Suche Spezialisten für Innovations-Community (Bachelorarbeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Spezialisten für Innovations-Community (Bachelorarbeit

      Liebe RCweb.de-Community,

      [Nachtrag]
      Kurzfassung der nachfolgenden Textwüste:
      Ich suche im Rahmen meiner Bachelorarbeit Spezialisten, die sich mit folgender Problemstellung auskennen:
      "Entwicklung eines innovativen Ladesystems für ein elektrisches Fahrzeug auf technischer und/oder konzeptioneller Ebene."
      Für diese stelle ich eine Online-Plattform für Konzeption und Austausch zur Verfügung. Die Ergebnisse sollen in ein Projekt der FH Aachen integriert werden. Wie das alles funktionieren und wozu es gut sein soll, dann jetzt in Langform:
      [/Nachtrag]

      mit diesem Post möchte ich Euch um Mithilfe bei meiner wissenschaftlichen Arbeit bitten. Ich studiere Communication & Multimedia Design an der FH Aachen und verfasse derzeit zum Abschluss meine Bachelorarbeit über die "Entwicklung und Evaluation einer Open-Innovation-Community zur Konzeption eines eCarSharing-Mobilitätskonzepts".

      Meine Arbeit unterstützt ein Projekt der FH Aachen zur Entwicklung eines Elektro-Carsharing-Konzeptes für urbane Regionen mit einem eigens dafür entwickelten Fahrzeug. Meine Aufgabe ist es, das Prinzip "Open Innovation" für diese Entwicklung zu testen, das heißt Innovatoren außerhalb der FH Aachen und ihrer Projektpartner zu finden und in den Forschungs- und Entwicklungsprozess einzubinden. Das soll in einer webbasierten Community als Ideenwettbewerb geschehen.