TT DS 1015 macht sich selbstständig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TT DS 1015 macht sich selbstständig

Hallo liebe Gemeinde,

habe mir etwas gutes gegönnt, dachte ich. Schon ei der Jungfernfahrt machte sich der Lenkservo selbstständig in dem er die Spur verstellte. Nun habe ich über die Fernbedienung dieses wieder ausgeglichen nur leider war das auch von sehr kurzer Dauer. Ich musste feststellen das der Servo ganz leicht arbeitet nach dem er sich verstellte. Also das ganze noch mal raus und neu ausgerichtet und wieder hat er sich verstellt. Was ist los mit dem Ding, alles nach Bedienungsanleitung zusammen gebaut, sogar den Anschlagwinkel eingestellt und selbstverständlich den Regler programmiert. Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Danke für Eure Tipps
      Yokomo BD7
      Team Losi SCTE 2.0
    • Re: TT DS 1015 macht sich selbstständig

HI!
      Hab selber zwei dieser Servos im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden. Störquellen wie Regler oder so kannste m.E. getrost ausschließen.
      Es gibt zwei Dinge, die das Servo unter Umständen nicht mag:
      1.) wenn man es ohne die Gummitüllen montiert
      2.) wenn man eine zu lange Schraube ins Servohorn dreht; kann das Poti beschädigen.

Als dritte Möglichkeit gibts natürlich noch, dass der Nullpunkt deiner Funke wandert... aber das musst du selber rausfinden.

Ja, Danke für den Tipp, habe auch gleich eine kürzere Schraube hinein gedreht und im ersten Moment dachte ich auch es wäre es gewesen, leider standen die Räder nach kurzer Zeit wieder schief.
      Bei dem Bild handelt es sich um einen SC10, wo der Servo auch ohne Gummis verbaut ist. Bei mir ist es technisch nicht möglich und ich habe die gleiche Einbauweise wie auf dem Bild.
      Yokomo BD7
      Team Losi SCTE 2.0

DS1015 ist leider nicht DS1015, bei den OR8ern wurde das im letzten Jahr an der Herkunftsbezeichnung festgemacht. Wenn auf der Verpackung noch Made in Taiwan steht ist es die alte Serie, da war das ein Spitzenservo. Auf der neuen Serie steht Made in China und die Qualität hat spürbar nachgelassen. Erkennbar ist das leider nur an der Schachtel, ist von außen das gleiche Servo. Ich würde das Ding einschicken, wenn es den Nullpunkt dauernd verliert.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de

Richtig, das Ding kommt aus China. Der Support von Thunder Tiger meldet sich aber auch nicht wirklich schnell zurück.
      Mich würde ja interessieren ob das den von Euch schon mal einer erlebt hat?

Da ich das Hobby erst seid kurzer Zeit betreibe, hoffe ich natürlich das das nicht an meiner eigenen Blödheit liegt.

Danke
      Yokomo BD7
      Team Losi SCTE 2.0

Bau irgend ein 0815-Servo ein und teste, wenn es damit genau so passiert liegt es an einer deiner Komponenten, ist aber unwahrscheinlicher, tritt der Fehler mit dem anderen Servo nicht auf weißt du Bescheid und schickst das TT ein. Falls du es beim örtlichen Händler gekauft kannst du dich natürlich auch an ihn wenden.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de

Das kann ich ausschließen, beide Servos haben 25 Zähne, aber merkwürdig ist es schon, den nach dem ich eine andere Schraube eingesetzt hatte konnte ich damit viel länger fahren bis sich die Lenkung wieder verstellt hat.
      Drauf zu kommt ja noch, als ich das Auto neu bekam, war die Schraube vom Servohorn nicht fest und das Horn ist abgesprungen, bei voller fahrt natürlich.
      Wenn ich aber das Horn aufstecke sitzt es recht fest und mit dem Originalen ( MSX Digital High Torque Servo ) hatte ich diese Probleme nicht.
      Gibt es aus den Zubehör nicht ein adäquates Horn aus Aluminium?

Danke
      Yokomo BD7
      Team Losi SCTE 2.0