Probleme mit SP Cirtix und SP 13.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit SP Cirtix und SP 13.5

      HI,

      nachdem ich wohl beim letzten BaWue-Lauf meinen Regler geschrottet habe, hab ich mir eine neue SP Combo besorgt. Nur leider macht die die selben Probleme wie die Kaputte. Um es genau zu beschreiben:

      Wenn ich den Regler anmache ist alles noch normal. Aber sobalt ich gas gebe, macht er komische Geräusche und der Motor dreht nicht. Wenn ich Bremse gibt es ein lautes Fiepsen. Es sind definitv nicht die Alarmtöne. Es ist mehr so, als würde im Motor was sperren. Zuerst dache ich die Motorschrauben würden was kurzschließen, aber auch als die drausen waren half das nichts.

      Der Regler wurde nicht verpolt, die Anschlüsse am Motor stimmen, es wurde mit und ohne Sensor versucht, er wurde gerade neu programmiert... Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll. Motor ist auch new out of the Box.

      Vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass ich das Gefühl habe, dass der Kondensator etwas warm wird, aber das ist immer zu schnell weg um es definitf zu bestätigen.

      Ich kann es morgen noch mit einem anderen Regler probieren, aber vielleicht hatte schonmal jemand diese Probleme.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Probleme mit SP Cirtix und SP 13.5

      Es steht ja in der Anleitung, dass bei Futaba Anlagen Gas und Bremse vertauscht werden müssen. Da ich aber eine Spektrum habe müsste ich doch eigentlich Gas auf Normal stellen oder??

      Hab den Regler zweimal versucht an die Anlage zu binden. Einmal ohne Motor und einmal mit Motor. Ohne Sensor. Oder muss beim Binden alles drann sein?? Es steht halt nichts genaues dazu in der Anleitung. Von den Brushedreglern weiß ich ncoh, dass alle die ich hatte ohne Motor programmiert werden mussten.

      Es würde mich halt wundern, dass ein Neuer Regler den selben Fehler produziert, wie einer, der einen deutlichen Unfallschaden hatte. Ich glaube das ich irgendwas falsch mache, aber eigentlich hab ich nichts anders gemacht, als bei dem alten und der lief ohne Probleme bis zu seinem Unfall. ICh hab davor auch den Cirtix von meinem Bruder und den GT 2.0 von meinem Bruder nach dem selben Muster schon eingestellt und beide liefen ohne Probleme.

      MFG

      Martin

      P.S: Eine sache fällt mir ncoh ein. Ich hab zwar den Sensor aus dem Motor ausgesteckt, aber aus faulheit noch im Regler drinn. Kann sowas Probleme verursachen?? Weil er ein Sensorsignal sucht, das er nicht findet?? Werd ich wohl mal testen außer einer kann mir definitiv versichern, dass das keine Probleme bringt.
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Probleme mit SP Cirtix und SP 13.5

      Hi,

      hab heute morgen mal den zweiten Regler, der eigentlich fürs Regenauto war, in Betrieb genommen. Anders als beim anderen hab ich diesesmal alles am Regler so gelassen wie es aus der Box kommt. Also keine Kabel gekürzt, keine neuen Stecker gelötet etc. Außerdem hab ich einen GM Dr. Speed 17.5 genommen statt dem SP13.5. Damit hat es ohne Probleme beim ersten mal hingehauen.hab ohne Motor programmiert und dann den Motor drann gemacht. Bislang noch sensorlos.

      Ich hab dann auch mal den SP Motor getestet, allerdings an einem SP GT 2.0 von meinen Bruder. Der Motor lief dort auch ohne Probleme im Sensorbetrieb.

      Nach diesen Experimenten werde ich den anderen Regler wohl zurück schicken, auch wenn ich keine Hoffnung auf Ersatz habe, da der Regler über nach angefangen hat zu stinken.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-