Schaumstoffeinlagen anfertigen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaumstoffeinlagen anfertigen lassen

      Hy Leute,

      es gibt ja von vielen Herstellern Koffer für Akkus und Motoren.
      Was ich mir nun wünschen würde wäre eine Schaumstoffeinlage die beides vereint und dann noch in eine meiner Boxen für eine Tasche passt. :)

      Da es so etwas leider nicht fertig gibt möchte ich euch nun fragen ob jemand eine solche Einlage nach Anforderung herstellen kann. :roll:

      Wenn nötig sendet mir doch Kontakte als PN, vielleicht haben ja auch andere Interesse an einer solchen Einlage. (Mengenrabatt)
      Mei Maschie is hie
    • Schau doch mal, ob Du in Deiner Nähe einen Textilhandel hast. Die haben in der Regel auch Schaumstoff in verschiedenen Härten z.B. für Sitzpolster etc.
      Daraus sollte sich eine individuelle "Einlage" mit dem Cutter-Messer zurechtschneiden lassen.

      Eine weitere zunächst abwegig klingende Alternative ist ein Ergotherapeut bzw. eine Rehapraxis oder ähnliches. Die verkaufen da gerne solche Sitzkeile aus relativ festem Schaumstoff. Ich denke mal, die können Dir auch ihre Bezugsquelle nennen oder was besorgen.
    • Hy Leutz,

      danke erstmal für die Infos.

      @Quick Mick
      das ich an den verschiedenen Stellen das Material bekomme kann schon sein, die werden mit auch die Aussenmaße zurechtschneiden. Aber die genauen Aussschnitte für Motoren und Akkus bekommst du mit einem Cuttermesse nicht hin.

      @Alphamick
      meinst du das ernst mit dem einfrieren :shock:

      @Flitscher
      den Koffer habe ich auch schon bewundert, aber ich würde die einlage gerne in meine XRAY-Tasche packen und da passt die Einlage bestimmt nicht.
      Mei Maschie is hie
    • XrayBlaster schrieb:

      Hy Leutz,

      danke erstmal für die Infos.

      @Quick Mick
      das ich an den verschiedenen Stellen das Material bekomme kann schon sein, die werden mit auch die Aussenmaße zurechtschneiden. Aber die genauen Aussschnitte für Motoren und Akkus bekommst du mit einem Cuttermesse nicht hin.

      @Alphamick
      meinst du das ernst mit dem einfrieren :shock:

      @Flitscher
      den Koffer habe ich auch schon bewundert, aber ich würde die einlage gerne in meine XRAY-Tasche packen und da passt die Einlage bestimmt nicht.


      aber sicher das