Wollt ihr denn wirklich eine strengere TA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollt ihr denn wirklich eine strengere TA?

      Ich bin gerade auf Facebook durch die Galerie "Impressionen 2011" durchgegangen, und was muss ich sehen: Ein Heckspoiler im Stil der Monster an einem SCT! Ich dachte bisher das Reglement ist deutlich genug:

      KAROSSERIE
      Es sind alle im Handel erhältlichen "Short Course Truck" Karosserien in ihrer Originalform erlaubt. Die erhältlichen 'Baja Bug' Karos sind nicht erlaubt.


      Nachdem scheinbar in Stock auch schon falsche Reifen verwendet wurden, stellt sich mir die Frage: Muss denn wirklich eine strikte TA ran oder kann man auch untereinander ein bisschen auf die paar Regeln zu achten, die wir haben?

      Denkt einfach mal darüber nach, in einer lockeren Atmosphäre macht das ganze doch mehr Spaß, oder? :winke:
    • Re: Wollt ihr denn wirklich eine strengere TA?

      Über beide Dinge hatten sich Teilnehmer in Duisburg beklagt.
      Ich habe dann gesagt, daß man sowas am besten bei der Rennleitung meldet, denn das würde mehr bringen, als einfach zu maulen.

      Aber scheinbar war es dann plötzlich nicht mehr so wichtig. :roll:

      Ich finde allerdings auch, daß bei jedem Rennen wenigstens EINER von der Orga vor Ort sein sollte, der neben dem dem Rennleiter etwas entscheiden kann.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Wollt ihr denn wirklich eine strengere TA?

      Mal sehen, ob wir das hinkriegen... Wenn wir's zeitlich einrichten können, sind wir jederzeit gern dabei; dieses Jahr passt's einfach nicht wirklich. Selbst beim Endlauf werd' ich vermutlich nur mal als Zuschauer aufschlagen. :roll:
      Um wenigstens auf meiner Heimstrecke mal zu fahren, muss ich schon blau "fremdgehen"! :oops:
    • Re: Wollt ihr denn wirklich eine strengere TA?

      Es ist doch egal ob Offroad oder Glattbahn für jede Klasse und für jedes Event gibt es ein fest stehendes Reglement. Das sollte eingehalten werden und auch Überprüft werden. Und nicht X ist mein Kumpel da drücke ich mal ein Auge zu. Wenn ich als TA oder Rennleiter tätig bin kenne ich kein Pardon auch beim Sohn nicht. Man darf sich nicht ein X vorm U machen lassen. auch die Oberschlauen die die eventuellen Lücken im Reglement nutzen wollen sind irgendwann reif. Ohne Reglement könnten ja alle auf dem Parkplatz fahren!!!
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: Wollt ihr denn wirklich eine strengere TA?

      Wenn man auf das Bild klickt, kann man sehen das es ein Fahrzeug aus dem Modified segment ist.
      Auf den Videos aus dem Dortmunder Rennen kann man sehen das andere Reifen und kein Spoiler zu sehen sind.
      Es scheint ja auch keinen zu stören das komplette umbauten im Stock Rennen zu sehen sind.

      Da wird ja immer gesagt das es wohl keine Verbesserung der Fahreigenschaften gibt, keine Frage der Fahrer gehört zu den besten.
      Aber erlaubt, laut Reglement, ist es scheinbar auch nicht.
    • Re: Wollt ihr denn wirklich eine strengere TA?

      An den Chassis ist soweit alles erlaubt, da ja nicht davon auszugehen ist, dass ein Umbau das Auto (z.B. Slash tieferlegen) deutlich besser macht, als die Factory-Team-Versionen, die frei verkäuflich sind. Klar verboten ist's bei den SCs Spoiler/Flügel usw. anzubringen, die nicht vorgesehen sind (im Gegensatz zu den teilweise integrierten Dachspoilern beim Desert Rat und Manta) oder, was zum Glück noch nicht passiert ist, 1:8er Reifen/Felgen zu fahren. Die genannten Punkte dienen neben dem Erhalt der Chancengleichheit auch dem Erhalt der Optik. Andernfalls sind die SCs bald auch so "schön" wie die aktuelle Cab-Forward-Generation der Buggys/Truggys oder gar die Tourenwagen... :arsch:
      Ich weiß nicht, wem der gezeigte Wagen gehört, wenn der Spoiler ab ist und bei Stock die richtigen Reifen gefahren werden, ist die Welt ja wieder in Ordnung. :wink:
      Ich würde mich freuen, wenn der NORC so entspannt bleiben könnte, wie ich ihn kenne. :winke:
    • Re: Wollt ihr denn wirklich eine strengere TA?

      RCHamburg schrieb:

      Der Spoiler machts ja jetzt auch aus... :ablach: Der Fahrer von dem SC gewinnt auch ohne das Ding jedes Rennen!


      Es geht hier ums Prinzip ! Reglement ist Reglement ! :fahren: :fahren: :fahren:
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV