Was fahrt ihr in der 2wd offroad challange

• Re: Was Fahrt ihr in 2 wd

Also 2WD fahre ich im moment Aktiv Tamiya M-05 und M-06 Pro und damit bin ich auch sehr zufrieden . haben hier in Lünen ne eigene Rennserie wo es mächtig spass macht damit gegen andere zu fahren . aufgrund des büchsenmotors wird halt jeder fehler hart bestraft wodurch sich schöne fights auf der strecke ergeben .

Weiterer 2WD wird ein Tamiya F104 Pro fürn Tamiya Cup .

gruss jens
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009

Hey Normen, wenn Du die Überschrift ein bisschen anders schreibst:

z.B. welche 2WD Fahrzeuge in der LRP Offroad Challenge fahrt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit,

dann weiss jeder sofort Bescheid und muss nicht erst schauen unter welchem Themengebiet der Tread eröffnet wurde.

Vielleicht änderst Du die Überschrift noch....
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler

Schmidt02 schrieb:

Na der ASSO B4.1 FT nicht umsonst ist ASSO in 2WD und 4WD Weltmeister geworden 2011 :fahren: :fahren: :sieger: :sieger: :sieger: :sieger: :sieger: :sieger:

MFG

Äääähm, mit einem 8 mm längerem Chassis, einem entsprechenden Fahrer und Pech bei der Konkurrenz sind die Weltmeister geworden... Wie sah's denn auf der EM aus? :mrgreen:

In Deutschland sind der Asso und der Losi erste Wahl, bei Kyosho sind die Teile einfach zu teuer. (eigene Erfahrung mit dem Ultima SC und in der Vergangenheit dem ZX-5SP). Die Ansmann X2 und Tamiya 201 kann man sich sicherlich auch mal anschauen, Hilfe bei Setups oder E-Teile wirst du mit einem Asso oder TLR leichter bekommen.
      Demnächst erscheint dann noch der Durango DEX210, der sich garantiert auch rasend schnell verbreiten wird.

@ mes

" Äääähm, mit einem 8 mm längerem Chassis, einem entsprechenden Fahrer und Pech bei der Konkurrenz sind die Weltmeister geworden... "

stimmt aber sie sind Weltmeister in beiden Klassen, mit Hätte Wenn und Aber gewinnt mann keinen Blumentopf und in 1Jahr fragt da keiner mehr danach und die ganzen WM EM Titel die ASSO in seiner Jahrelangen RC Carzugehörigkeit erfahren hat haben sie auch nicht alle geschenkt bekommen.
      Sicherlich mit einen 8mm längeren Chassie und ein guter Fahrer :shock: aber einen H.Hönigl , J.Neumann Durango oder eine TRF vin L. Martin bekommst du auch nicht zukaufen,die kisten haben mit den Baukasten Autos auch nix zutun das war schon immer so und das wird sich auch nicht ändern
      Ja es gibt noch andere gute Chassies keine frage aber irgent was ist ja immer die brauchen jahre bis es mal rauskommt die andern habe super teure Preise wieder andere gehen schnell kaputt.

ICH WIE GESAGT FINDE ASSO B4.1 FT ist eine Super Auto,Stabil,Schnell,Teileversorgung ,Setupverfügbarkeit,Preis alles Top.

MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT

• Re: Was fahrt ich in der 2wd offroad challange

Ich find's immer sehr spassig, wie jeder nur SEIN Auto am allerbesten findet. Alles gesponsterte Fanboys, was? :lol:

Um die Sache mal ganz nüchtern auf den Punkt zu bringen:

Wenn man diese Frage stellt (und nicht eh schon gut informiert ist) ist es sicherlich völlig wurscht mit welchem der bereits genannten Fahrzeuge man an den Start geht, weil man sich dann vermutlich zu den Einsteigern zählt. Die Performance der Fahrzeuge unterscheidet sich in den Händen von uns Amateuren nur unwesentlich. Ein Großteil der Performance macht der Reifen (der in der Challenge bekanntlich ja einheitlich ist) und das individuelle Fahrzeugsetup.

Schaue für welches Fahrzeug Du möglichst beim lokalen Händler problemlos Ersatzteile bekommst und entscheide Dich dann dafür.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• Re: Was fahrt ich in der 2wd offroad challange

also mein händler fährt den tlr 22 und ne anderer händler asso ja werde mir woll ne tlr 22 holen was aber noch interesant ist ist der schumacher coucar sv wie ist der

mfg
      endlich muss ich manch ein depp vom hpi lrp challange nicht mehr sehen