Entscheidungshilfe bei wiedereinstieg ins hobby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entscheidungshilfe bei wiedereinstieg ins hobby

      hallo
      nach fast einem jahrzehnt pause steige ich nun wieder in das tolle hobby modellbau ein. ursprünglich komme ich aus dem schiffsmodellbau. hatte mir damals aber zum spaß einen tamiya mad fighter geholt, diesen habe ich am wochenende mal entstaubt und erstaunlich er fährt noch sogar die alten akkus hatten noch ein wenig power. ich möchte mir jetzt einen neuen wagen zulegen und hab mir mal 2 modelle ausgesucht die mir gefallen : lrp s10 blast mt 2,4 ghz und hpi e- firestorm 10t 2,4 ghz. ich möchte einfach nur zum spaß ein bißchen durchs gelände düsen und nicht gleich auf die rennstrecke. die beiden modelle kann man später bestimmt noch ein wenig tunen. meine frage taugen die was von der qualität, wie gesagt bin ein wenig raus aus der szene und im car bereich kenn ich mich nich so wirklich aus. vielen dank im voraus für die antworten.

      mfg marcel
    • Re: Entscheidungshilfe bei wiedereinstieg ins hobby

      Hallo

      Ich finde beide sehr sehr gut aber ich würde mir den S10 Blast holen habe ihn schon Live bei Sipotech in der Hand gehabt hammer Teil.

      Und wegen den Ersatzteilen der hat immer was da und er ist auch soviel ich weiß der günstigste im Netz.

      Schau doch bzw ruf da doch einfach mal an fragen kostet ja nichts. oder ?

      Den anderren von HPI hat er auch im Programm.

      modellbau-sipotech.de

      Ich hoffe ich konte dir ein bischen helfen

      Gruß Heinz
    • Re: Entscheidungshilfe bei wiedereinstieg ins hobby

      hi
      so bin heute mal bei sipotech gewesen is wirklich nen guter laden günstig und sehr nett. am besten hatt mir die rennstrecke gefallen, hab da mal ein bißchen zugeschaut. jetzt bin ich am überlegen ob ich nich doch lieber was in onroad besorgen soll. bin noch am überlegen.
      gruß marcel
    • Re: Entscheidungshilfe bei wiedereinstieg ins hobby

      kann selber aus erfahrung sagen der HPI Firestorm E ist nen geiles Auto fährt gut auf Asphalt und sehr gut auf unbefestigten strecken.

      aber über den winter würde ich auch mit nem on-roader anfangen der s10 ist nen tolles einsteiger chassi aber würde an deiner stelle eher nen HPI Sprint 2 nehmen.

      Da du ja schon fahr erfahrung. Dir wird der S10 zu schnell zu langsam!
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell