Qualität des S 10 Blast TC???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qualität des S 10 Blast TC???

      Hallo,

      habe mir das obige Auto gekauft und bin dann im Classic Setup zum training gefahren. Hat anfangs richtig Spaß gemacht. Das Auto liegt gut und fährt sich fast wie der Cyclone in Classic.
      Bei Akku Nr. 2 war das Vergnügen leider vorbei. Aus dem Mittelkardan hat sich der hintere Stift gelöst (kann eigentlich gar nicht sein). Dieser hat sich dann, nachdem er das Akkugehäuse angeschliffen hat, durch den Mantel vom Motor gebohrt. Ergebnis Akkuschale leicht beschädigt, Motorgehäuse defekt (evtl. der ganze Motor). Mittelkardan defekt, das Sitft nicht festsitzt, Kardan läuft absolut unrund, denke, dass auch die Kardanaufnahme und evtl. die Welle dahinter verbogen sind. Schaden in Euro: groß genug, um sich zu ärgern! Meiener Meinung nach sollte der Stift sich nicht lockern können, zumal er nicht gesichert ist (bei manchen Autos sind da O Ringe drüber). Den nächsten Kardan werde ich wohl noch mit Sekundenkleber sichern. Wäre auch interessant, ob es Seitens LRP Schadensersatz gibt, weil hier definitiv kein Fehler von mit vorliegt?
      Trainig vorzeitig beendet.

      Das fängt ja schon gut an :schock:

      Wie sind euere Erfahrungen mit dem Teil?
    • Re: Qualität des S 10 Blast TC???

      Bei meinem S10 Blast TC war ein defektes Motorritzel verbaut, die Bohrung für die Motorwelle war schief, und 2 Dämpfer ab Werk kaputt.
      Das hintere Differential ist bei meinem Auto sehr schwergängig und ich habs schon öfter zerlegt um mich auf die Suche des Problems zu machen. Leider bislang ohne Erfolg.
      Der Mittelkardan eiert und ich finde den Grund nicht. Verbogen ist er jedenfalls nicht. Liegt vllt an zu großzügigen Fertigungstoleranzen beim Antrieb, der mir insgesamt sowieso sehr Schwergängig vorkommt.

      Das Auto fährt sich gut aber die Qualität an sich hat mich bislang eher entsetzt. Natürlich ist das Auto billig und man sollte da vllt auch nicht zuviel erwarten, allerdings hab ich mir auch schon Autos derselben Preisklasse von Maverick und Kyosho angesehen und da wies mir nichts auf solche Probleme hin. LRP hält sich diesbezüglich ja auch eher bedeckt.
    • Re: Qualität des S 10 Blast TC???

      Hallo!!

      naja die kiste geht schon klasse für das Geld.

      ABER wenn mann den Verschenkt und dann die erste Ausfahrt machen will und von 4 Dämpfern bei 3 die Rändelschrauben übers Dämpfergehäuse einfach so drüber Rutscht und mann deswegen keine Bodenfreiheit einstellen kann,fällt für den Nachwuchs eben Leider die erste Ausfahrt aus und dann ist das geheule groß.

      In diesen Moment wenn mann dann die Augen der kleinen sieht wie traurig sie sind,wünsche ich mir immer die Jungs vorort die den Müll so verkaufen das geht wirklich garnicht.
      Zum Glück hat mann da noch eine Guten Händler der heute alles vorätig an der Wand hängen hat.


      MFG Torsten

      Okay es ist ein Einsteiger Modell trotzdem finde ich das auch da aus der Kiste heraus alles Okay sein sollte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Qualität des S 10 Blast TC???

      Leider ist das eben so das bei künstigeren Autos oft auf die Qualität verzichtet wird, oder einfach schlampig gearbeitet wird!

      Ich sag mir daher immer, selbst einen RTR, muß man überall durchchecken. Ist Traurig,aber war! :(

      Das besagte Auto kenn ich nicht, aber bei anderen RTR Modelle bei uns im Verein mußt eman auch viel machen, damit die Jungs später ihren Spaß haben.


      Grüße Kim
    • Re: Qualität des S 10 Blast TC???

      Ich habe selber noch ein S10 Blast aber muss sagen so beim trocken ansehen ist der s10 nicht verkehrt, aber paar leute haben mir gesagt das die schrauben an der Kardan sich schnell lösen. Was mich echt stört ist der LÄRM von dem auto.

      Aber glaube schon das es nen gutes Anfängerauto!
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Re: Qualität des S 10 Blast TC???

      Ich habe den S10 Blast TC nun seit einem Jahr und habe noch kein defektes Teil an dem Auto. Ich hatte mir den Clubracer gekauft,beim Kauf sagte mir mein Händler der Wagen sei nicht mit grösster Liebe gebaut. Also nach Hause das Auto komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut. Alle Elektrokomponenten rein, Lipo laden und dann die erste Ausfahrt ich war estaunt über das gute Händling in der Grundeinstellung. Bin schon einige Rennen gefahren und mindestens ein 5000er Akku Trainig pro Woche. Ok das 2te Hauptzahnrad ist drin. Mein Fazit ein wirklich robustes Teil und qualitativ voll kommen in Ordnung!! :fahren: :D
      Albert
    • Re: Qualität des S 10 Blast TC???

      Hallo,
      wir sind am 6. Januar mit dem Blast ein 6 Stunden Rennen gefahren.
      Alle Teams haben das Auto aus der Kiste raus gefahren, außer festkleben der Madenschraube an der Mittelwelle waren keine Modifikationen erlaubt.
      1 Stunde Vorbereitung und dann gings los.
      Es gab ein paar Unfallschäden, aber es ist kein Auto ohne Fremdeinwirkung auseinander gefallen.
      Ich glaub alle haben die 6 Stunden mehr oder weniger durchgehalten. Viel länger hätten die Kisten aber vermutlich nicht mehr gehalten, war dann alles schon sehr ausgelutscht.
      Soweit aber gut fürs Geld.
      Weiterfahren wollte das Teil dann aber keiner mehr.

      Thomas
      MAC- Lauf
      - Xray T4/14 -
    • Re: Qualität des S 10 Blast TC???

      Ich kann mir sehr gut vorstellen daß nach 6Stunden Dauereinsatz das Plastik allein durch die Wärme die Vom Fahren entsteht sich etwas weitet.Bei mir hatte sich nach 2 Stunden Dauereinsatz und einer Untersetzung von 1:5,84 in der Halle (Teppich)das Hauptzahrad verabschiedet wegen Flusen und der Hitze vom Motor sonst keine Negativen Erkenntnisse. Deshalb denkeich immer noch Mehr Leistung als Preis. :winke:
      Albert
    • Re: Qualität des S 10 Blast TC???

      ein Auto, das nach 6 Stunden am Ende ist, ist wohl kaum preiswert. Wenn ich mir überlege, dass ich mit meinen Kumpels ganze Samstage und Sonntagnachmittage über alle möglichen Parkplätze gebolzt bin - dann wäre der S10 nach einem Wochenende wohl am Ende.
      Ich denke kaum, dass Ex und Hopp im Sinne des Erfinders ist.
    • Re: Qualität des S 10 Blast TC???

      Ich weiß nicht ob ein 6Std. Rennen mit Parkplatzfahren vergleichbar ist. Das Auto ist dann bestimmt noch nicht am Ende, aber nach so einem Long-Distance-Race darf ein Auto sicher auch mal einige Wartungsarbeiten über sich ergehen lassen.
      Wen man sich überlegt wieviel Nettofahrzeit bei einem normalen Rennwochenende für die Hyper Carbonrenner zusammen kommen (2x 5Min. freies Training, evtl. 2x 5Min. gezeitetes Training, 5x 5Min. Vorläufe, 3x 5Min. Finale - wenn man nicht im C/D/E-Finale nur 1 oder 2x fährt) ist man oft unter einer Stunde und dann werden die Dinger gewartet bis der Azt kommt... ohne mullen und knullen....
    • Re: Qualität des S 10 Blast TC???

      Hi,
      der Blast ist sicher nicht dafür gedacht das ganze WE auf dem Parkplatz rum zu bolzen. Der würde die da üblichen Motoren gar nicht vertragen.
      Aber wir reden hier über ein Auto das ca 60€ kostet. Und dafür hat das Teil sich ganz achtbar geschlagen.
      Wir sind das 6 Stunden Rennen auch schon mit anderen Autos gefahren, z.B. CycloneS, TA 05 etc. weniger zu schrauben gab es damit auch nicht und es gab danach
      auch einiges an Verschleißteilen zu wechseln. Alles in allem war ich überrascht wie gut sich das Teil fahren ließ, aber da gab es auch bei uns im Verein unterschiedliche Meinungen.

      Stefan: am besten du kommst mal nach Lauf und schaust dir da ein paar Autos an.

      Thomas
      MAC- Lauf
      - Xray T4/14 -
    • Re: Qualität des S 10 Blast TC???

      Ich bin der Meinung daß ein high end Carbonrenner für 600 € auch nicht weniger Verschleiß zeigt als ein Auto wie der S10 TC nach einem Dauereinsatz von 6Stunden. Wenn ein S10 nach 1Rennen Verschleiß zeigt müsste ein Carbonrenner mit denen der S10 in weiten Kreisen verglichen wird 8 bis 10 Rennen ohne Verschleißerscheinugen durchhalten, gemessen am Preis. 8)
      Albert