LRP Offroad Challenge DM Infopaket/Ausschreibung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP Offroad Challenge DM Infopaket/Ausschreibung!

      Hallo zusammen,

      das Infopaket zur den Deutschen Meisterschaften der LRP-Offroad-Challenge ist nun online! Bitte genau durchlesen.

      -> DM Infopaket

      Kurz das Wichtigste:
      -> Jeder darf teilnehmen - kein Wertungslauf nötig
      -> Es sind Doppelnennungen erlaubt
      -> Es sind nur 2 Reifensätze erlaubt
      -> Reifen müssen vor Ort gekauft werden (außer Rookie!)
      -> Reifen werden unter Aufsicht geklebt!
      -> Rookies bekommen die Motoren ausgehändigt
      -> Spaß mitbringen ;)


      Sollten Fragen sein dann könnt ihr diese hier stellen.


      LG René


      p.s. hoffe das Infopaket gefällt
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Re: LRP Offroad Challenge DM Infopaket/Ausschreibung!

      Hallo!!

      Jetzt habsch doch mal wieder einpaar fragen.
      Reifen vor Ort Kleben okay aber vor Ort Kaufen WIESO Was ist an den Reifen anders als an denen die ich schon bei LRP gekauft habe.
      Da ich mehrer Klassen Fahrer mit meinen Junior zusammen habe ich natürlich genügend Neue Reifenpackungen in der Kiste die ich noch Kleben müsste also ich habe schon Reifen gekauft warum soll ich mir die Reifen jetzt nochmal kaufen. :dagegen: :dagegen: :dagegen:
      Wenn ich mal durch Rechne 2Fahrer, 2x SC, 1x 2wd, sind 6satz Reifen +Felgen die ich kaufen muss obwohl ich die Reifen in der Kiste habe eh was soll das bitte.Das sind kosten das ist wahnsinn dann Anfahrt + Zimmer+Verpflegung für 3Tage ich finde da sollte LRP nochmal drüber nachdenek ob dasnicht gelockert werden sollte.

      Okay im TW bereich muss mann auch die Räder vorort kaufen aber da sind die Felgen und Reifen markiert usw.

      Ich würde vorschlagen 2satz geklebt wird vorort somit kann der TK dann auch schön aufpassen.

      Aber Reifen kaufen die mann schon hat in der Kiste finde ich blöd zum es je "EINHEITS" Reifen sind,ich denke das geht nicht nur mir so wäre klasse und auch für die Teilnehmer zahlen sehr gut.

      Bitte um einen Antwort .

      MFG Torsten
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: LRP Offroad Challenge DM Infopaket/Ausschreibung!

      Kurz durchgerechnet

      Torsten/TONY Klasse SC --- 8 Tüten Reifen 8 x 12.99€ = 103,92€ + 60€ Felgen = 163,92€
      Torsten Klasse Klasse 2wd --- 4 Tüten Reifen 4 x 6,99€ = 27,96€ + 30€ Felgen = 57,30€
      ------------
      221,22€


      Sind ca. 220€ für Reifen die ich kaufen muss um Überhaupt mitfahren zu können die ich aber schon in der Kiste habe und schon bei LRP gekauft habe.Warum darf ich meine Reifen die ich habe nicht fahren Kleben werde ich sie vor Ort.????

      Selbst wenn mann nur 1Klasse fährt sind es trotzdem locker 80€ nur Reifen/Felgen und und es gibt ja mehrer Doppelstarter gerade mit den Kids ich denke da sollte mann nochmal drüber nachdenken.Bei Rookie gehts auch und das Regelment ist ja sowieso schon gelockert worden keine Qualilauf erforderlich usw.Ich denke den Starter zahlen würde das Gut tun.Und es heist ja immer die Challenge für Fahrer von Fahrern da mann muss es sich leisten können.???

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: LRP Offroad Challenge DM Infopaket/Ausschreibung!

      Um Torstens Rechnung aufzugreifen.

      4x Paar Short Course Reifen zu je 12,99€ = 51,96€ (zwei Satz Reifen)

      Die Felgen kann man ja mitbringen, man muss nur die Reifen kaufen. Die Verklebung vor Ort ist mehr als sinnvoll, was klar ist. Bei der LRP-HPI-Challenge konnte man den Satz 30X inkl. Einlagen und Felgen für 20€ erwerben (verbessert mich sonst). Bei zwei Sätzen eine Steigerung um 11,96€. Das ist zu verschmerzen, bei den restlichen Kosten (Anreise, Übernachtung...). Wer mehrere Klassen fährt, muss halt mit höheren Kosten rechnen, was logisch ist.
    • Re: LRP Offroad Challenge DM Infopaket/Ausschreibung!

      Servus.

      Torsten hat schon recht. Pro Auto nur an Reifen brauch ich nicht vorrechnen.
      Ich hatte auch schon überlegt, ob ich überhaupt Doppelstarter mache. Felgen hin oder her. Wer sich 2 Klassen und 2 Sätze "gönnt" wie ich, der muss das schon irgendwie übrig haben. Das mit dem Kleben ist vollkommen in Ordnung. Sieht bestimmt lustig aus bei all den Startern. Zum Glück sind wir ja an der frischen Luft :mrgreen:

      Vielleicht nen Vorschlag: Man könnte original verpackte Reifen mitbringen. Oder gibt es ne neue Gummimischung extra für die DM :shock:
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: LRP Offroad Challenge DM Infopaket/Ausschreibung!

      Das hat Tradition bei LRP Rennen mit dem Ausmaß einer DM.
      Sonst könnte ja der eine oder andere was auch immer in seine Reifen kleben - und ja - solche Leute würde es direkt auch geben die das machen. :D
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: LRP Offroad Challenge DM Infopaket/Ausschreibung!

      Hallo Thorsten,

      neue Reifen sind auf einer DM ja völlig üblich. Daher klebt man sowieso. Das wir vor Ort kleben müssen dient der Kontrolle der Einlagen und dass niemand die Reifen bearbeitet. Da wir aber auch nicht zu 100% kontrollieren können, was der Eine oder Andere vielleicht zu Hause mit den Reifen anstellt, müssen diese eben auch vor Ort gekauft werden. Ich muss meine Reifen auch für das gleiche Geld vor Ort kaufen. Könnte mich also auch stören, passt aber im Sinne der Kontrolle und Fairness.

      Das ist bei großen LRP Rennen schon immer so und wird auch so bleiben.

      Deine weiteren neuen Sätze kannst du ja auch ganz entspannt im Laufe des Winters fahren. So schnell werden die nicht schlecht.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: LRP Offroad Challenge DM Infopaket/Ausschreibung!

      mhh ja verstehe es trotzdem nicht. :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:
      Und weiß auch nicht was ich mit OVP eingeschweißen Reifen zuhause angestellt haben sollte aber okay müsst ihr wissen.
      Für mehr Teilnehmer sorg das bestimmt nicht.
      Und was mann für Kohle mit sich rumtragen muss für sowas.


      Ja bei den TW DM von LRP habe ich 2011 70€ bezahlt für 2satz komplett incl Motor das ist schon ein unterschied.
      wir werden sehen ob wir trotzdem zur DM kommen.

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: LRP Offroad Challenge DM Infopaket/Ausschreibung!

      Hallo zusammen

      Nun es ist nun mal eine DM. Das dort etwas anderer Spielregeln herschen als auf einem Freundschaftsrennen sollte jedem klar sein.
      Gerade die Einlagen können in manchen Klassen viel ausmachen und deshalb sollte es im Sinne eines Jeden sein , das nur Einheitliche Reifen und Einlagen genutzt werden.
      Leider gibt es für alle Klassen "noch" keine Kompletträder wie bei TW, das währe die einfachste Lösung.

      Ab dem ersten Vorlauf sind die vor Ort gekauften und unter Aufsicht geklebten, makierten Reifen zu Fahren. Im Training kann ja jeder seine eigenen Reifen nutzen.

      Im Normalfall sind das 8-9 Läufe die der Satz durch halten soll.

      Aus Erfahrung kann Ich aber sagen, das man im Rennen auf unserem Kunstrasen auch mit einem Satz Reifen durchaus hinkommen kann. Auch nach mehr als 10 Akkus haben die Reifen keinen Deutlichen Nachteil gegenüber einem Neuen Satz Reifen.

      gruß Guido
    • Re: LRP Offroad Challenge DM Infopaket/Ausschreibung!

      Hallo Torte,
      du kannst ja deine derzeitigen Reifen für die nächsten normalen Rennen nutzen und musst dann fürs nächste mal keine Reifen kaufen. Ob du nun für die DM Reifen kaufst oder für den nächsten normalen Lauf. Das macht ja keinen Unterschied. Und macht auch nicht mehr Kosten.
      Vielleicht hast du nun in diesem Monat ein, zwei Euro mehr ausgegeben aber dafür brauchst du dir dann für das nächste Rennen keine Reifen mehr kaufen, weil du ja schon genügend Reifen zu Hause hast. Also im Endeffekt gibtst du nicht mehr Geld aus.

      Wie Martin schon schrieb müssen wir von LRP die Reifen bei der DM zb auch zum vollen Preis kaufen obwohl wir diese normalerweise günstiger bekommen. Aber so ist dann nun mal bei einer DM.

      Die Reifen sind ja nun nicht wirklich teuer. Du sagst nun, dass das Starter kosten wird aber ich finde die Starterzahlen sagen da was anderes. Und die Info, dass die Reifen vor Ort gekauft werden müssen war ja früh genug bekannt! Somit hätte man sich nicht für die DM mit Reifen eindecken brauchen. Und du kannst dir deine Felgen ja selber mitbringen.

      LG René
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Re: LRP Offroad Challenge DM Infopaket/Ausschreibung!

      :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:

      Ich hab Reifen OVP hier liegen 1000000% die selben wie ich sie mir kaufen soll noch ungeöffnet die Tüten sind verschweißt also chancengleichheit für alle.
      Es wird dann so werden das wir nicht kommen oder eben nur in 1ner klasse Starten und für den Junnior wird dann wohl auch nur 11satz geben.

      MFG Torte!!

      PS: am we ist LRP in RU wir haben noch kein Paket bekommen versteh ich auch nicht warum es da bei uns öfters mal Problem gibt Termin usw alles bei LRP bekannt.??
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: LRP Offroad Challenge DM Infopaket/Ausschreibung!

      Und Tüten kann man nach einem Bearbeiten der Reifen nicht wieder verschweißen?
      Und es kommt auch nach dem Rennen niemand der sich darüber beschwert, dass irgendein Fahrer Reifen aus einer älteren/besseren/schnelleren/weicheren Lieferung hatte und deshalb schneller war?
      Wenn du mir diese zwei Fragen sicher mit nein beantworten kannst, kann man ja mal weiter schauen...

      Mfg Stefan (der schon einiges an Diskussionen zwischen Fahrern und "Offiziellen" erlebt hat)

      P.S.: Das ist nicht auf dich persönlich bezogen, sondern absolut allgemein gemeint!
    • Re: LRP Offroad Challenge DM Infopaket/Ausschreibung!

      Hallo,

      die Reifenkosten (2 Klassen: 4WD und SC) werden wohl das geringste an Kosten sein. Deutlich mehr wird die Summe sein: Anfahrt (trotz 7km :-)), anteiliger Verschleiss der Autos, anteiliger Verschleiss der Elektronik, Verpflegung und die Zeit die ich für die Planung meiner eigenen Teilnahme investiere. Und dennoch: Den Spaß, den man bei diesen Rennen hat ist mit Geld nicht zu bezahlen!
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com