1.MRC Relaunch Berlin

• 1.MRC Relaunch Berlin

Hallo Racer,

der Kienberg Ring wird zur Zeit generalüberholt. Eine Wiedereröffnung ist im Oktober 2011 geplant.
      Viel Schweiß ist schon geflossen, ein paar Liter werden noch dazukommen. Bearbeitungsstand: 80 % fertig.

Ein paar Impressionen gibt´s hier: youtube.com/watch?v=LSyXiXT8J1g

Keep racing
      Thomas
      Xray T4´13 powered bei LRP Flow Competition + X12 17.5
      remote control by Sanwa MX-V

Mein Verein >> mrc-berlin.org ==> Rennserie >> www.berlintouringmasters.de
    • Re: 1.MRC Relaunch Berlin

ahh ja. Geht also schon los.

Ich sach nur: ERST fahren, dann Urteil bilden und konstruktiv drüber reden.
      Das erste Rennen wird dann zeigen, wie ALT die Strecke ist.

@Schröder: halt dir mal einen Termin Anfang Oktober frei. :D
      Und ne schicke Boxengasse haben wir Dir auch gebaut. :lol:

An alle, die nur mal so jetzt schon fahren wollen, gebe ich den Hinweis: Fertigstellung: 80%. :wink:

CU
      Thomas

Wer hat denn den Schluss von dem Video aufgegessen???

Gruß Phil
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

"Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

TSVM97 - RC-Car-Racing

ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan

cyclone-sch schrieb:

aber die strecke sieht aus wie die alte mit bodenwellen und alarm für cobra 11 effekt...

ich drück dem mrc die daumen das dem nicht so ist aber muss dem andi recht geben. sieht immer noch aus wie die alte strecke. würde eher sagen das 15 % neues dazugekommen ist. magst du nicht mal nen glattbahner filmen bei der fahrt ?

das fahrerlager ist auf jedenfall mit dem unterboden zu 100% neu glückwunsch.

im oktober draussen fahren in marzahn ? uff ich google mal schon nach sorex 18 oder sowas :) nein spass beiseite, hoffe das wetter lässt es zu

gruß thomas
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S

kimba schrieb:

cyclone-sch schrieb:

aber die strecke sieht aus wie die alte mit bodenwellen und alarm für cobra 11 effekt...

ich drück dem mrc die daumen das dem nicht so ist aber muss dem andi recht geben. sieht immer noch aus wie die alte strecke. würde eher sagen das 15 % neues dazugekommen ist. magst du nicht mal nen glattbahner filmen bei der fahrt ?

das fahrerlager ist auf jedenfall mit dem unterboden zu 100% neu glückwunsch.

im oktober draussen fahren in marzahn ? uff ich google mal schon nach sorex 18 oder sowas :) nein spass beiseite, hoffe das wetter lässt es zu

gruß thomas

Hi Thomas,

wie schon Thomas W. geschrieben hat sind die 80% schon Real. Wie es bei allen Arbeiten ist, Vorbereitungsarbeiten sieht man nicht, nehmen aber viel Zeit in anspruch.
      Also wenn alles soweit fertig ist folgt auf jeden Fall ein Video der Strecke mit Glattbahnern :mrgreen: .

Na denn noch schönes WE allen.

Gruß Ralph
      XRAY X12-23, XRAY T4 2016
      Sanwa MT-44
      LRP Flow Works Team, Hobbywing

Moin,

ich kann verstehen, das aufgrund der Erfahrungen der letzten 2 Jahre mit der MRC Außenstrecke viele Fahrer verunsichert sind und
      teilweise in Frage stellen, dass aus der Bahn noch mal was wird. Mir ging es lange ähnlich.

ABER: Das neue Team arbeitet jetzt schon seit mehreren Wochen, um die Anlage auf Vordermann zu bringen. Wir sind AKTIVE Fahrer und wir glauben zu wissen, worauf es ankommt. Ansonsten helft uns. Das erste Rennen ist für uns ebenso spannend.
      Das "Waschbrett" ist nicht mehr Teil der aktiven Strecke, die "Unebenheiten" sind und werden zur Zeit ausgebessert.

DENN was hilft es uns, euch eine Strecke anzubitten, die nicht ordentlich befahrbar ist. Richtig. Nichts.
      Also gebt dem Kienberg Ring eine neue Chance. Nur wer einmal fährt, kann ein neues objektives Urteil abgeben.
      Und KEINER von uns lebt in der Vergangenheit, oder.

In diesem Sinne
      Thomas

eine box nur für mich? bei euch war ja damals dieser tag den ich nie vergessen werde....35grad, 8 boxen strafen ausgesprochen von bernd f. , dann auf rückweg die s-bahn nicht gefunden, dann die s-bahn gefunden, in der s-bahn eingepennt, dann zuhause, dann zu meiner ex, und dann abends im letzten bus eingepennt bis enstation durch und kein weg zurück, ich vergesse diesen tag nie.

so zurück zum thema. gut dann wollen wir mal abwarten ich werde versuchen dabei zu sein um mir ein urteil zu machen.
      ARC R10
      LMI Racing

Ohne Tisch keine Compe-Tisch-n!!!
      Videos gibts hier de.youtube.com/user/cycloneandi Jetzt auch in HD

Moin,

man Schröder, was ne Story. :D Wann war den das ? Ich tippe mal vor meiner aktiven Zeit ( 2007 ).
      Schön zu hören, das Du zu kommen versuchst.
      Morgen haben wir "großes" Treffen aller Mitglieder und dem "Aufbauteam" (Noch keine offizellen Mitglieder).
      Bin gespannt was so passiert.
      Du bekommst ne eigene Box Andi. Lass dich überraschen. :lol:
      Die Gasse ist für alle da.

Keep racing and stay tuned
      Thomas

ich hab derzeitig eh den kopf voll mit anderem aber wenn das dann mal ein ende hat so schätze nächsten frühling dann bin ich auf jeden fall dabei. ich fuhr gerne beim mrc und werde wenn es wieder funzt auch gerne den weg zu euch finden. aber bitte mäht den rasen und sprengt ihn ein klein wenig damit der rasen auch eine schikane darstellt

gruß thomas
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S

hmm naja aber ich werde ne kleine gebühr verlangen wenn ein anderer in meine box kommt.

ja das war 2007 damals war ja auch noch meine aktive zeit....hatte ja zwischenzeitlich aufhören müssen( scheiß weiber und so ;) nein aber eigentlich müsste ich bei euch ein denkmal bekommen weil ich glaube so viele strafen hat noch nie einer bekommen :)
      ARC R10
      LMI Racing

Ohne Tisch keine Compe-Tisch-n!!!
      Videos gibts hier de.youtube.com/user/cycloneandi Jetzt auch in HD

Moin,

es geht weiter vorwärts. Asphalt wurde stellenweise ausgebessert, Curbs fertig, Box fertig, Fahrerstand sicher und fertig, Fahrerlager fertig, Transponderschleife eingebaut und funktioniert.
      Probegefahren wurde auch schon. Wir haben jetzt mit dem Feinschliff angefangen.
      Hier ein paar Impressionen :D

Noch mehr nach dem WE.

Also stay tuned
      Thomas

Um das Layout flexibler zu gestalten, wurden Teile mit Aspaltestrich (durch eine Strassenbaufirma) neu gegossen. Damit haben wir auch die Möglichkeit, die echt "harten" Stellen (z.B. Waschbrett) elegant zu umgehen.
      Kleinere Unebenheiten an exponierten Stellen haben wir auch aufgearbeitet. Die alte "Überhöhung" ist weg und eine neue Start/Zielgerade wurde gegossen. Der Fahrerstand wurde mehr zur Mitte umgestellt. Jetzt sieht man auch die hinterste Ecke. :D
      Am kommenden WE werden wir neue Bilder und vielleicht ein kleines Vid aufnehmen. Zuerst zu sehen natürlich hier.

Die Hompage des MRC wird gerade KOMPLETT überarbeitet. Die aktuelle Seite ist in keinsterweise up to date. Lasst euch nicht irritieren. Mehr dazu bald auch hier.
      Lasst uns die Daumen drücken, dass am 2. Oktober 2011 kein Regen fällt.

JA, Personaltransponder sind ausdrücklich erwünscht.

Keep racing
      Thomas