Brushless-Regler wir heiß...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brushless-Regler wir heiß...

      Hallo erst mal!

      Achtung Newbee-Frage, Ich bitte um Nachsicht! Hab die Sucher im Forum probiert, wurde aber nicht schlauer... :brav:

      Ich habe einen Graupner Baja Elektro-Truggy mit dem Brushless-Set (Motor & dazu gehörender Regler) aus dem Reely Ranger Brusless ausgerüstet. Die Modelle sind grundsätzlich baugleich.
      Also es passt erst mal alles prima zusammen. Lediglich die Reifen sind beim Grauper-Modell etwas größer. Alles geht prima, nur nach ca. 10 Minuten bleibt das Modell stehen.
      Nach Aus- und wieder Einschalten läuft alles normal. Ich denke, daß der Regler zu heiß wird und abschaltet.

      Habt Ihr Erfahrungen mit "Tuning-Lüftern"? Hilft das, oder ist das kompletter Müll, den man sich sparen sollte?

      Besser gleich einen anderen Regler verwenden? Und falls ja, was kommt in Frage?
      Der Reely- Motor ist meines Wissens nach ein 12 Turns- Motor (Aufschrift 3650 KV 3500)
      Hier sollte der Preis natürlich im Rahmen bleiben, da es sich ja nur um ein Einsteiger-Modell auf Freizeitfahrten handelt. Dennoch sollte er eine Akkuladung lang (kein Lipo) durchhalten. :fahren:

      Danke im Vorraus!

      welle110
    • Re: Brushless-Regler wir heiß...

      Miss mal die Temperatur und wenn wirklich die Temperatur zu hoch ist,
      versuch mal kürzer zu übersetzen - meistens gewinnst du damit ein paar Grad.
      Sollte das nicht das Problem sein könnte es auch noch an der Lipoabschaltung liegen die eventuell aktiviert ist ,
      dazu lies mal Deine Bedienungsanleitung des Reglers durch.
      Gruß Michael
      Sakura Zero S
      Losi Ten - SCTE
      P38
      Me 109
      Raven
      A1 Skyraider
    • Re: Brushless-Regler wir heiß...

      da du als Neuling vermutlich kein INfrarotthermometer zur Hand hast, probier einfach ein kleineres Ritzel am Motor (mal 2 Zähne kleiner...). Das sollte es gewesen sein.
      Ich gehe natürlich davon aus, dass du den Abstand zwischen Ritzel und Hauptzahnrad gut eingestellt und nicht zu eng gemacht hast, so dass es zu stramm läuft.