PC Skoda Fabia Cup

• Re: PC Skoda Fabia Cup

Ach nee Stefan, jetzt haben die Jungs EXTRA den Termin verlegt, damit ich das Heck deiner Gerätschaft zünftig verformen kann und dann kneifst Du vor lauter :ka: !!

Aber Spaß beiseite und gute Besserung und dann in 2 Wochen, keine Gnade versprochen.

Franky :roll:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg

Na das war doch mal ne super-Sause heute. Sicher seid Ihr alle noch so erschöpft, daß Ihr gar nichts schreiben könnt. :)

Meine Ergebnisse waren zwar besch**** aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Nächster Lauf Zandvoort: Es gibt offensichtlich einen Bug auf dem Club-Circuit. Wenn man sehr früh in die Kurzanbindung einbiegt, wird die Runde nicht gewertet, obwohl man auf der Strecke bleibt. Man müsste also sehr spät abbiegen, wie die AIs das machen. Aber das ist im Rennen kaum zu kontrollieren. Leider gibt es dort keinen Poller oder Markierungen etc.

Also schlage ich vor, daß wir die normale Grand Prix Version fahren.

@Alexej: Due to a bug on the Zandvoort Club Circuit (entering the shortcut too tightly can invalidate the lap) I suggested to use the Grand Prix Circuit instead.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

Das waren die besten Rennen, die ich seit langem hatte, nur vergleichbar mit unserem legendären Lupo Cup. 20 Minuten Verfolgungsjagd mit Thorsten Zorn im ersten Rennen, mit leichten Rempeleien und Positionswechsel, im 2. Rennen dasselbe mit anderen Fahrern. Am Ende kam ich sogar noch an Andrej ran.
      Ich war pitschnass geschwitzt und so voll mit Adrenalin, dass ich gestern Abend kaum einschlafen konnte.
      Aber das Tollste war, dass alle zwar hart aber fair gefahren sind! Dieses Rennen wird zur Legende. Davon sollten wir ein Video machen.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de

Hy, very nice race yesterday. Fair fights, bumper to bumper...that's what's racing is all about....really glad, to be a part of such fair community. :D
      Jeah....few laps more and Erwin would pass me....my tires were boiling hot at the end....
      If there is really a problem with bugs, then I have the same opinion as Jorg....Grand prix layout :dafuer:
      No pain no glory...

Da habe ich ja was verpasst. Schade :(
      Aber ich bin noch nicht fit. Habe aber gehört die Firma "Margen - Darmgrippe" ist jetzt bei Jörg. Bei mir bauen sie im Keller die Maschinen gerade ab ;) Nächste Woche bin ich dann bestimmt wieder dabei.

Dann hast Du nächste Woche noch Schonfrist , weil da hab ich Spätschicht.

Übe schön am nächsten Dienstag, sonst bist Du am darauf folgendem Race fällig. 8)

Und mach für mich ein Setup mit. Und wehe nicht!

Alles Gute
      Franky :roll:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg

Wir können es morgen im Training mit der Kurzanbindung testen. Wenn es den Bug online nicht gibt, bleiben wir dabei. Sonst können wir ja kurzfristig auf die GP-Version wechseln.

Andrej we try the Club Circuit first. If the bug doesn't show, we keep that. Otherwise we can always change over to the GP version later.
      Wyatt Earp

War nett heute. Das kleine 5 Runden Rennen zum Abschluss hat gezeigt dass wieder alle schnell und Erwin schneller ist :)
      Nächste Woche geht es dann in die Vollen. Mal sehen wer mit seinen Reifen über die Distanz kommt. Ich hoffe doch mal dass der Verschleiss nicht runter gestellt wird oder so.
      Ich finde wir sollten auch ein bisschen Realismus zulassen. Wenn was kaputt geht dann muss man eben in die Box. Ist im richtigen Rennen übrigens auch so :)

Wenn man den Schaden etwas runter dreht, verhindert das nur, daß die Autos bei der kleinsten Leitplankenberührung völlig aus dem Leim gehen. Da scheinen es die Macher mit der Empfindlichkeit etwas übertrieben zu haben. Ich denke 70% könnte passen. Mit dem Reifenverschleiss hat das nichts zu tun. Der ist davon unberührt.

Zandy könnte sehr spannend werden. Das Feld scheint hier recht eng beeinander zu liegen (Erwin kriegen wir auch noch) :twisted:

Wyatt Earp

Das mit dem mehr treten habe ich natürlich auch versucht...dann verdampfen die Vorderreifen in kürzester Zeit und ich hab 125°.
      Wenn ich mit Deinem Setup fahre, mit voll gesperrtem Diff auf der Last-Seite, dann geht's noch schneller. Das war die erste Änderung die ich vollzogen habe, das Diff da etwas mehr zu öffnen.
      Wenn ich versuche, etwas runder zu fahren, bin ich (für meine Verhältnisse) schneller und hab die Temps einigermassen im Griff.
      Das ist natürlich Streckenunabhängig.

Wahrscheinlich hab ich den entscheidenden Punkt im Setup für mich noch nicht gefunden.
      Wyatt Earp