Mir ists wurscht, aber bin ja kein offitzieller. Wenns nur für ein Rennen ist. Wenn Du nichts gesgat hättest, wär es vielleicht auch garnicht aufgefallen, die techn. Abnahme existiert hier doch eh nur auf dem Papier. Hauptsache viele Fahrer am Start und Spaß inne backen.
6. Lauf NRW Offroad Cup 07.08. in Langenfeld
-
-
Ja, ich weiß. Sind ja auch schon andere den Motor gefahren. Aber bevor es Ärger gibt, frag ich lieber. Gibt hier ja auch so einen Threat bzgl "Brauchen wir eine TA blablabla"...
Vielleicht sehen das dann manche nicht so entspannt.
Von meinen bisherigen Ergebnissen müsste sich ja auch eh niemand Sorgen machen :ablach: -
Ich persönlich hätte nichts dagegen, das ganze als Praxistest anzusehen. Das letzte Wort hat allerdings natürlich Guido. :winke:
Ich habe die beiden Motoren jetzt mit den entsprechenden Vorgaben des NORC und des LORC getestet und finde in Troisdorf den LRP einfacher zu fahren bzw. zu springen, da er ein wenig mehr Punch hat. Stärker als der SP und ein unbehandelter Titan 12 ist er wohl, aber im Vergleich zu den gehätschelten und vermutlich bei Vollmond in Jungfrauenblut eingelaufenen Titan 12 dürfte es einigermaßen passen. -
Hi,
wenn der Einsatz des LRP Motors keinen sportlichen Voreil bringt,
dann sollte es nicht daran scheitern.
Wurde bei den letzten Rennen auch so gehandhabt, manche setzten
z.b. einen SP 2.0 Motor ein, der im Rennen gleichwertig war.
Von der mangelnden Verfügbarkeit des Speed Passion Motors habe ich auch erfahren, teilweise dauert es Wochen, einen zu bekommen.
Die zuletzt lieferbaren V3.0 sehen optisch anders aus übrigens,
sind eher gräulich eloxiert......Member des AMC-Langenfeld
Team Associated B6
Team Associated R12 5.2
Le Mans Prototyp auf T.O.P. F1 Chassis
Mugen MBX6 eco -
Wenn die TA lieber ab und zu mal einen Blick auf die Reifen hat und darauf achtet, daß hier nur zugelassene Typen am Start sind, (was wohl einen wesentlich größeren Anteil als der Motor hat) dann soll's mir egal sein. Gilt die Zulassung des X12 Motors dann für alle oder ist das lediglich eine einzelne Ausnahme?"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Vielen Dank fürs Verständnis! Das freut mich.
Wenn die TA lieber ab und zu mal einen Blick auf die Reifen hat und darauf achtet, daß hier nur zugelassene Typen am Start sind, (was wohl einen wesentlich größeren Anteil als der Motor hat) dann soll's mir egal sein.
Jörg hat Recht, die Reifen sind da der deutlich größere Faktor!
BTW, wie funktionieren denn die Bow Tie auf Kunstrasen? Ich habe keien Zeit am Samstag zum testen zu kommen... -
Joerg schrieb:
Wenn die TA lieber ab und zu mal einen Blick auf die Reifen hat und darauf achtet, daß hier nur zugelassene Typen am Start sind, (was wohl einen wesentlich größeren Anteil als der Motor hat) dann soll's mir egal sein. Gilt die Zulassung des X12 Motors dann für alle oder ist das lediglich eine einzelne Ausnahme?
Wenn der SP nicht mehr verfügbar sein sollte, werden wir uns eineAlternative aussuchen müssen...
Für die TA vor Ort sind übrigens die jeweiligen Ausrichter verantwortlich, bevor hierzu Fragen oder Unstimmigkeiten aufkommen. Die Orga ist hauptsächlich als Terminkoordinator anzusehen. :winke: -
Deswegen hatte ich ja auch "TA" geschrieben.
Ich finde es ja auch besonders gut, daß man das im NORC und insbesondere bei den Short Course Fahrern so entspannt sieht.
Sehr viel hat die TA mit und ja nie zu tun.
Lediglich größere Ausreisser sollten zumindest erkannt und angesprochen werden. Sonst hätten wir uns ja um das Reglement nicht so viele Gedanken machen müssen."Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Ich finde es ja auch besonders gut, daß man das im NORC und insbesondere bei den Short Course Fahrern so entspannt sieht.
Das stimmt. Die Stimmung ist fast immer super, besonders wenn Marc neben einem steht, muss man aufpassen, dass man nicht vor Lachen das Auto wegwirft -
RCHamburg schrieb:
Das stimmt. Die Stimmung ist fast immer super, besonders wenn Marc neben einem steht, muss man aufpassen, dass man nicht vor Lachen das Auto wegwirft
Das ist ja auch der Sinn des NORC :lol: -
Moin,
bei uns in Langenfeld hat alles Grip,
man muss eher sehen, dass man nicht kippt.
Falsche Reifen sind mir übrigens bei noch keinem Rennen aufgefallen.Member des AMC-Langenfeld
Team Associated B6
Team Associated R12 5.2
Le Mans Prototyp auf T.O.P. F1 Chassis
Mugen MBX6 eco -
Der SP Motor ist lieferbar
Gestern bestellt, heute geliefert.
War doch eine schnelle Lieferung. -
Dann war's bestimmt bei Toni direkt!
-
Bei eBay isser auch zu finden."Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
So, das IGR Racing Team kommt jetzt auch mit zwei HPI Blitz für Short Course Stock...
Sonne haben wir auch bestellt - scheint aber im Moment auch nicht lieferbar zu sein :haarerauf:Heute schon geschliffen?
=> http://www.schleifmaschine.net -
Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
------------------------------------
RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
Fußball: golden-eagles.de
Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html -
-
60
Ich bastle mir dann schon mal eine Regenwanne - damit's Wetter gut wird :fahren: -
-
Sauber!
Viel Spaß und viel Sonne wünsche ich!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher