12-13.11 mSv 06

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 12-13.11 mSv 06

      Hi racer
      Am 12-13.11 können wir noch mal die Halle bekommen
      Mein Vorschlag Hobby lrp Combo 17.5 und off road
      Brauche ganz schnell bescheid da ich die Woche noch den Amt bescheid geben muss
      Um den Termin zu sichern
      Fùr Samstag brauchen wir dann noch Helfer fùr den Aufbau
      Da ich spätschicht habe und erst Sonntag da bin
      Macht was
      Gruß matze
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing
    • Re: 12-13.11 mSv 06

      Hiii,
      also ich bin dabei.Aber ich muss auch meine Persönlich meinung sagen.Habe was da gegen wegen Preisgeld :schock:
      So were meine Persönliche vorstellung.Wenn da so viel Geld zu vergeben ist.Dann macht den Nenungs Geld billige.
      Oder macht einfach alle getränke wie war und kalt umsonst Eventuel auch eine kleine Büfe.
      Wie auch sticht wort sagt.Mit Geld hört freundschaft auf.
      mfg
      :ohmann:
      Hast auch Du `ne AFFENGEiLE iDEE?
      Lad`sie hoch und zwar auf RCWEB.DE
    • Re: 12-13.11 mSv 06

      Hi

      Momentan ist es ein Vorschlag von Matthias. Das mit dem Geld lassen wir dann auf jeden Fall schonmal weg. Evtl machen wir beim Endlauf eine Sachpreisverlosung, ist ja auch was feines.

      Unser Vorschlag für eine Kleine MSV Rennserie basiert auf den alten MSV Cup. Hier eine kurze erläuterung.

      Wir wollen eine Rennserie ins Leben rufen. Den "17,5T MSV CUP" . Der Cup soll sich über mehrere Läufe erstrecken. Wieviel, das hängt on den Terminen ab die wir für die Halle in der Osdorfer Strasse bekommen. Ausgehen werden wir ersteinmal von 3 Hallenläufen und 3 Outdoorläufe.
      Es wird nach jedem Lauf eine Tabellenaktualisierung geben, nach der die Punkte wie folgt vergeben werden.
      Vorlauf max. 600 Punkte (Für erreichen des schnellsten Vorlaufes in der Klasse gibt es 200 Punkte)
      Finale max. 600 Punkte (Für erreichen eines laufsieges gibt es 200 Punkte)
      Mann kann also pro Renntag eine maximale Punktzahl von 1200 erreichen. Jetzt kann sich keiner auf seinen evtl guten Vorlauf ausruhen. Im Finale ist es nun auch wichtig alle 3 Läufe Regelkonform zu fahren)
      Als Wertungsklasse wird es nur die 17,5t Klasse geben.
      Wir haben uns geeinigt die bewährte LRP Combo mit dem X12 17,5t und dem Zero Regler im BLINKEMODUS zuzulassen. Kabel sind FREIGESTELLT

      Untersetzung max 1:4,5

      Karosserie Alle 1:10 Karossen ausser Lola und GT

      Reifen: Sorex 28/36 Vtec CPX/30x Ride 28/32/36

      Akkus nach Efraliste

      Gewicht: 1350 gramm incl Transponder

      Bei einer Starterzahl von mindestens 5 Leuten KANN eine modified und eine Offene Offroadklasse mit an den Start gehen.
    • Re: 12-13.11 mSv 06

      hi
      Preisgeld rennen ist gestrichen
      der Termin ist mir um 15 Uhr heute Bestätigt worden am 12-13.11.2011 haben wir die Halle
      die Rennklassen die Gefahren werden Beschließen die MSV Mitglieder am 21.10.2011 bei einen Treffen
      die Bekanntmachung der Klassen werden dann in der 43 Kw bekannt gegeben
      solange werden wir hier jetzt keine fragen beantworten
      gruß matze
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing
    • Re: 12-13.11 mSv 06

      Ich für meine seite begrüsse ich diese Rennen Serie von Herzen. :huldig:
      Schalge vor( MSV 06 Berlin Osdorf Cup) :dance3:
      Aber auser dem schlage ich auch vor das nicht nur 17,5t Rennen Serie sondern,nicht nach bedarf auch starte zahlen als renne serie Modi oderrrr eine 10,5t mit zu führen. Alle 17,5t fahre den jahr den sie bis zu Drieten Platz sich Plaziert haben und den Rennen Serie gewienen müssen nexte jahr auf 10,5t oder wenn 10,5t nicht gibt auf Modi steigen.
      Damit haben die nach kommende fahre auch multivasion sich zu besseren. :sleep:
      Dann sieht mann nicht immer gleiche Nahmen in Erste Plazierungen mehr. :zensur:
      Nur eine vorschlag. :zensur:
      M
      f
      g
      :kiss2:

      Ta05er schrieb:

      Hi

      Momentan ist es ein Vorschlag von Matthias. Das mit dem Geld lassen wir dann auf jeden Fall schonmal weg. Evtl machen wir beim Endlauf eine Sachpreisverlosung, ist ja auch was feines.

      Unser Vorschlag für eine Kleine MSV Rennserie basiert auf den alten MSV Cup. Hier eine kurze erläuterung.

      Wir wollen eine Rennserie ins Leben rufen. Den "17,5T MSV CUP" . Der Cup soll sich über mehrere Läufe erstrecken. Wieviel, das hängt on den Terminen ab die wir für die Halle in der Osdorfer Strasse bekommen. Ausgehen werden wir ersteinmal von 3 Hallenläufen und 3 Outdoorläufe.
      Es wird nach jedem Lauf eine Tabellenaktualisierung geben, nach der die Punkte wie folgt vergeben werden.
      Vorlauf max. 600 Punkte (Für erreichen des schnellsten Vorlaufes in der Klasse gibt es 200 Punkte)
      Finale max. 600 Punkte (Für erreichen eines laufsieges gibt es 200 Punkte)
      Mann kann also pro Renntag eine maximale Punktzahl von 1200 erreichen. Jetzt kann sich keiner auf seinen evtl guten Vorlauf ausruhen. Im Finale ist es nun auch wichtig alle 3 Läufe Regelkonform zu fahren)
      Als Wertungsklasse wird es nur die 17,5t Klasse geben.
      Wir haben uns geeinigt die bewährte LRP Combo mit dem X12 17,5t und dem Zero Regler im BLINKEMODUS zuzulassen. Kabel sind FREIGESTELLT

      Untersetzung max 1:4,5

      Karosserie Alle 1:10 Karossen ausser Lola und GT

      Reifen: Sorex 28/36 Vtec CPX/30x Ride 28/32/36

      Akkus nach Efraliste

      Gewicht: 1350 gramm incl Transponder

      Bei einer Starterzahl von mindestens 5 Leuten KANN eine modified und eine Offene Offroadklasse mit an den Start gehen.
      Hast auch Du `ne AFFENGEiLE iDEE?
      Lad`sie hoch und zwar auf RCWEB.DE
    • Re: 12-13.11 mSv 06

      hi leute,

      also ich find die idee mit der rennserie und mit meheren terminen in der halle super.
      das rennen am we war echt gut, strecken layout und grip waren auch top.

      ich würde vorschlagen das man dann auch wirklich nur 17,5 ausschreibt und denn modi und 10,5 auf anfrage bzw aufgrund von min 5 startern, weil 10,5 bestimmt auch viele fahren werden (siehe LRP).

      zu den reifen könnte man sich vll auf einen oder zwei reifen einigen zum beispiel cpx und/oder ride, die ja am we beim großen preis viel gutes feedback bekommen haben und auch soweit ich weiß mit 25 euro recht erschwinglich sind und dieses könnte man denn auch bei freundschaftsläufen des rcct oder in bernau fahren, da der reifen wohl auch recht lange hält.

      der hammer wäre natürlich find ich (achtung meine eigene meinung) ne große berliner rennserie zu starten mit den etablierten klassen (alt. nur 17,5 mit x12 und zero regler)


      also macht weiter so wie beim großen preis und denn passiert hoffentlich mal wieder was hier in der hauptstadt ;)


      Gruß Max
      XRAY, TEAM POWERS, RACEPORT, LRP, SANWA
    • Re: 12-13.11 mSv 06

      Hi

      Ich würd mich freuen, wieder bei euch mitzufahren. Allerdings muss ich sagen, bei 4,5er Übersetzung ( und 1350g ) kann ich mir das glaube ich sparen ... Und ich denke generell, je weiter das Reglement an die Grenzen des technisch Machbaren geht, um so geringer die Chance interessierte Ein- und Umsteiger zu erreichen.

      Grüße
      Thomas
    • Re: 12-13.11 mSv 06

      Hi Tommy

      Die unterschiede von 4,5 gegenüber einer 5,0 sind kaum merklich. Aber wie Matthias schon schrieb treffen wir uns am Freitag um ein Reglement auf die Beine zu stellen.


      @ Max Samstag früh Aufbau und ab ca. 13:00 Training. Ob das Training gegen ein kleines Entgeld stattfindet wird auch am Freitag geklärt.


      Gruß Chris
    • Re: 12-13.11 mSv 06

      Bodyxxl schrieb:


      Aber auser dem schlage ich auch vor das nicht nur 17,5t Rennen Serie sondern,nicht nach bedarf auch starte zahlen als renne serie Modi oderrrr eine 10,5t mit zu führen. Alle 17,5t fahre den jahr den sie bis zu Drieten Platz sich Plaziert haben und den Rennen Serie gewienen müssen nexte jahr auf 10,5t oder wenn 10,5t nicht gibt auf Modi steigen.
      Damit haben die nach kommende fahre auch multivasion sich zu besseren. :sleep:
      Dann sieht mann nicht immer gleiche Nahmen in Erste Plazierungen mehr. :zensur:
      Nur eine vorschlag. :zensur:
      M
      f
      g


      damit hast du vollkommen recht erkan :dafuer:
      was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....
    • Re: 12-13.11 mSv 06

      Ta05er schrieb:

      ... Die unterschiede von 4,5 gegenüber einer 5,0 sind kaum merklich.


      Naja, der Thorsten war mit knapp unter 6 und ich mit genau 6 am letzten Wochenende unterwegs. Ich habe ja Gestern und Heute schon etwas gesucht und gerechnet. Mit etwas Bastelei (Adapter drehen um ein 48dp 64z Haupzahnrad zu montieren) komme ich eventuell schon auf knapp 5,4 ... mal schauen ... eventuell auch etwas besser - das würde für mich passen bei Reglement 5er Getriebe denke ich ...
      Aber beim letzten Lauf, speziell am Sonntag, ging das ja schon recht gut, und ich konnte im Infield sogar mithalten oder auch etwas gut machen - wenn ich die Linie mal wirklich gut getroffen habe. Aber spätestens auf der Geraden ist das dann alles wieder vorbei, wenn man einen ganzen Zähler im Getriebe hinten liegt :) ... Gewicht ist für mich nicht sooo wichtig ... aber Trotzdem - ich bin für maximal 5 ... :mrgreen: und mindestens 1550g :mrgreen:

      Grüße
      Thomas
    • Re: 12-13.11 mSv 06

      TommyV schrieb:

      Ta05er schrieb:

      ... Die unterschiede von 4,5 gegenüber einer 5,0 sind kaum merklich.


      Naja, der Thorsten war mit knapp unter 6 und ich mit genau 6 am letzten Wochenende unterwegs. Ich habe ja Gestern und Heute schon etwas gesucht und gerechnet. Mit etwas Bastelei (Adapter drehen um ein 48dp 64z Haupzahnrad zu montieren) komme ich eventuell schon auf knapp 5,4 ... mal schauen ... eventuell auch etwas besser - das würde für mich passen bei Reglement 5er Getriebe denke ich ...
      Aber beim letzten Lauf, speziell am Sonntag, ging das ja schon recht gut, und ich konnte im Infield sogar mithalten oder auch etwas gut machen - wenn ich die Linie mal wirklich gut getroffen habe. Aber spätestens auf der Geraden ist das dann alles wieder vorbei, wenn man einen ganzen Zähler im Getriebe hinten liegt :) ... Gewicht ist für mich nicht sooo wichtig ... aber Trotzdem - ich bin für maximal 5 ... :mrgreen: und mindestens 1550g :mrgreen:

      Grüße
      Thomas


      genau... und ich wäre dafür das jeder pro Runde einmal übern Curb fliegen sollte :ablach: :ablach: :ablach: (dann hätte ich auch ne Chance, das kann ich nähmlich recht gut)


      Nee mal im ernst Christian hat schon recht das wir uns so ein bisschen an die Reglement der Großen wie LRP oder DMC halten.

      Also ich bin auf jeden fall dabei
      EASY TO DRIVE BUT NOT FAST
    • Re: 12-13.11 mSv 06

      Icke oooch...war ne super Veranstaltung letzte Woche.

      Ich bin nur auch eher der Meinung, 5,0 UND Blinkemodus zu fahren...ich hab mir meinen nagelneuen X12 abgeraucht...trotz 5,5:1 und Standard-Timing !!!

      Auch die anderen haben sich über echt hohe Motortemps. beschwert bzw. WINDKRAFANLAGEN-mäßige Lüfter rauf gebastelt.

      LG Niko
      Awesomatix A700L-ein Genuß auch ohne Schokolade 8)
    • Re: 12-13.11 mSv 06

      hey,

      Also ich fand es auch super so wie am We und das ich den X11 fahren dürfte war auch SUPER :)
      Ist dann nur der Zero Regler zugelassen? Weil den haben zwar die meisten aber halt nicht alle :winke:

      Aber ich würde auch gerne mitfahren wenn es die Schule zulässt :dafuer:
      [SIZE=3]Grüße der TRF Heini[/SIZE]

      TRF 417 mit X12 17,5T/13,5T/10,5T, SXX Stock Spec V2, SDX 801, MX3X
      TRF 416 Ersatzchassi
      DB01 X11 9,5T LRP TC-Spec, Vortex 1009
      Kyosho Fazer
      Much More Boomerang Batteries

      youtube.com/user/09philto?feature=mhum
    • Re: 12-13.11 mSv 06

      Morgen,
      Kurze frage an MSV06.Onlein Nennung in eure Onlein Nennung seite leider nicht möglich.
      Diese Rennentermin in haupt seite eingetragen.Aber Onlein nennung seite nicht geführt.
      Kurz meine fedback über Untersetzung.Ich Persönlich finde gut das mann sich an grossere Reglements mit rann lehnt.
      Dann brauchen wir nicht so oft in unseren RC umbauen Ritzel, Hauptzahrad.
      Zu Übersetzung,meine Motor hatte letzte rennen GPVB ca:49° mit eine stink normale stecklüfter.
      Also ich bin da für für 4,5 und gewicht von 1350 gr (Wegen umbau).
      mfg
      Hast auch Du `ne AFFENGEiLE iDEE?
      Lad`sie hoch und zwar auf RCWEB.DE