Kyosho lazer zx-5 oder lrp blast bx oder HPI Cyber 10B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyosho lazer zx-5 oder lrp blast bx oder HPI Cyber 10B

      Hallo Leute, bin bisher nur Onroad gefahren. Kenne mich deswegen nicht so gut aus im Offroadbereich. Ich möchte jetzt mal bisschen anfangen im dem Bereich. Möchte aber ein Auto, dass nicht zu teuer ist. Sollte, aber wenn ich mal mit Kollegen ein Rennen fahren will nicht gleich "ablosen":). Einfach ein Auto mit dem man Spass haben kann und denn noch nicht schlecht auf der Piste ist. Welche Erfahrungswerte habt ihr denn schon mit den Fahrzeugen gemacht? Welchen könnt ihr mir empfehlen. Danke schon mal im voraus. Gruß Simon
      Wer kämpft kann verlieren.
      Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
    • Re: Kyosho lazer zx-5 oder lrp blast bx oder HPI Cyber 10B

      Ich hatte mal den ZX-5 SP, der anfänglich schwache Radträger und Lenkhebel hatte. Ein echt guter Wagen, dessen Nachfolger (FS, benötigt Saddle Packs) derzeit für 222.- zu haben ist; einfach mal Google bemühen. Beim normalen ZX-5 RTR hört mann immer mal, dass billigerer Kunststoff verwendet wird. Der Cyber ist ein gutes Auto, die Teileversorgung aber nicht gerade berauschend.
      Der Blst ist für den Preis sicherlich konkurrenzlos. Einen Blick solltest du auch auf die Tamiya DB-01(R)-Reihe werfen, sehr empfehlenswert!

      Wenn Saddle Packs kein Hindernis sind, kann man außerdem zum Durango DEX410R raten, der momentan beim deutschen Vertreiber für schlappe 210.- über den Ladentisch geht. Hier sollte man sich beeilen! :punk:
    • Re: Kyosho lazer zx-5 oder lrp blast bx oder HPI Cyber 10B

      Kann meinem Vorredner nur zustimmen, denn der DEX410R ist für den preis erste Klasse und vor allem schon recht gut ausgestattet, ob man die Teile zum deutlich teureren DEX410 wirklich benötigt wage ich zu bezweifeln. Vor allem kann man ja im Falle eines Crashs die Teile vom Tuningmodell nehmen anstelle wieder die vom DEX410R zu verbauen.
      Bin derzeit sehr gut mit den neuen Turnigy Nano-Tech Saddle Packs unterwegs - damit macht der DESC410 (Short Course Version des 4WD Durangos (der Buggy wird derzeit aufgebaut)) sehr viel Spass. Falls du die Saddle Pack Modelle zulegen möchtest, diese Akkus gibt´s für wirklich kleines Geld hier:
      http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... _Pack.html

      Der DEX410 benötigt höchtens die Dämpferschutztüllen sowie den vorderen Querlenkerhalter aus Alu als Tuning in meinen Augen. Ersteres verlängert die Wartungsintervalle für die Dämpfer beträchtlich (und kostet nur 6-8 Euro) und zweiteres ist als Ersatz für die Kunststoffversion des DEX410R gedacht, da diese doch ab und zu mal bricht.