Motorkühlkörper am Xray T3 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorkühlkörper am Xray T3 2011

      Hallo!

      Ich würde gerne einen Kühlkörper mit Lüfter an meinem Xray T3 2011 befestigen. Jedoch habe ich gelesen, dass der Radical Kühlkörper + Lüfter von LRP nur mit Modifikationen passt (wahrscheinlich, weil das Topdeck nach hinten zu breit ist, oder?!). Was genau sind das denn für Änderungen? Oder gibt es eine gute (und in Deutschland bestellbare) Alternative für die Teile?

      Schonmal vielen Dank für Eure Tipps!

      MFG Rummi :)
    • Re: Motorkühlkörper am Xray T3 2011

      Hallo Rummi,

      der Kühlkörper + Lüfter von LRP (#82520) passt mit minimaler Modifikationen des Topdecks.

      Da der Lüfter 4cm Länge x Breite hat, musst Du nur ein paar Millimeter an der entsprechenden Stelle vom Topdeck wegdremeln, ist nicht viel und fällt kaum auf. Zusätzlich dazu einfach auf einer Seite eine Kühlkörper-Klammer weglassen. Wenn der Kühlkörper mit Lüfter aufgesetzt ist und der Lüfter auf der Chassisplatte aufliegt, sitzt alles sehr gut fest.


      Gruß

      Wolf
      [SIZE=3]RCCG Neu Wulmstorf / 2-speed racing team[/SIZE]
      Serpent S411 TE powered by ORCA
    • Re: Motorkühlkörper am Xray T3 2011



      Ist zwar der 2012er auf dem Foto, aber ich wüßte nicht, wo da ein Problem sein sollte. Der hintere Bereich, ab Motorträger nach hinten, ist zum 2011 identisch.



      Anders sah das beim T3 2010 aus. Da störten die Befestigungspunkte für die hinteren Stützen am Topdeck.

      Gruß Marco
      Xray: T4 2016, XB2 2016, X1 2018
      Tamiya: TT-02S, TB Evo 7