Brushlesset 1/8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Brushlesset 1/8

      hallo
      den e revo gibt es ja in verschiedenen versionen... u.a. mit einem mamba 2200kv motor an 6S.
      die leistung braucht für den normalfahrer eigentlich nicht überboten zu werden. es gibt zwar motoren, die noch einiges stärker sind,aber die kosten und der verschleiß steigen brutal.

      gruß ephraim
      Modelle ?
      H&M Micro Drifter mit Lehner 1525/6....jenseits der 100km/h ;)
    • Re: Brushlesset 1/8

      Ich möchte mir kein neues RC auto kaufen ,sondern nur ein neues Antriebsset.Oder ein Regler von X und ein Motor von Y.Bräuchte nur einige Tipps.War im Netz unterwegs und hab einige gefunden,aber komm mit den Daten irgendwie nicht klar.Z.B:Ein Regler hat eine Stromaufnahme von 22 Volt und der Motor nur 14 Volt.Warum? Deswegen würde ich mir auch einen Set selber zusammenstellen.Und da könnte ich einige Tipps gebrauchen.
    • Re: Brushlesset 1/8

      hallo
      die regler sind in der regel für eine hörere spannung ausgelegt, als die motoren.
      gewöhnliche sets sind für 4S ausgelegt, wobei viele regler sogar 5-6S aushalten.

      die elektrische leistung eines motors setzt sich ja bekanntermaßen aus dem produkt von spannung und strom zusammen.
      gehst du also mit der spannung hoch, kann der strom im verhältnis gesehen gesenkt werden und trotzdem bleibt die leistung gleich.
      das hat folgenden (riesigen) vorteil: hohe ströme bringen immer unschöne beleiterscheinungen. zum einen muss dein regler dafür ausgelegt sein und zum anderen müssen auch die akkus-und da wirds halt richtig teuer-für die ströme standhalten.
      bei lipo`s ist das so eine sache mit der überbelastung...der motor zieht sich was er durch den regler saugen kann. ist dein regler sehr leistungsfähig und ohne strombegrenzung zum schutz deiner vielleicht schwächer ausgelegten akkus, gehen diese schnell in rauch auf.

      ich habe gesehen, dass es den revo ja in vershiedenen antriebsvarianten gibt. unter anderem ja auch mit der schon genannten version mit 6S und dem 2200er mamba motor. traxxas gibt knapp 80km/h für das gerät mit dieser kombo an. ich denke, dass sollte auch für deine alltagsfahrten reichen.

      diese kombo gibts auch einzeln so für dein modell zu kaufen.
      eine kombo hat immer den vorteil, dass regler und motor aufeinander abgestimmt sind-wie gesagt, ich würde dabei auch ein set setzen, welches 6S mitmacht. die bekanntesten systeme sind wohl die von mamba, die flux systeme sind zudem auch einzeln erhältlich, so wie sie im savage auch verbaut sind.

      ich fahre einen aftershock( losi lst) mit 4S und einem 1700er motor-manche werden jetzt vielleicht schmunzeln, aber mit dem motor hat das auto eine gute performance und super fahrzeiten.

      immer wenn es die zeit mal zulässt, bastel ich auch mit höheren geschwindigkeiten...
      momentan ist ein lehner verbaut, der an 4S bereits weit über 80km/h rennt...und regler und motos sind für6S ausgelegt :schock:
      aber wie gesagt, das ist nur "dummes gebastel"...sowas macht spass, ist aber nichts materialschonendes.
      der 1. satz akkus mit 200A dauerstrom hat schon das zeitliche gesegnet...
      neue akkus mit 130C /6000mAh sind bestellt.

      wie gesagt, sowas macht spass, ist aber keinesfalls alltagstauglich !
      Modelle ?
      H&M Micro Drifter mit Lehner 1525/6....jenseits der 100km/h ;)