Hilfe was für ein Modell kann das sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      nee ein Kyosho ist das nicht. Auf jeden Fall eines ab Burns Zeitalter.

      Mach mal ein paar Detail Aufnahen der Aufhängungen. Auf der man die Querlenker sehen kann, vorne und hinten. Da kann man dann am meisten erkennen, im Moment ist das was schwer.
      Sieht ein weig zusammengewürfelt aus. Stoßdämpfer hinten Kyosho Burns, vorne Carson, Tank Serpent (müßte draufstehen), Reifen hinten Kyosho Burns. Könnte sogar ganz ein Serpent Buggy sein, aber dazu benötigt man mehr Details.

      Alter denke ich mal Anfang-Mitte 80er Jahre

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • In richtung Serpent geht auch meine vermutung. Zumindest denke ich daß es auf jedenfall ein Hersteller sein müsste der auch Glattbahnfahrzeuge baut bzw. damals gebaut hat.

      Die Bauart an sich spricht jedenfallls für die 80er Jahre und die durchgehend Radioplatte war ja eher in Glattbahnern zu finden als in Off Roadern. Daher meine vermutung daß das gute Stück von nem Hersteller kommt der normal Glattbahner baut und es sich mal an nem Buggy versucht hat. Und ich wüsste jetzt nur mal von Serpent daß die sowas gemacht haben in den 80ern (BMT hatte zwar auch mal einen, aber das war ja ne ganze weile später).
    • Also ich würde auch auf KYOSHO tippen. Die untere Chassieplatte sieht aus wie vom 1:10 Pure Ten von 1992. :oops:

      Die obere Platte sieht nach Eigenbau aus.

      Wäre auch möglich das die o.g. Chassirplatte mit Teilen eines anderen Fahrzeuges kombiniert wurden!? :roll:
    • Hi
      Ich glaube mein Herz öffnet sich;-) :D
      Mach mal etwas bessere und größere Bilder. Vor allem von den Achsen. Aber ich bin mir zu 99,9% sicher das das ein Serpent Spirit M2 Dart in der letzten Variante ist. So einen hab ich auch noch daheim. Sind soagr fast 2 Stück wenn ich alle Teile zusammenschrauben würde.
      Das war mein erster Verbrenner. Und ich werde ihn niemals verkaufen. Der dürfte etwa 85-89 gebaut worden sein und seit dem schleppe ich ihn mit mir rumm und baue ihn immer wieder mal zusammen. Nach der letzten Ausfahrt sah er so aus:
      racer-crew.de/crashs.htm
      Die letzten beiden Bilder. Aber jetzt lebt er wieder dank einer Organspende via Ebay und nem dicken Hammer ums Chassie wieder gerade zu hauen :P.
      Jaaaa er lebt noch, er lebt noch stirbt nicht;-)

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359