Gerücht: Manipulation X12 17,5 Stockmotor

• Re: Manipulation X12 17,5 Stockmotor

Hallo Stefan,

genau wie Kevin schreibt, wären wir an Details interessiert. Gerne auch per Email: m.kruse@lrp.cc
      Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, wie eine solche Manipulation möglich ist. Aber vielleicht hast du ja neue Infos für mich.

Im Sinne einer fairen Veranstaltung müssem wir soviele Infos wie möglich haben.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Manipulation X12 17,5 Stockmotor

10°? Wo hast du denn da dein Ohr hingehalten?
      Naja, wers braucht. Ich find das schlecht, egal wie. Es wäre super, wenn man hier nicht so einen Wind macht, sonder bitte das direkt an LRP heranträgt. Nicht dass die Leute heute basteln am verlängerten Wochenende...
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Gerücht: Manipulation X12 17,5 Stockmotor

hallo, ich habe gehört das es in china oder irgendwo da unten sensorplatinen gibt die aussehen sollen wie die originalen nur ein anderes timing haben.
      ich suche seit wochen nach denen nur finde nichts wirklich darüber um es weiterzuleiten. vielleicht ist es ja wirklich nur wind der gemacht wird allerdings vorstellen kann ich mir das schon.
      ARC R10
      LMI Racing

Ohne Tisch keine Compe-Tisch-n!!!
      Videos gibts hier de.youtube.com/user/cycloneandi Jetzt auch in HD

Es wird immer Schlaumeier geben,die nur durch bescheissen gewinnen können und sich dann auch noch darüber freuen. Wenn so einer erwischt wird,sofort rausschmeissen und öffentlich mit Namen nennen. Dann vergeht denen schnell die Lust andere zu veraschen.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)

hp.svobo schrieb:

Es wird immer Schlaumeier geben,die nur durch bescheissen gewinnen können und sich dann auch noch darüber freuen. Wenn so einer erwischt wird,sofort rausschmeissen und öffentlich mit Namen nennen. Dann vergeht denen schnell die Lust andere zu veraschen.

Meiner Meinung nach ist sowas die einzig-wirksame Maßnahme bei nachgewiesenem Beschiss in Rennserien. (Nicht nur Challenge) Sperre für alle Cups des Veranstalters für mind. 2 Jahre und öffentliche Nennung des Namens. Aber dafür ist man ja leider viel zu politisch-korrekt.

Klar ist natürlich, daß solche Massnahmen handfeste Beweise erfordern und keine Gerüchte. (ich kenn einen, dessen Onkel hat mal gehört...)

Von daher ist der Themenstart für mich viel zu wischi-waschi. Das macht wieder nur die Herde unruhig, ohne irgendetwas handfestes zu liefern. Also Fakten auf den Tisch.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

Joerg schrieb:

Klar ist natürlich, daß solche Massnahmen handfeste Beweise erfordern und keine Gerüchte. (ich kenn einen, dessen Onkel hat mal gehört...)

Von daher ist der Themenstart für mich viel zu wischi-waschi. Das macht wieder nur die Herde unruhig, ohne irgendetwas handfestes zu liefern. Also Fakten auf den Tisch.

Es ist schon verwunderlich er sich dort alles betroffen fühlt, wenn man bedenkt aus welcher Ecke die Vorwürfe kommen
      von einen GM Teamfahrer. Will man hier etwar austesten ob andere auch schon auf ein Möglichkeit gekommen sind?

Ich kann nur feststellen das die schnellen wohl vor oder hinter mir auf der geraden Gas wegnehmen und dafür in der Kurven dann ordentlich angasen :haarerauf:
      Gruß
      Hans Günther

Joerg schrieb:

Das sehe ich auch so. Jetzt geht die große Suche los.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler

Hallo,

bitte lasst hier keine Anschuldigungen und Vorwürfe das Geschehen übernehmen. Der Stefan hat sich auch an mich gewandt und wir versuchen gerade zu erfahren, was da angeblich gemacht wird.

Wir können uns nicht vorstellen wie man am X12 das Timing verändert, ohne dass es von außen sichtbar ist oder zu technischen Problemen kommt. Außerdem haben wir ja auf fast allen Rennen die TKs vor Ort, die auch mal einen Motor zerlegen können. Wenn euch also ein Fahrer auf der Geraden besonders schnell vorkommt, weist die TKs drauf hin. Sie werden sich dann sicherlich das Auto auf und neben der Strecke genau anschauen.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html

Richtig HGH,das hat nur damit zu tun weil ich für ne andere Firma fahre..... :brav:
      Nein,der Grund ist einfach.Mir hat das in Burgdorf sehr gefallen,das alle gleich schnell waren und das sollte auch so bleiben finde ich.Und um der Sache sofort und nicht erst in ein paar Monaten auf die Beine zu helfen hab ich das angesprochen,damit die Verantwortlichen falls es wirklich machbar ist reagieren können.
      Denn es geht hier nicht nur um die Challenge sondern auch um die SK Läufe und auch um einige Regionale Cups.Also,lieber Vorsorge als Nachsorge.... :dafuer:

Hallo Spefan

hast du Beweise das dort manipuliert wird?
      wenn ja bitte sagen wo bei der Kontrolle geachtet werden muss, wie du selber sagt gibt es auch Cup wo nach den Challengeregeln gefahren wird und wo kein LRP- Kommissar anwesend ist.

wie du selber schreibst ist es bei den letzten Rennen sehr ausgeglichen in der Geschwindigkeit, das einer beim Training mal mit Programm 5 fährt oder ein oder zwei Zähne mehr fährt kommt vor. Auch ein frisch losgefahrener ist schneller als einer
      schon 7 Minuten unterwegs ist.

Andern falls sehe dein Posting als Stimmungsmache
      Gruß
      Hans Günther

Stimmung :lol: :kiss2:
      Ich konnte bis her nur fest stellen das die Streung der Drehzahlen bis 2000 (mit LRP Touch gemessen) liegt.
      Mal angenommen einer fährt einen Schlechten Akku hat eine Krücke als Motor erwischt, und mit dem er fährt hat einen Top Akku, sehr guten Motor und sein Auto perfekt gebaut hat, ist doch klar das der ein bisschen schneller ist :wink:

Gruß Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution