Top Racing Scythe Zahnriemen vorne und hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Top Racing Scythe Zahnriemen vorne und hinten

      Hallo,

      ich bin hier in diesem Forum neu und möchte zuerst allemal begrüßen.

      Ich habe mir o.g Modell als Anfänger zugelegt, leider musste ich auch feststellen, dass es für dieses Modell fast gar keine Ersatzteile gibt.

      Größtes Problem zur Zeit sind Zahnriemen, die schon an der Verschleißgrenze sind. Kennt einer im Forum eine Adresse wo man sich diese und auch andere Ersatzteile besorgen kann, oder sind auch Teile anderer Typen kompatible?

      Schonmal vielen Dank.

      Gruß

      Günter
    • Re: Top Racing Scythe Zahnriemen vorne und hinten

      Hallo, danke für den TIP, habe ich schon versucht, warte noch auf das Ergebnis,

      Ich hätte niemals gedacht es so schwierig ist, für diesen Wagen einen Riemen zu kaufen, der doch eigentich als Verbrauchmaterial gilt :ohmann:

      Ist denn der Wagen schon so antik (2007)? Alle Test die ich so gefunden habe, galten doch als sehr positiv, daher kann ich es leider :haarerauf: nicht verstehen,
      das die entsprechenden Händler gerade solche Verbrauchsdinge nicht bevorraten. Das ist doch schon ein relativ schlechtes Manko in Sachen Service, oder?

      Ich bin aber noch guter Dinge, eine solches Teile käuflich zu erhalten.

      :winke: :winke: Vieleicht gibt es ja noch Leute die Ersatzteile( insbesondere die Riemen) zu Hause liegen haben und diese nicht mehr benötigen, ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe :huldig:
    • Re: Top Racing Scythe Zahnriemen vorne und hinten

      Ja der scythe war leider nie sehr verbreitet in Europa. Und seit 2009 gibt es Ja den Photon als Nachfolger der auch um Welten besser funktioniert im Vergleich zum scythe... Mit teilen für den Photon könnten dir sicher viele aushelfen...ich gehe auch davon aus dass die riemen erst noch bestellt werden müssten...
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport
    • Re: Top Racing Scythe Zahnriemen vorne und hinten

      Klar, d.h, wenn das das Nachfolgermodell ein Nachfolgemodel erhält wird das gleiche Problem wieder auftreten, keine Ersatzteile.
      Andere Modelle anderer Anbieter die schon wirklich als antik gelten, haben dieses leidige Problem wirklich nicht, woran das wohl liegt?

      Schade eigentlich denn der ARP ist von der Kontruktion her nicht schlecht und gerade als Anfänger ein gutes Auto, wenn da nicht die Ersatzteilversorgung wäre.

      Wird wohl mir nichts andres übrig bleiben, wegen eines simplen Verbrauchteil, den ganzen Wagen zu schrotten :ka:

      Gruß

      Günter
    • Re: Top Racing Scythe Zahnriemen vorne und hinten

      sicherlich bekommt man für einen xray007 mehr teile als für einen arp...das liegt aber daran dass die nachfolgeModelle viele teile übernommen haben...
      Beim arp bekommst du die ganzen Kunststoffteile immer noch Haufenweise weil diese von hpi stammen und immernoch auf die selben teile bauen...
      Leider lohnt es sich weder für einen Händler noch für den Importeur teile vom arp aufgrund der geringen nachfrage auf Lager zu haben aber alles lässt sich nach wie vor bestellen ;)
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport