Welches On-Road Car ? (Einsteiger)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches On-Road Car ? (Einsteiger)

      Hallo,

      Ich bin neu hier im Forum und möchte mir jetzt bald ein Elektro RC Car zulegen es soll ein On-Road Modell sein. Habe ca. 500 Euro als Startkapital zur Verfügung.
      Fahren werde ich erstmal auf dem Parkplatz und später möchte ich auch gerne an Rennen teilnehmen. Also suche ich ein gutes Modell was auch für die Rennstrecke geeignet ist. Welcher Maßstab wäre am besten 1:8 oder 1:10 ? Und welches Auto würdet Ihr mir da empfehlen.
      Über Zahlreiche Antworten und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

      Danke schonmal im Vorraus :)

      Gruß BeNTi
    • Re: Welches On-Road Car ? (Einsteiger)

      Als Tamiya-Fan und Fahrer wäre mein Vorschlag das TB-03 oder ein gebrauchtes TB-03R. Aus meiner Sicht: gute Qualität, voll einstellbar, Renn-tauglich, aber auch für den Parkplatz gut (da Kardan-Antrieb) und recht günstig zu haben. Sicherlich gibt es noch weitere Empfehlungen anderer Marken (X-Ray?) - warte mal ab was so kommt, denn da kenn ich mich nicht aus...
      ????????????????????????????????????????????????????
      Tamiya TB-03 IFS > LRP SPX Zero > LRP X12 Stock Spec 17,5T
      Tamiya TT-01 Type-E > Tamiya TEU-104bk > Carson CE-4
      Spektrum DX3C
    • Re: Welches On-Road Car ? (Einsteiger)

      Der Maßstab 1:10 ist wohl der empfehlenswerte, da du mit deinem Elektro später auch Rennen fahren möchtest. Ich denke, dass die 500 Euro nicht nur für das Chassis reserviert sind, sondern, dass Regler, Motor, Lader und Akku's ebenfalls angeschafft werden müssen. Mir ist kein aktuelles Elektro-Glattbahnmodell bekannt, vor dem man warnen müsste, als besonders haltbar würde ich aber die Modelle von Xray bezeichnen, allerdings sind auch diese riemengetrieben und deshalb nur bedingt tauglich für den Parkplatz. Insbesondere dann, wenn du von den 500 Euro auch noch die anderen genannten Dinge kaufen musst, würde ich über einen Tamiya TT-01 nachdenken, der sowohl für den Parkplatz (weil Kardan) geeignet ist, als auch ein gutes Einsteigerrennauto ist.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de