Doppelseitiges Klebeband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppelseitiges Klebeband

      Hallo, mir ist das doppelseitige ausgegangen.
      da ich mit dem letzten sehr unzufrieden war weils kaum gehoben hat, wollt ich mal fragen ob ihr Erfahrung mit bestimmten Herstellern gemacht habt die besonders gut sind. Und welches sich gut für den Modellbau eignet.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • Hallo,
      ich nehme immer so ein gelbes mit honigbraunem Schutzpapier. Allerdings nicht das normale breite, sondern da gibt es auch noch so ein schmäleres(39 mm hat meins). Hersteller weiß ich leider nicht, aber auf dem Klebebandträger steht "PerfectA". Das Zeug klebt, dass es nicht mehr lustig ist. Von einem Fahrtenregler hätte ich es fast nicht mehr abbekommen.
    • Also die besten Erfahrungen habe ich mit den Tesa Powerstripes gemacht. Und zwar die für Handtuchhalter und so, nicht die für Poster. Die halten Bombig fest, sind etwas dicker und mindern ein wenig die Vobrationen, und sie lassen sich super wieder entfernen.
      Kann ich wirklich nur empfehlen.
      mfg
      Stephan
    • hi leutz,

      ich glaub es gibt viele geeignete produkte für diesen bereich.
      und daher denke ich es ist geschmackssache was man nimmt

      auf jeden fall zu empfehlen ist das originale asso doppelseitige klebeband,
      dass ich auch benutze.

      :arrow: Klebt echt gut
      :arrow: ist wieder einigermaßen abzubekommen
      :arrow: und hat die perfekte dicke :D
      dadurch werden vibrationen etc. perfekt abgefangen !

      hab' zwar auch schon andre gehabt von pattex und tesa,
      aber die sind sehr teuer und nicht wieder so gut abzubekommen, teilweise aber auch zu dick!

      meine ansicht :)
    • Meine Empfehlung
      - TESA Spiegelmontageband hält gut und läßt sich auch leicht ablösen
      . Soll/Muß die Elektronik oft gewechselt werden Dual Band von Graupner
      (ist dieses Pilzkopfband, "baut" allerdings etwas höher)
      - Klebebänder von 3M sind ebenfalls eine gute Wahl, allerdings fast nurim
      Fachhandel erhältlich
      - Powerstrips sind auch ok.
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten