Lipo passt nicht so recht in den F103

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lipo passt nicht so recht in den F103

      Hallo

      ich war 10Jahre aus dem 1/10er RC Sport weg in anderen Massstäben unterweg und mußte nun festellen als ich mein F103 wieder fit machen wollte. Das z.B. der CS-Lipo #C211020 kaum in den Schacht passt und auch etwas zu lang ist.

      Hat jemand die eckigen Hardcase Lipos in seinem F103 ? wenn ja wie hab ihr das ganze gelößt ?

      Gruß Montie
    • Re: Lipo passt nicht so recht in den F103

      hast du die schon versucht?

      Art.Nr.: 79898 LRP LiPo Hyper Pack 4600 - 7.4V - 30C - Multi Plug Hardcase

      Der hat die Form eines damaligen 6 Cellen NiMh.

      Lipo von 2400mAh bis 4600mAh.
      IGR Racing Team Runkel
      Serpent SRX2 Spyder MM
      ASSO B44.2
      ASSO RC8.2e
      TK LRP Offroad Challenge Gruppe West
      LRP-HPI-Challlenge
    • Re: Lipo passt nicht so recht in den F103

      ich habs noch mit dem #C211012 versucht der hat auch die alte Stick Form der passt.

      ich dachte ja das die eckigen Lipos auch auf das selbe Format gebaut wurden und somit passen. Ich werds mal mit 0,5-1mm Unterlegscheiben versuchen das nach oben mehr Luft ist und von den innen Seite etwas Abschleifen. Bleibt nur das festmachen weil er ja 139mm lang ist.

      oder wieder verkaufen und die Stickform nehmen :ka: , wiedereinstieg ist immer schwer :lol:
    • Re: Lipo passt nicht so recht in den F103

      Also ich habe 0,5mm Unterlegscheiben unters Oberdeck plaziert und mache den Akku mit Klebeband fest. Der geht aber nur rein, wenn man die Noppen nach oben und das Etikett nach unten nimmt (Ich hab einen LRP Akku bei dem CS Lipo kann es auch anders sein). Die Standard Akkuhalterung passt auch bei den Stickförmigen Lipos nicht richtig, da die Länger sind als die Sticks von Früher (die Späten NiMh Sticks haben auch schon nicht mehr gepasst). Da nehme ich auch Klebeband.
    • Re: Lipo passt nicht so recht in den F103

      nach nochmaliger Anmeldung warum auch immer nach 2Tage der Account weg war :( kann ich wieder schreiben.

      ich werd das mal versuchen, habe mir auch so ein LRP Akku besorgt der die Stickform hat. Falls es doch nicht passen sollte.

      und in Höckendorf werd ich auch mal mit meinem F103 und alten HPI vorbeischauen, hoffe das Wetter macht noch mit bei dem Sommer.

      Ihr habt ja ne tolle Strecke, ich war sie mir schon anschauen :ok:
    • Re: Lipo passt nicht so recht in den F103

      Montie schrieb:

      nach nochmaliger Anmeldung warum auch immer nach 2Tage der Account weg war :( kann ich wieder schreiben.


      Es kann Dir leicht wieder passieren, daß Deine Anmeldedaten gelöscht werden. Die Forenregeln sehen vor, daß man sich mit seinem kompletten Namen und Wohnort hier anmeldet. Das hast Du bei Deiner Registrierung auch so akzeptiert, aber wohl trotzdem (wieder) nicht gemacht. Daher kann das sein, daß die Admins Deinen Account löschen.

      Also einfach Daten nachtragen und gut is. Haben alle anderen hier auch geschafft. ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Lipo passt nicht so recht in den F103

      das schaffen ist war nicht das Problem ;) , man kann ja nicht gleich alles richtig machen

      Ich hat bei der ersten Anmeldung eigentlich auch nur den Nachnahmen vergessen.

      Mir hätte ja auch einfach mal der Hinweis gereicht das man es noch unter dem Punkt.... ändern kann. Sowas kann man auch per PN klären. Wie ich das auch kenne, wenn was ist. Dann hätte ich es gleich gemacht und nicht den Überblick über die Beiträge verloren durch die Löschung.

      naja nun weiss ichs ja und habe es auch geändert. In der Hoffnung den Regeln gerecht zu werden ;-), werd mich jetz mal bisl zurückhalten im Forum.

      in 4 Stunden ist WE das ist das schönste heute :fahren:
    • Re: Lipo passt nicht so recht in den F103

      yokomo schrieb:

      hast du die schon versucht?

      Art.Nr.: 79898 LRP LiPo Hyper Pack 4600 - 7.4V - 30C - Multi Plug Hardcase

      Der hat die Form eines damaligen 6 Cellen NiMh.

      Lipo von 2400mAh bis 4600mAh.


      hast du den in deinen F103 bekommen ?
      ich habe es gerade versucht mit dem LRP 4600 den ich heute bekommen habe und er ist ein bisl länger als mein 4500er Lipo von CS.
      Soll heissen ich habe ihn reinbekommen wie ein Stickpack kann aber die original nicht nutzen da er noch 2-3mm länger ist

      Habt ihr die Halter umgebaut das es bei euch mit 4600er LRP passt?

      hat schon jemand eine Halter für die noch größen Lipos gebaut? Die 0.5-1mm Scheiben lösen das Problem mit der Höhe fehlt nur der seitliche halt