Pichler Lipos 6500mah - Erfahrungen ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Pichler Lipos 6500mah - Erfahrungen ?!

      Hallo Stefan,

      die Zellen sind schon recht gut, mein RIM 1000 zeigte immerhin 6,7 Millohm an, doch der Preis ist ehrlich gesagt deutlich zu hoch. OK von der Qualität her sind die Zellen locker auf dem Niveau mit den Top- Anbietern,
      aber angesichts einer neuen Akkuserie von Hobbyk*** mit Preisen etwa auf der Hälfte der etablierten Zellen (ab ca. 28 USD) und sogar ersten guten Berichten aus den Amiforen, tendiere ich derzeit nicht zu einem zweiten Pichler (habe die 5.300er Version) sondern eher zu diesen Zellen hier:

      http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... _Pack.html

      Ich hoffe das derartige Links erlaubt sind, ist halt bei jedem Forum unterschiedlich.

      Diese Akkus sollen auch nur ein Beispiel sein, das die Auswahl inzwischen schon sehr groß geworden ist und gerade im Bereich ab 5.000 mAh sich viel tut - nicht nur im Preis. Was nützen mir 6.500 mAh wenn dann die Belastbarkeit eher gering ist, dann lieber weniger Kapazität und dafür mehr "Druck" weil bessere C-Rate und niedriger Innenwiderstand.
    • Re: Pichler Lipos 6500mah - Erfahrungen ?!

      Habe mich auch schon für die Pichler-Lipos interessiert. Der Preis von 69€ ist ja für einen 6500er ja nicht schlecht,aber angesichts der neuen Turnigy Nanotech Lipos
      wird meine Entscheidung wohl zu Gunsten dieser ausfallen. Da gibt es jetzt sogar 5600er mit 50/100C für unter 35 USD und diese sehen richtig gut aus ohne Kabelgedöhns sondern wie man sich einen Hardcase-Lipo vorstellt.Das ist mal eine Ansage.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)