Hallo,
hier geht es um den HPI Blitz RTR & ESE. Links:
http://www.hpieurope.com/parts.php?lang ... tNo=105833
http://www.hpieurope.com/kit-info.php?p ... 59&lang=en
da auf meine Setup Hinweise zum HPI Blitz an anderer Stelle einige Nachfragen kommen, mach ich mal einen Thread zu dem Auto auf. Dann können wir uns hier darüber unterhalten. Dort schrieb ich:
"Wir hier in der Gruppe Mitte fahren viel mit dem Blitz und haben eigentlich alle folgendes umgebaut:
- Vorne die Inline Lenkhebel drin
- Spurstangen vorne auf der Innenseite nach vorne gebaut
- Hinten die Sturzstrebe länger (mehr Traktion)
- Quasi offenes Diff. Ich habe 10.000er Öl drin, aber das merkt man kaum.
- Auf rutschigem Untergrund ruhig die 4° Vorspur reinbauen
- Kolbenplatten sind bei den meisten Serie, ebenso die Federn. Manche fahren hinten die Pinke, selten jemand vorne Rot.
- Dämpferöl meiste 30er, evtl. vorne 35. Mit zu weichem Öl an der Vorderache knickt das Auto in der Kurve ein und bricht dann beim rausbeschleunigen aus. Hatte ich mit 25er."
Auch beim RTR Blitz sind ja einige Zubehör und Setupteile enthalten und daher z.Bsp. auch LRP Offroad Challenge legal:
- Inline Lenkhebel (verbaut sind trailing). Der Unterschied ist hier die Position der "King-Pins", also der Drehachse zur Radachse. Da ich mehrfach nach der Bestell Nummer gefragt wurde :ka: (Baukastenteil), hier die Nummer: H100311 - FRONT UPRIGHT SET
- 2° & 4° Vorspur für die Hinterachse (3° verbaut)
- verschiedene Kolbenplatten
- Hülsen zur Ausfederwechsbegrenzung
Damit und mit dem original HPI Federnsatz kann man das Auto sehr gut abstimmen. Und auch wenn die weichen Kunstoffteile das Auto immer gut fahrbar halten, merkt man die Setupänderungen doch deutlich.
Bei Fragen, einfach hier rein. Mein Blitz (RTR Version) war schon auf Teppich, Kunstrasen, Naturrasen, Lehm, lose Erde/Sand. Den bekommt man überall zum Laufen.
mfg Martin
hier geht es um den HPI Blitz RTR & ESE. Links:
http://www.hpieurope.com/parts.php?lang ... tNo=105833
http://www.hpieurope.com/kit-info.php?p ... 59&lang=en
da auf meine Setup Hinweise zum HPI Blitz an anderer Stelle einige Nachfragen kommen, mach ich mal einen Thread zu dem Auto auf. Dann können wir uns hier darüber unterhalten. Dort schrieb ich:
"Wir hier in der Gruppe Mitte fahren viel mit dem Blitz und haben eigentlich alle folgendes umgebaut:
- Vorne die Inline Lenkhebel drin
- Spurstangen vorne auf der Innenseite nach vorne gebaut
- Hinten die Sturzstrebe länger (mehr Traktion)
- Quasi offenes Diff. Ich habe 10.000er Öl drin, aber das merkt man kaum.
- Auf rutschigem Untergrund ruhig die 4° Vorspur reinbauen
- Kolbenplatten sind bei den meisten Serie, ebenso die Federn. Manche fahren hinten die Pinke, selten jemand vorne Rot.
- Dämpferöl meiste 30er, evtl. vorne 35. Mit zu weichem Öl an der Vorderache knickt das Auto in der Kurve ein und bricht dann beim rausbeschleunigen aus. Hatte ich mit 25er."
Auch beim RTR Blitz sind ja einige Zubehör und Setupteile enthalten und daher z.Bsp. auch LRP Offroad Challenge legal:
- Inline Lenkhebel (verbaut sind trailing). Der Unterschied ist hier die Position der "King-Pins", also der Drehachse zur Radachse. Da ich mehrfach nach der Bestell Nummer gefragt wurde :ka: (Baukastenteil), hier die Nummer: H100311 - FRONT UPRIGHT SET
- 2° & 4° Vorspur für die Hinterachse (3° verbaut)
- verschiedene Kolbenplatten
- Hülsen zur Ausfederwechsbegrenzung
Damit und mit dem original HPI Federnsatz kann man das Auto sehr gut abstimmen. Und auch wenn die weichen Kunstoffteile das Auto immer gut fahrbar halten, merkt man die Setupänderungen doch deutlich.
Bei Fragen, einfach hier rein. Mein Blitz (RTR Version) war schon auf Teppich, Kunstrasen, Naturrasen, Lehm, lose Erde/Sand. Den bekommt man überall zum Laufen.
mfg Martin
Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
------------------------------------
RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
Fußball: golden-eagles.de
Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
------------------------------------
RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
Fußball: golden-eagles.de
Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html