Setup System bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Setup System bauen

      Hallo RC freunde

      Da ich heute leider gottes nicht auf die bahn könnte, dank des blööööööööden wetters und mir langweilig wurde, überlegte ich mir eine setup system selbst mal zu bauen, aus plexi oder andere matrialien.
      Hat wer von euch erfahrung davon wie man eins baut oder gibts ergend welche masse in einer tabele oder so??? :ka:
      ich würde echt mal eins selbstbauen oder aus carvon plate rausfräsen, ich hab schon bischen im net gesucht aber ich hab nichts gefunden vieleicht hatter einer von euch glück :dafuer:

      LG
      Samy
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • Re: Setup System bauen

      Fräsen war gestern .. Schulzeugs ist heute!
      5Geodreiecke.. Millimeterpapier und ein (gutes) Brett aus dem Baumarkt, eventuell noch Folie zum versiegeln!

      Das Millimeterpapier (alternativ geht auch natürlich ein sündhaft teurer Setupboardaufkleber) wird auf das Brett geklebt und mit der Folie versiegelt.
      In 4 Geodreiecke werden an gleichen Stellen Löcher gebohrt ( auf jeden Fall auf der Mittellinie, Höhe kommt aufs Fahrzeug/Verwendungszweck an) und das fünfte bleibt normal.
      die 4 Geodreiecke werden an die Achsen geschraubt und mit dem fünften kann nun der Sturz abgelesen werden.
      Mit Hilfe von Millimeterpapier und Taschenrechner kann man den Winkel bestimmen (Radius ist wichtig, sowie die dazu passende Winkelzahl zum Kreisabschnittsstück)

      Nicht meine Idee, aber gut!
      http://www.offroad-cult.org/Board/fahrw ... t7561.html
      TR-Design
    • Re: Setup System bauen

      Hi Ti.ros

      Das kenn ich schon, das problem ist bei den dreiecken ist sie verrutschen das soll heissen wen alle dran sind und man auf den waggen drückt schieben die dreiwcke sich um paar mm das hab ich schon vor langem mal ausprobiert, ist nicht zum empfällen :D .
      Man sollte dich masse haben von richtigen system dan könnte man es aus ner plate fressen oder von hand ausschneiden und schleifen.
      Ich such die masse, da mein setup system noch nicht da ist die ich bestellt habe, kann ich es nicht an meiner vermessen :twisted: :twisted: .
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18