Classic - Aufkleber v.s. Airbrush

    • Classic - Aufkleber v.s. Airbrush

      Hallo

      Gemäß LRP Regelseite "Die original Aufkleber für Scheibenrahmen, Grill, Stoßstange und Beleuchtung müssen aufgeklebt sein." ... d.h., auch wenn man der Meinung ist, dies recht gut mit Airbrush lösen zu können, erlaubt ist das nicht ... Es müssen die Aufkleber sein, Oder ???

      Grüße
      Thomas
    • Re: Classic - Aufkleber v.s. Airbrush

      Hallo

      Bei meinem Classic sind die Stoßstangen in Silber lackiert.
      Da hat noch keiner drüber gemeckert.
      Lackieren finde ich eh besser, denn im Renngeschehen gehen die Aufkleber doch schnell ab.
      Aber wir haben ja genug TK ´s, die sollten dass ja wissen.

      Gruß HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Re: Classic - Aufkleber v.s. Airbrush

      Ich war derjenige, der den entsprechenden Satz im Reglement angeregt hat. Es geht dabei darum, ein echtes Aussehen der Classic Autos zu bekommen und mehr als nur eine Einheits-Orange Schnelllackierung. Lackierte Scheibenrahmen erzielen den gewünschten Effekt auch, wenn sie etwas liebevoll gemacht werden. Nur ein Strich mit dem Silberstift auf der Aussenseite, der bei der nächsten Bremsenreinigerdusche weg ist, wäre mir zu wenig.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Classic - Aufkleber v.s. Airbrush

      Hallo,

      und Danke. Also - Im Sinne des Reglements - Wenn es wirklich wie in Auto ausschaut, ist der Weg dahin egal. FReut mich ... dann werd ich mal maskierfolien zum Airbrushen basteln :)
      Und das ist ja eigentlich auch der Grund, warum ich mich für Classic entschieden habe. Endlich mal Autos !! - und kein (optischer) Einheitsbrei Makre reines, zweckoptimiertes Sportgerät ...

      Grüße
      Thomas