Neujahrscup in Lingen am 14 u. 15 Januar 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neujahrscup in Lingen am 14 u. 15 Januar 2012

      Hallo Modellsportfreunde

      Es ist wieder soweit, am 14 und 15 Januar wird der MAC-Lingen auf der Emslandmodellbau Messe in Lingen
      den Neujahrscup erneut austragen.
      In den letzten Jahren hat es sich immer wieder gezeigt das bei dem Event der Spass im Vordergrund steht und wir haben gerade deswegen
      immer wieder ein recht großes Fahrerfeld dort, und natürlich ist der reiz auch höher wenn man jede menge Zuschauer rund um die Strecke
      und auf den Tribünen hat :fahren:
      Gefahren wird wieder in 3 Klassen: Formel 1, TW Standard und TW Sport nach dem Neujahrscup Reglement mehr dazu in der Ausschreibung.
      Bitte gibt die Nummer von Eurem Personal Transponder bei der Nennung mit ab wir sind gerade dabei eine neue Anlage anzuschaffen.

      Und wer zu erst Nennt fährt zu erst :kiss2: wir können max. 55 Starter zulassen aus Platz und Zeitgründen......

      Ich freue mich schon auf Euch
      Mehr Info später hier oder bei Fragen einfach eine Mail an info@maclingen.de

      kepp racing
      Andre Aehlen
      [attachment=3:1xvvpbsv]Ausschreibung Emslandmodellbau 20.12.2011.pdf[/attachment:1xvvpbsv]


      Stand der Nennungen vom 08.01.2012 um 10:00 Uhr

      [attachment=2:1xvvpbsv]Teilnehmer Formel 1.pdf[/attachment:1xvvpbsv]
      [attachment=1:1xvvpbsv]Teilnehmer TW Sport 17,5T (CE4).pdf[/attachment:1xvvpbsv]
      [attachment=0:1xvvpbsv]Teilnehmer TW Standard 13,5T.pdf[/attachment:1xvvpbsv]
      Corally RDX Phi 09
      Corally F1
      http://www.maclingen.de
      15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010
    • Re: Neujahrscup in Lingen am 14 u. 15 Januar 2012

      Hallo Christian

      eigentlich wollten wir garnicht mehr CE4 fahren da ja die meisten nur noch Bruhsless fahren, da aber immer noch viele Jugendlich aus der Gegend um
      Lingen nur einen CE4 Motor haben, sind die zusammen mit den 17,5T Brushles gekommen.
      Es wird für den Besten CE4 Fahrer einen extra Pokal geben, wenn sich mehr als erwartet mit CE4 melden kann es sein das die Klassen doch noch gesplittet werden,
      das ist aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht geplant.
      Wir fahren bei uns im Verein auch die beiden Klassen zusammen und die CE4 sind Konkurenzfähig, allerdings benutzen wir auch keine Powerprogramme,
      die haben wir nicht verboten da die Kontrolle recht schwer ist und wir ja wie oben geschrieben im vordergrund den Spaß stellen hoffen wir das auf die
      großen Powerprogramme freiwillig verzichtet wird......
      Und wer sich auspowern will kann ja TW Standard fahren .

      Immer an die Jugend Denken die solle auch Spaß haben und nicht immer nur in Grund und Boden gefahren werden.

      Andre
      Corally RDX Phi 09
      Corally F1
      http://www.maclingen.de
      15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010
    • Re: Neujahrscup in Lingen am 14 u. 15 Januar 2012

      Warum macht ihr es denn nicht einfach wie in der LRP Challenge oder beim DMC?! Also 17,5 mit Blinki-Regler...
      Drauf hoffen das sich alle auf ein Powerloses-Rennen einigen ist ja schön und gut aber irgendeinen der quer schießt gibts immer...
      Gru߸ Christian


      26.3.2008 / 4 Uhr - Nach 15 1/2 Jahren mussten wir dich gehen lassen
    • Re: Neujahrscup in Lingen am 14 u. 15 Januar 2012

      Da gebe ich Euch recht einen Blinki-Regler zu kontrollieren ist kein aufwand,
      aber ich werde nicht von den Fahrern verlangen sich dafür einen neuen Regler zu kaufen, das Hobby ist teuer genug und wir machen
      ein Event für die breite Masse wo der Spass am Hobby wichtig ist und fahren keine Challenge von denen gibt es genug.....
      und der Erfolg der letzen Jahre gibt uns recht ich glaube es gibt nicht mehr viele Veranstaltung wo so viele Starter sind.

      Andre
      Corally RDX Phi 09
      Corally F1
      http://www.maclingen.de
      15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010
    • Re: Neujahrscup in Lingen am 14 u. 15 Januar 2012

      Hi,

      Ich versteh voll und ganz was du meinst Andre, vorallem die geschichte mit den Jugendlichen.
      Es gibt nur ein großes Problem wenn du NICHT Boost 0 vorschreibst. Es wird immer Leute geben die alles ausnutzen was erlaubt ist, und auch darüber hinaus. Denk mal einige Jahre zurück in der CE-4 Klasse wo dann von einem gewissen ein Ansmann Motor anstatt nem CE-4 gefahren worden ist. Zum Glück ist das die Ausnahme... Wenn jedoch einer mit Powerprogrammen anfängt, werden alle die welche haben, die auch benutzen. Und das ist mit sicherheit nicht im Sinne der Jugendlichen. Es ist wirklich keine Problem den Boost 0 umzusetzen. Alle neueren Regler haben Boost 0, Gm Regler kann man ohne Sensorkabel betreiben, was dem Boost 0 gleich kommt. Der Speedpassion Cirtix Regler ist eh Boost 0. Und was man mit den alten Reglern macht, muss man mal sehen... Aber ich denke das heute fast alle nen Boost 0 Regler haben, da die heutzutage fast überall vorgeschrieben sind.

      Und nochmal zu der ganzen Diskusion hier. Wir hollen hier keine unnötigen Kommentare schreiben. Wir wollen einfach nur das es für alle eine schöne Veranstaltung wird. Vorallem für die Jugendlichen, schließlich sind sie die Zukunft unseres Hobbies. Doch mit dem aktuellen Reglement sehe ich da etwas schwarz... Sorry Andre, aber so ist es leider...
      Gruß Christian

      http://www.ERC-Racing.de

      Serpent S411
      Tamiya TB Evo 5
      Tamiya TB 03
    • Re: Neujahrscup in Lingen am 14 u. 15 Januar 2012

      Hallo Christian

      da gebe ich Dir völlig recht das es leider immer welche gibt die das Reglement bis zum äußersden ausreizen und darüber gehen,
      ich bin aber auch einer der immer an die Vernunft glaubt........
      Aber wir werden wohl jetzt doch das Reglement überarbeiten und Powerprogramme bei TW Sport verbieten, aber keine Regler vorschreiben...
      Wie wir das alles überwachen werden wir uns noch überlegen aber auch da werden wir eine Lösung finden.

      Ich hoffe das wir damit jetzt etwas mehr Ruhe und Gleichberechtigung in die Veranstaltung bringen .
      Es ist ja wie schon erwähnt eine große Fun Veranstaltung wo wir unser Hobby auch den vielen Zuschauern Präsentieren wollen, und nicht nur für uns
      selber fahren wie das sonst so oft der fall ist.
      Ich gehe davon aus das wir alle wieder so eine tolle Veranstaltung haben werden wie in den letzten Jahren.
      Hoffentlich bist auch Du wieder dabei Christian.

      Bis denne
      Andre
      Corally RDX Phi 09
      Corally F1
      http://www.maclingen.de
      15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010
    • Re: Neujahrscup in Lingen am 14 u. 15 Januar 2012

      Ach Andre,
      das tolle an dieser Plattform ist, dass es ein Forum ist indem jeder etwas beitraegt. Unnötige Kommentare waeren es wenn ich hier etwas zum aktuelle Wtter schreiben wuerde. Bei diesem Thema geht bzw ging es um ein elementares Problem bei dem dir bzw euch als ausrichtender Verein mal die Augen geoeffnet werden mussten weils Schwachsinn hoch drei waere wenn 17,5 mit und ohne Pp zusamman mit einer CE4 Maschine gefahren wird.
      Falls das Reglement geaendert wird: TOP... ansonsten Flopp!
      Gru߸ Christian


      26.3.2008 / 4 Uhr - Nach 15 1/2 Jahren mussten wir dich gehen lassen
    • Re: Neujahrscup in Lingen am 14 u. 15 Januar 2012

      Hallo Modellsportfreunde...

      Wie schon mal kurz angekündigt haben wir das Reglement für die Klasse Tourenwagen Sport soweit geändert das jetzt
      keine Powerprogramme mehr erlaubt sind. also das heißt es muss im Modus 0 gefahren werden oder ohne Sensorkabel.

      Wir haben uns jetzt endlich eine Neue AMB RC Zeitmessanlage gegönnt :) , das heißt ab jetzt wird bei uns mit Personal Transponder gefahren,
      also wer einen hat bitte bei der Nennung die Nummer mit angeben.
      Wer keinen hat für die haben wir Leihtransponder, diejenigen brauchen aber einen Transponderhalter den man wenn nicht vorhanden für 2,50-€
      auf der Messe bei uns kaufen kann.

      Bitte bei der Nennung auch mit angeben ob Ihr mit DSM (2,4Ghz.) oder eine andere Anlage fahrt, und ob Ihr Jugendlich oder Erwachsen seid.
      Und wenn Ihr in einem RC-Car Verein seid dürft Ihr das auch gerne mit angeben.

      Gruß
      Andre
      Corally RDX Phi 09
      Corally F1
      http://www.maclingen.de
      15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010
    • Re: Neujahrscup in Lingen am 14 u. 15 Januar 2012

      Hallo

      Ich habe jetzt Oben im ersten Beitrag die Nennliste mit dem aktuellem Stand eingefügt, ich werde ab und zu die Listen aktualisieren.

      Es haben sich schon einige für die Rennen angemeldet vor allem aus den Niederlanden sind im diesem Jahr viele dabei, Danke dafür :dance3:
      Nicht vergessen rechtzeitiges Melden sichert einen Platz im Kader da der Platz und die Zeit auf einer Messe immer ein Problem ist.

      Eins ist schon sicher wir werden wieder ein volles Haus haben :fahren:

      keep racing
      Andre
      Corally RDX Phi 09
      Corally F1
      http://www.maclingen.de
      15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010
    • Re: Neujahrscup in Lingen am 14 u. 15 Januar 2012

      Hallo Modellsportfreund

      Danke, Danke, Danke für die vielen Nennungen die ich bis jetzt bekommen habe :dance3: ............

      Aber dadurch muss ich leider jetzt schon die Nennungen einschränken und zwar kann ich in der Klasse:

      Tourenwagen Sport ist voll
      Tourenwagen Standard noch 1 Nennung
      Formel 1 noch 1 Nennung

      Sorry mehr geht leider nicht: damit kommen wir dann auf 68 Fahrer mehr können wir leider nicht unterbringen,
      und es macht bestimmt auch keinen Spaß wenn man nur 2 oder 3 mal am Tag fahren kann :fahren:

      Alle die sich Nennen und nicht mehr angenommen werden können, kommen auf die Warteliste falls sich noch einer wieder abmeldet (oder ich noch eine Lösung für mehr Fahrer finde) rückt Ihr automatisch nach in Reihenfolge der Nennung.

      Danke und Gruß
      Andre
      Corally RDX Phi 09
      Corally F1
      http://www.maclingen.de
      15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010
    • Re: Neujahrscup in Lingen am 14 u. 15 Januar 2012

      Hallo

      So es ist passiert, die Klasse TW Sport ist voll, :respekt:
      wenn sich dafür jetzt noch welche Melden kommen die auf die Warteliste und müssen hoffen das noch jemand wieder absagt.

      Wenn ein Fahrer absagen muss (was ich nicht Hoffe) Bitte macht das rechtzeitig, es wäre ja schade wenn ich jemanden eine absage geben muss
      und später ist noch ein Platz unbesetzt.

      Wir kassieren die Startgebühr ja erst auf der Messe und nicht im vorfeld und ich vertraue darauf das wenn man sich anmeldet das man dann
      auch kommt. :brav:

      Gruß
      Andre
      Corally RDX Phi 09
      Corally F1
      http://www.maclingen.de
      15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010
    • Re: Neujahrscup in Lingen am 14 u. 15 Januar 2012

      Hallo

      Ich habe oben im ersten Beitrag die Aktuellste Teilnehmerliste nach Klassen aufgeteilt zum Download fertig, (es fehlen nur ein paar vom MAC-Lingen)

      Bitte kontroliert schon einmal ob alles Richtig eingetragen ist oder ob ich einen Fehler gemacht habe beim Namen, Klasse Transponer Nr.
      oder sonst etwas.
      :huldig:

      Wenn ja schreibt mir eine Email und teilt mir Bitte mit wie ich es Richtig machen muss, Bitte nicht hier muss ja nicht gleich jeder mit bekommen
      wenn ich mal durcheinander bin :?

      Gruß
      Andre
      Corally RDX Phi 09
      Corally F1
      http://www.maclingen.de
      15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010
    • Re: Neujahrscup in Lingen am 14 u. 15 Januar 2012

      In der Ausschreibung steht das Samstags die Hallenöffnung um 9 Uhr ist. Ist dies die Zeit wo die Fahrer durch den Hintereingang reinkommen oder ist das die Öffnungszeit für die Besucher?

      Wenns dir Besucher-Zeit ist ab wann würden wir rein kommen? Wenns die Zeit für den Hintereingang ist dann einfach meine Frage wieder vergessen :punk:
      Gru߸ Christian


      26.3.2008 / 4 Uhr - Nach 15 1/2 Jahren mussten wir dich gehen lassen