Ok, habe kurz nachgedacht und nun das warum das so ist.
Das Diff dreht sich wie die Räder ja auch in Fahrtrichtung.
das Moment drückt auf die Vorderachse, auch wenn das Auto beim beschleunigen nach oben geht.
Wenn nun der Angriffspunkt des Momentes höher liegt, verändert sich daduch auch der Hebel. Diff oben heißt dann das der Hebel an dem das Moment auf die Vorderachse drückt größer wird. Also mehr Griff vorne.
und eben auch umgekehrt.
Diese Einstellung wirkt sich aber nicht so stark aus, da der schwerere Teil (Reifen) ausschlaggebender ist. Also eine option zum Finetuning.
Stocki
Das Diff dreht sich wie die Räder ja auch in Fahrtrichtung.
das Moment drückt auf die Vorderachse, auch wenn das Auto beim beschleunigen nach oben geht.
Wenn nun der Angriffspunkt des Momentes höher liegt, verändert sich daduch auch der Hebel. Diff oben heißt dann das der Hebel an dem das Moment auf die Vorderachse drückt größer wird. Also mehr Griff vorne.
und eben auch umgekehrt.
Diese Einstellung wirkt sich aber nicht so stark aus, da der schwerere Teil (Reifen) ausschlaggebender ist. Also eine option zum Finetuning.
Stocki
Blue ist better!