Sakura XI

• Sakura XI

Hallo gute Nachrichten für alle die einen Sakura XI vorbestellt haben, die erste Lieferung ist eingetroffen und geht heute in den Versand.
      Durch die große nachfrage sind leider aber auch schon wieder alle weg.
      Wir rechnen mit der nächsten Lieferung mitte September, also wer sicher eine haben will gilt vorbestellen ist der sicherste weg :wink:

Gruß Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: Sakura XI

Der neue fährt sich nach den ersten eindrücken Direckter, aber sehr rund zu fahren (x12 17,5). Mal gucken wie es nach dem WE aussieht.
      Das Bild stammt vorm ersten fahren mit dem XI der Rammer ist auf jeden fall noch der alte und die Kabel na ja reden wir nicht drüber.
      Gruß Hummi

Guten abend

ich wollte mal hier meine ersten erfahrungen mit dem XI preis geben

Also das auto ist auf anhieb ohne prombleme gekaufen Hinterachse sehr stabil

hat in meinem ertsen renn für das lmi racing team mit dem sakura xi auf anhieb für den 2 platz in modiefide beim saarpfalz cup in heuchelheim gereicht

gruß thomas
      LMI- Racing.com
      UMT-Racing team

Erst mal Glück wunsch Thomas.
      Es wurden mind. noch zwei Sakura XI am WE bewegt, Die Birne und ich in Burgdorf auf dem LRP Nachtrennen in 17,5 gefahren haben. Birne von 1 mit der Schnellsten Runden zeit, und konnte auch den Ersten lauf für sich entscheiden, in den nachfolgenden Finalen hatte er ein bisschen pech gehapt so kan er gesammt auf 4.
      Bei mir wahr es so von 5 gestartet, konnte ich das 2. Finale gewinnen und bin im 3 an über eifer gescheitert und 4. geworden, und so mit gesammt 2.

Bilder kommen möchtest du von was bestimmten ein Bild haben?

Gruß Hummi

Ehhm alexroos ich gehe davon aus das du das neue Auto vor dir hast daher kannst du ja auch sicher sagen das sich nicht wirklich fiel geändert hat.
      Ich weis ja nicht wie du das gemacht hast aber ich denke du würst ihn direkt von 3 Racing bekommen haben.
      Ich habe meinen am Freitag bekommen von Hummi aber ich bin schwer am überlegen ob ich
      Ihn wieder zurück gebe da sich ja eigentlich nicht so fiel geändert hat kann ich ja auch den alten weiter fahren.
      Kann aber auch sein das ich einen speziellen bekommen habe weil bei mir ist fast alles anders.
      PKaefer

alexroos schrieb:

ehhm soviel ist nicht neu der größte unterschied macht die neue lenkung und das neue chassi wegen der balance der rest ist kleinkram

gruß

Kleinkram :dance3:

Du scheinst nicht sehr viel Ahnung von Der Materie zu haben oder ? :ohmann:

Die Doppelarm-Lenkung sieht vielleicht anders aus, macht aber auch hier einen nicht all zu großen Unterschied - soviel dazu. Das Auto lässt sich evtl. minimal präziser fahren, aber selbst das ist eine Aussage die nicht jeder so bestätigt.

Davon mal abgesehen wurden andere Materialien verwendet, die Geometrien geändert (Was wohl eine der größten Änderung ist) und die komplette Chassis-Balance geändert.

Ich denke ich bin nicht der einzige der schmunzeln muss wenn du behauptest das an dem Auto fast nichts neu ist :D

Scheint ja wirklich so zu sein das wenn Yokomo 39,5 - 41,5 und 43,5 Schwingen testet, das wohl ebenfalls keinen nennenswerten Unterschied hat - ist ja dann auch Kleinkram ;)

Zu deiner Info, kann Hummi sicher auch bestätigen:
      Ich bin meinen Sakura damals schon sehr ähnlich dem serienreifen XI gefahren, demnach die Dämpferbrücke an den upper Bulks befestigt, modifiziertes hartes Topdeck, Lipo-Chassis, kurze Schwingen (anderes Material) usw. ... und glaub mir mal, oft machen die kleinen Dinge den Unterschied ;)
      StickonRC - MR33 - Tonisport

Du hast behauptet es ist vieles gleich, und dem ist nicht so.

Wohl einer der wichtigsten Punkte ist die Aufhängungsgeometrie, und die wurde stark überarbeitet.

ALLEIN dieser Punkt ist ein Grund, ein neues Auto zu bringen bzw. es unter Rennbedingungen noch schneller zu machen, unabhängig von optisch sehbaren Änderungen wie der Lenkung oder der Chassisplatte.
      StickonRC - MR33 - Tonisport

lol die aufhängungeometrie hatte ich aber gesagt mit chassiplatte das ist das was mir so aufgefallen ist du hast recht mag noch mehr sein aber bis jetzt habe ich nur bilder und die neuen teile im internet gesehen auf denen man nicht viel sieht oder????? vom optischen isses nur die chassiplatte

gruß
      Kyosho TF-6 SP///Xray T4/// Xray XB4///Kyosho RB6