin!

      Mich würde mal interessieren wie die Reaktionen auf die Idee einer neuen lockeren Rennserie sind, deren oberstes Ziel der SPAß ist.
      Mal eher etwas weg von haufenweise Reglementierungen.
      Wie würden die Klassen Truck (mit relativ zahmen Motor, 27T, CE4 o.Ä. und Hohlkammerreifen) und 17T Moosi TW ankommen?
      Als Zielgruppe würde West und Mitte in Frage kommen.

      Los!

      cya Stefan
      Heute schon geschliffen?
      => http://www.schleifmaschine.net
    • Ich würde gerne mal Moosgummi auf Tourenwagen fahren.
      Gerade um mir mal eine eigene Meinung zum Thema Moosgummi zu bilden. :shock:

      Wenn die Rennen nicht bei Viol stattfinden und vom Termin her passen, bin ich dabei.

      Ich werde mal schauen, ob es möglich ist bei unserem Clublauf (Haindelcup in Walsum) Moosgummi zu fahren. Die Resonaz war bisher sehr gut, besonders bei den Ü40. Vieleicht gibts ja ne Ü40 Moosgummiklasse mit 27T Tourenwagen. :wink: :lol: :shock:
    • Ab kommenden Freitag wäre ich bei einer Ü33 dabei :D

      Mal Spaß beiseite, ich finde es an sich eine gute Idee, aber dazu müsste auch eine Person/ein Verein in irgend einer Weise die Koordination der ganzen Rennen/Termine übernehmen. Für so etwas braucht man ja auch Strecken, Hallen usw.

      Ob das so einfach möglich ist, stelle ich jetzt mal ganz provokativ in Frage 8)

      Wie hast Du Dir das konkret vorgestellt? Startgeld ja/nein, Pokale ja/nein etc. etc. Schreib' mal.

      Ach ja: Sollte man Rennen nicht eigentlich immer aus dem Grund fahren, um Spaß zu haben :?: :wink:
    • Hi,
      eigendlich gibt es doch schon solche Rennserien:

      Fascination Cup Stock mit CE4 Motor und 2 Sorten Hohlkammerreifen. Pro als offene Klasse. Gefahren wird im Racers Paradies

      Egal Cup # Als Antrieb ist der Runner Spezial (23 Turns von Lrp) mit den Longlifekohlen von Lrp einzusetzen. Alternativ dazu kann auch der Minichallenge Motor (Grün) mit den L-Kohlen von Lrp benutzt werden. Akkus sind auf 6 Zellen der grösse Sub C festgelegt. Reifen frei, müssen aber Hohlkammer sein. Der Cup wird Freitags abends auf der Permanenten Hallenstrecke von Viol ausgefahren.

      VIOL-Cup
      Mit Carson Ce4, 17 Turn, 27 Turn 12 Turn und 1:12. Reifen (bis auf 1:12) CS27. Gefahren wird bei Viol

      Moosi Masters für die Moosgummifahrer. 17 Turn und Moosis. Gefahren wird auch bei Viol.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Wenn man es so sieht, gibt es wohl zig dieser Serien. Da könnte man auch unsere (und die meisten anderen) Clubrennen ins Feld führen, TW 1:10, alles frei, außer Motor: CE4 (oder FighterMashine) und Hohlkammerreifen (egal welche).

      Ich habe das so verstanden, dass es um eine Serie geht, die wohl über mehrere Strecken gehen soll.

      Wenn nicht, stell mal klar Everglow :idea:
    • Die Auflistung der bestehenden Rennserien ist ja schön und gut - die hat allerdings einen ganz entscheidenden Nachteil: Immer nur bei Viol (bzw. beim Knotti). Damit spricht man dann wieder eine immer gleich bleibende Gemeinde an, so wäre das ganze nicht gedacht...
      Es geht wenn dann um eine Rennserie die auf verschiedenen Strecken ausgetragen werden sollte.
      Vielleicht erinnern sich einige von euch an den NRW Cup (ju-racing.de/nrwcup - Danke Jörg!) im Westen, oder den Center Cup in der Gruppe Mitte. Diese Serien waren von Spaßfahrern für Spaßfahrer, wurden locker betrieben und waren dennoch recht erfolgreich.
      Ich dachte also eher an so etwas in der Art...
      Heute schon geschliffen?
      => http://www.schleifmaschine.net
    • in erlangen gibts in der stadtmeisterschaft verschiedene klassen, unter anderem auch der "carson-cup"; d.h. es wird mit cup-machine gefahren (die nicht bearbeitet sein darf :!: ). Reifen egal, moosis erlaubt, auto egal, sogar kein gewichtslimit. und über zulauf können wir uns absolut nicht beschweren...
      eine sinnvolle regelung ist, dass der gesamtsieger (oder die ersten 3?)nicht mehr in dieser klasse starten darf/dürfen.
      für alle, denen der motor nicht passt, gibts ja die truck- oder modified-klasse.
      mfg Johann
      wer nen Fehler findet, darf ihn behalten!