U.I.T. Gens Ace LiPo 5000 mAh/40C Hardcase

    • Re: U.I.T. Gens Ace LiPo 5000 mAh/40C Hardcase

      Hallo!!

      Ich konnte die Lipo am Wochenende von 2Wochen zur LRP DM in Höckendorf zum Trainig teste muss sagen haben super Druck gehen wirklich gut.Auch am Wochenende zum LRP Offroad Warmup in Troisdorf konnte ich den Lipo testen.
      In 2wd und in Shortcurse klasse.
      Auch hier hat sich der Lipo super geschlagen echt klasse ich habe jeddoch den eindruck das sie am Anfang so die ersten 4-5min echt wirklich starken Druck haben jedefals mehr als meine LRP 5900 50C und meine 5400 45C GM Lipos aber nach hintenraus fahren sie sich etwas gummibandmässig hat ihr auch diese Erfahrungen gemacht???
      Jedenfals sollte Eric die Efra zulassung bekommen würde ich mir die Lipos auf jedenfall holen.
      Die Lipos sind echt Klasse bis jetzt kann ich nix Negatives berichten.
      Wie gesagt Super Druck und fahrzeit ist auch klasse jedenfals kann ich keinen Unterschied feststellen zu den LRP und GM Lipos die ich schon habe nur das ich eben dasgefühl habe das der Druck nachlässt so nach 4-5 min.

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: U.I.T. Gens Ace LiPo 5000 mAh/40C Hardcase

      Habe den Lipo ebenfalls am Wochenende in Althengstett testen können und der Druck scheint gut zu sein. Noch habe ich nur wenig Vergleichswerte, aber der erste Eindruck ist super! Ich berichte weiter.

      ____

      I had the opportunity to use the lipo in Althengstett last weekend. The power seems to be very good, but I do not have many figures to compare, but the first impression is awesome! I'll keep reporting.
      ????????????????????????????????????????????????????
      Tamiya TB-03 IFS > LRP SPX Zero > LRP X12 Stock Spec 17,5T
      Tamiya TT-01 Type-E > Tamiya TEU-104bk > Carson CE-4
      Spektrum DX3C
    • Re: U.I.T. Gens Ace LiPo 5000 mAh/40C Hardcase

      ti.ros schrieb:

      Bei xxxxx gibt es die Lipos gerade für 54€ im Angebot.. normalerweise 60€
      Der Shop ist auch für Schüler/Studenten interessant, da es auf nicht reduzierte Ware 10% Rabatt gibt, wenn man eine Bescheinigung mitschickt.


      Hi

      Bitte keine Händlerwerbung! Dies ist laut Forenregeln nicht erlaubt.
    • Re: U.I.T. Gens Ace LiPo 5000 mAh/40C Hardcase

      Schmidt02 schrieb:

      Wie gesagt Super Druck und fahrzeit ist auch klasse jedenfals kann ich keinen Unterschied feststellen zu den LRP und GM Lipos die ich schon habe nur das ich eben dasgefühl habe das der Druck nachlässt so nach 4-5 min.


      Den Eindruck hatte ich auch, wenn auch erst nach 1h, war aber im Regen ohne Grip da war der Stromverbrauch nicht allzuhoch...

      Hab ich aber mit allen Akkus, außer ich stelle am Regler (GM Genius 120) die Regelung von Pulsbreite auf Strom um, dann haben die Akkus alle bis 6,2V (Abschaltung) vollen Druck, oder der Leistungseinbruch ist zumindest so gering, dass er nicht spürbar ist.

      Kommt einfach vom Spannungsabfall, hat ein Akku eine sehr gute Spannungslage tritt das erst später auf, bei Akkus bei denen die Spannung zügig abfällt kommt das früher.
      Grüße
      Timo

      [size=1]Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Ultima DB/SC / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST[/size]
    • Re: U.I.T. Gens Ace LiPo 5000 mAh/40C Hardcase

      So , mein Akku hat nun 10 Ladungen hinter sich und ich muss sagen joa, Druck hat er und das konstant! Im Gegensatz zu meinen Gm 5400/50C hält er besser die Spannung und kommt gut. Nun noch abwarten ob er auch noch die 50 und 100 Ladungen gut überlebt, denn meine "tollen" Gms sind sich nach gerade einem halben Jahr wieder am aufblähen :roll:

      Fazit bis jetzt : ein Top Akku in neuem und außergewöhnlichen Design :respekt:
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: U.I.T. Gens Ace LiPo 5000 mAh/40C Hardcase

      So,
      ich habe den Akku letzten Sonntag auch mal eingesetzt und damit 5 Läufe a´ 8min. gefahren.
      Gefahren wurde x12 17,5T, Regler SPX Zero Programm 4, Untersetzung 4,5 - 4,8, Reifen 30x, Outdoor Asphalt trocken.

      Vor der ersten Ladung habe ich den Akku mit 10A auf 3,5V/Zelle entladen, dabei hatte er einen Innenwiderstand von 3,1/3,1mOhm.
      1. Ladung mit 1C, eingeladen 5,003mAh, Innenwiderstand 3,1/3,3mOhm...nach ca. 6min. meinte ich einen leichten Einbruch gefühlt zu haben
      2. Ladung mit 1C, eingeladen 2.360mAh, Innenwiderstand 2,1/2,7mOhm...gefühlt gleichmäßigen Druck bis zum Schluß
      3. Ladung mit 1C, eingeladen 2.411mAh, Innenwiderstand 2,1/2,5mOhm...
      4. Ladung mit 1C, eingeladen 2.362mAh, Innenwiderstand 2,2/2,3mOhm...
      5. Ladung mit 1C, eingeladen 2.352mAh, Innenwiderstand 2,2/2,4mOhm...

      Den letzten Lauf habe ich mit einem CS 5.400mAh 50C Lipo gefahren und konnte keinen Unterscheid feststellen.

      Nach den Läufen habe ich vor dem Laden immer die Zellenspannungen kontrolliert, die lagen immer um die 3,85. V/Zelle, Zellendrift lag bei 0,000 bis 0,004 auseinander.
      Die Werte und Ladungen erfolgten mit einem Duo Plus 45 Lader. Was habe ich vergessen bzw. kann ich beim nächsten mal noch ergänzen an Informationen??

      Grüße
      Ingo
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: U.I.T. Gens Ace LiPo 5000 mAh/40C Hardcase

      Auch ich kann von meinem Test-Lipo nur Positives berichten.
      Habe ihn letzte Woche im Training auf der Tamiya-DM in Sonneberg in meinem TRF 417 mit 10T-Carson Combo eingesetzt. Übersetzung lag bei 4,8.
      Der Akku wurde ca. 5 mal geladen und übertraf meine Erwartungen. Zu den derzeit beliebtesten Lipos konnte ich keine Unterschiede in der Performance feststellen.
      Top Akku!

      MfG Andreas
    • Re: U.I.T. Gens Ace LiPo 5000 mAh/40C Hardcase

      Ich bin den Akku am Sonntag in Schermbeck gefahren.
      auch wenn das auto nicht ganz o wollte wie ich habe ich doch noch ein paar schnelle runden hinbekommen :)
      insgesamt war ich mit dem gens etwas +- 0,1zehntel langsamer als mit dem 6000er CS Akku.

      wobei ich das gefühl habe mit dem gens etwas mehr druck aus den ecke zu haben was ich aber leider nicht auf die zeit umsetzten kann. :ka:
      nächstes rollout am sonntag in geilenkirchen.
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial
      _______________________________________________________________
      [size=7]CS- Racing Team
      Schumacher Mi4CX
      [/size]
    • Re: U.I.T. Gens Ace LiPo 5000 mAh/40C Hardcase

      Auch wir können von dem Test-Lipo nur Positives sagen.
      Mein Sohn hat ihn am Wochenende in Kirchhain eingesetzt.
      Wir haben den Lipo erstmal entladen und dann mit 1C wieder geladen.
      Rein gegangen sind 5367mh, was mich sehr gewundert hatte. Beide Zellen waren fast gleich gewesen,
      eine kleine Abweichung von nur 0,01 Volt :respekt:
      Schon die erste Ausfahrt mit dem Cyclone, hatte meinen Sohn verblüfft, der Lipo hatte richtig Druck und Leistung gehabt.
      Den Lipo hat er dann 6 mal gefahren und konnte seine best Zeit von letzten Jahr toppen.
      Dann hatte er den 5300er von LRP getestet (gerade mal 5 Ladungen alt), mit ihm war er dann 0,5 sek langsamer gewesen.
      Top Akku!
      Der nächste Test ist am kommenden WE in Heuchelheim.

      LG
      Heiko
    • Re: U.I.T. Gens Ace LiPo 5000 mAh/40C Hardcase

      Dear All

      Thanks for all of your supports of Gens ace publish test .
      Now our staff have been arrived Germany warehouse .
      It is difficult for a foreign company ,there are too many things to learn .
      Please contact with me who live in Dusseldorf or near to Dusseldorf .
      We need your suggestion and help .

      Best regards
      Eric
    • Re: U.I.T. Gens Ace LiPo 5000 mAh/40C Hardcase

      Mein Gens Ace hat nun 5 Zyklen hinter sich und vom Druck her ist er gut, es sind bei mir auch 5367mAh reingegangen, vor dem Laden hatte der LiPo 6,89V, habe ihn sonst nie ganz leer gefahren.

      Von der Geschwindigkeit her sind an meinem GM 13,5T (max. 70A) Orion 4200 25C ~225g (50€), GM 4200 25C ~250g (45€), Losi 4400 30C/60C ~275g (in D 120€) und der Gens Ace 5000 40C ~300g (54€) anfangs alle etwa gleich, aber der Gens Ace hält wie auch der Losi Akku die Spannung recht konstant, mit den beiden wären 2 Läufe locker drin, bei den 4200ern spürt man die letzte(n) Runde(n) (Offroad bei >=7min) schon, dass die Leistung nachlässt. LRP 4000 25C (40€) und Zippy 5700 25C (25€) sind von Anfang an deutlich schlechter als die oben genannten Akkus.

      Der Gens Ace lässt bei mir nen Tick früher nach (bei 7,44V, 4067mAh) wie der Losi Akku (auch bei 7,44V, aber 4456mAh) dafür muss der Losi dann sofort von der Strecke, von 7,4V an hat man noch 50 Meter bis 6,8V...


      Habe leider noch keinen Transponder um Rundenzeiten zu vergleichen, aber in Köngen der Sprung zum höher gelegenen Teil der Strecke zeigt jede Runde ob und wie viel Druck der Akku noch hat :lol:

      Der Gens Ace ist ist ein Top Akku mit einem fairen Preis :respekt:
      Grüße
      Timo

      [size=1]Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Ultima DB/SC / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST[/size]
    • Re: U.I.T. Gens Ace LiPo 5000 mAh/40C Hardcase

      So nun melde ich mich auch mal zu Wort.

      Ich bin den Gens Lipo an der Challenge in Bad Berneck im Training gefahren.

      Es waren die ersten 3 Ladungen für den Akku und ich hatte die Möglichkeit ihn mit einen nagelneuen 60C / 6200mAh von GM zu vergleichen.

      Im ersten Akku hat sich die Leistung noch nicht so toll angefühlt, aber im 2ten und 3ten dann schon richtig gut!

      Rundenzeittechnisch war er in der 3ten Ladung im Vergleich zum GM ( der war aber in seiner ersten Ladung!) absolut in identisch ( 12,2er Zeiten).

      Somit kann man überhaupt nicht meckern über den Akku. Bin voll zufrieden! :dafuer:

      Bin zwar mit dem GM in den nächsten Ladungen am Sonntag noch 2 Zehntel schneller gefahren aber das lag wohl auch mit an der Strecke.

      Messdaten kann ich leider nicht dienen, da ich 1. kein super Ladegerät habe ( Ultramat 16+) und 2. eh nur drauflade auf meine Akkus ( 10A).
      Gruß, Jörg.
    • Re: U.I.T. Gens Ace LiPo 5000 mAh/40C Hardcase

      Auch ich bin mal wieder mit dem Akku unterwegs gewesen,allerdings aus Zeitmangel nur aufem "Parkplatz".

      Der Gens hatte auch diesmal (4.Ladung mein ich) enormen Druck und kann vom Gefühl her problemlos mit der teureren Konkurrenz mithalten.
      Beim Laden und der Abschaltung bei 8,4 V sind 2135 reingegangen.
      Werde die Tage mal schauen wieviel reingeht, wenn ich ihn Entladen habe

      Aber ein TOP Teil
      Saubere Arbeit Eric :sieger:
      Actros -da wird in Zukunft noch viel passieren-oder auch nicht-wohl eher doch nicht

      Schumacher MI4cx
      EX-(B)-Teamfahrer :)
    • Re: U.I.T. Gens Ace LiPo 5000 mAh/40C Hardcase

      So, heute kurz vor unserem 6h Dauerlauf möchte ich einmal kurz ein kleines "Review" zu den Akkus schreiben.
      Ich habe inzwischen 2 davon, der Testakku hat 17 Ladungen hinter sich und der neu gekaufte inzwischen 5 Ladungen.
      Longruns von knapp über 25min mit meinem GM Pro 17,5er sind immer gut drin. Der Druck lässt (gefühlsmäßig) nach wenigen Minuten ganz leicht ein und hält dann aber seehr lange an. Am Ende geht es relativ flott bergab, das fängt aber erst so ab ca. 25min an.
      Aus dem älteren Akku kann man bei einer Entladung auf 6,4V genau 5055mah rausholen (Entladung erfolgte mit 10A)
      Aus dem neueren Akku hole ich mit der selben Prozedur 5024mah.. Der muss sich wohl erst noch "einfahren".
      Mit einer Entladung auf 6,2 bzw. 6,0V lässt sich sicher noch mehr herausholen, allerdings möchte ich gerade bei so Leistungschecks nicht so weit runtergehen, um die Akkus zu schonen und da der Akku wenn er in solche Spannungsbereiche kommt eh kaum mehr fahrbar ist. Daher finde ich die von mir gewählten 6,4V ziemlich realistisch.

      Zellendrift ist bei dem älteren Akku gut zu sehen, ich weiß leider nicht wie hoch er ist aber der LRP Balancer ist fast dauerhaft im Einsatz.
      Beim neueren Akku tritt der Drift immer kurz vor Entladestopp oder Vollladung ein, damit bin ich sehr zufrieden.

      Grüße
      tim
      TR-Design