Empfehlung Ladegerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Empfehlung Ladegerät

      Hallo Michael

      also ich habe mich für eine andere Variante endschieden denn:

      Das Graupner Ultramat Plus 50 hat eigendlich die Anforderrungen die du suchst aber wenn Ich den Preis sehe nein DANKE

      Ich habe die Sache anders gelöst und zwar Ich habe ein Netzteil genommen und habe mir 2x den LRP Pulsar Touch gekauft die ist im Moment bei Sipotech zum spotpreis zu bekommen !!!

      Der ganze Spass hat mich keine 300 Euro gekostet und wenn ich überlege was der LRP lader noch so kann denke ich das ich die richtige Wahl getroffen hab.

      Ich hoffe ich konte dir ein bischen Helfen

      Gruß Heinz
    • Re: Empfehlung Ladegerät

      Hallo @All,

      als Alternative zum Graupner Ultra Duo plus 60 habe ich mir zwei Graupner Ladegerät Ultramat 16
      zugelegt, die habe jeweils ein Netzteil eingebaut, da funktioniere eines immer, also gibt es da kein
      Totalausfall.

      Die Graupner Ultramat 16S oder Ultramat 16 kannst du hier, oder in der Bucht, immer wieder für
      kleines Geld gebraucht bekommen.

      Gruß Michael
    • Re: Empfehlung Ladegerät

      Das Problem beim Trio ist das nur ein Anschluß 10A schafft , die anderen nur klägliche 1A
      Der Preis vom Duo ist wirklich ne Frechheit - und dann liest man auch noch ständig von Ausfällen, viel zu taugen scheinen die nicht.
      Ultra Plus 16 hab ich nicht gefunden. :x
      Überhaupt scheint mir *Graupner * nicht gerade die erste Wahl zu sein. Eigentlich war Graupner ja mal ein Garant für Qualität aber mittlerweile scheint es nicht mehr so zu sein. Ich habe zur Zeit ein Ultramat10 mit Robbe Balancer im Einsatz , parallel dazu ein Imax B6AC. Natürlich ist das 10er schon älter aber der
      Unterschied ist immens, alleine schon wie lange das 10er braucht um hochzufahren bzw. den eingestellten Ladestrom zu erreichen...
      Ich hatte mir ein Trio 14 Plus gekauft - Nur Probleme beim laden (Nicht den Ladestrom erreicht, Nicht ganz voll geladen usw...) Nach Austausch bei Graupner
      habe ich es dann verkauft.
      Bin mit dem IMAX super zufrieden nur das es halt *nur* 5A lädt.
      Vielleicht ist das Pulsar ja was welches TRF Racer empfiehlt.
      Gruß Michael
      Sakura Zero S
      Losi Ten - SCTE
      P38
      Me 109
      Raven
      A1 Skyraider
    • Re: Empfehlung Ladegerät

      M.arcel schrieb:

      und was ist zum graupner ultramat 18 zu sagen? der schafft ja 20A ladeleistung.


      Du darfst nicht nur auf die Ampere schauen!
      Das interne Netzteil schafft 90W, somit hast du nur bei 1S 20A, bei 2S hast du etwas mehr als 10A. An einem Externen Netzteil schafft er die 20A bis 3S soweit es genug Leistung hat.

      Das ist aber bei allen Ladern so und der 18 hat schon gute Daten.

      Ich persönlich bin mit meinem Ultra Duo Plus 50 sehr zufrieden und hatte in den letzten 3 Jahren noch keinen Ausfall.

      Martin
    • Re: Empfehlung Ladegerät

      Klar! Ausnahmen bestätigen die Regel. Nochmal ein eher schlechtes Gerät zu erwischen ist mir zu riskant , also
      ich werde mir kein Graupner mehr kaufen.
      Warscheinlich wird es das besagte Pulsar oder ein Skyrc B6 Ultimate Duo liegt preislich bei ca. 100€
      http://www.skyrc.com/index.php?route=pr ... uct_id=123
      Sakura Zero S
      Losi Ten - SCTE
      P38
      Me 109
      Raven
      A1 Skyraider
    • Re: Empfehlung Ladegerät

      Ich wüsste nicht wieso der Preis des Ultra Duo 60 nicht gerechtfertigt sein sollte?

      Ich hatte zuerst den 50er nun den 60er und beide laufen wie schweizer Uhrwerke...

      Von Ausfällen liest man nicht nur beim Duo, dies tut man genauso bei anderen Herstellern... Meistens ist es ja so das man sich erst zu Wort meldet wenn man einen Defekt hat, so trübt dieser Blick oft ;)

      Ich find z.B. Auch nicht das es für Qualität spricht wenn man z.B. Sticker auf den Pulsar Touch anbringt und diese beim abziehen die ganze blaue Farbe mit abziehen - hab ich jetzt nicht erst ein mal von gehört...

      Wenn ich bedenke das man ca. Auf den gleichen Preis kommt wenn man Netzteil sowie 2 Lader nimmt, ich jedoch beim Duo 60 alles integriert habe inkl. Einen 3. Ausgang wo ich noch z.B. Meine Heidecken anschließen kann dann ist mir das deutlich lieber.

      Einfach nur Netzstecker einstecken und direkt 2 ladeausgaenge (balancer integriert) sowie einen 3. Ausgang für alles andere onboard - Luxus pur :)

      Davon abgesehen nutzen immernoch genug Leute den Duo, wäre sie Nachfrage nicht da wäre der Preis auch geringer. Auf der letzten 1/12 DM war alleine die komplette Tischreihe an der ich saß mit den Ultra Duo's ausgestattet...

      Gruß
      Stephan
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: Empfehlung Ladegerät

      @ Izzy kann es sein das die Reihe voll stand weil da auch nur GM (Graupner) fahrer saßen ;) Kenne eigentlich auch kaum welche die Probleme mit ihren Graupner Lader haben, ich selber hatte aber noch keins.
      welches auch gut wahr ist das von Team Orion Twinspec, zur Zeit habe ich das LRP Touch und es ist schon echt gut, man bekommt es zur zeit auch Relativ Günstig.

      Gruß Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: Empfehlung Ladegerät

      Hummi schrieb:

      @ Izzy kann es sein das die Reihe voll stand weil da auch nur GM (Graupner) fahrer saßen ;) Kenne eigentlich auch kaum welche die Probleme mit ihren Graupner Lader haben, ich selber hatte aber noch keins.
      welches auch gut wahr ist das von Team Orion Twinspec, zur Zeit habe ich das LRP Touch und es ist schon echt gut, man bekommt es zur zeit auch Relativ Günstig.

      Gruß Hummi


      Nein...
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: Empfehlung Ladegerät

      ich hatte schon einen Pulsar 3 (mit NiMh) und habe mir beim Umstieg auf Lipo als erstes einen Balancer (LRP) dazugekauft.
      Beides Zusammen sollte mittlerweile auch für unter 80,- zu bekommen sein.
      Die Kombo läd schnell, braucht auch nciht lange zum Runterregeln zügig fertig geladen, inkl. gebalanced.

      Irgendwann wollte ich auch einen 2. Lader - da hab' ich mir den Orion RACE spec (integrierter Balancer) zugelegt - auch ca. 80,-
      Finde ich auch ein Top-Ladegerät - allerdings dauert das Runterregeln viiiiel länger als bei o.g. LRP-Kombo. (ob das eine oder andere schlechter für die Akku-Lebensdauer ist, kann ich nicht sagen)

      Wenn man nun noch ein Netzteil für 20A braucht, kriegt man auch eins schon unter 50,-

      => Summe: kaum über 200,- !!!

      Wenn man nun aber 220V-Luxus usw. will oder noch Features wie Anschlüsse für Heizdecken oder so sucht, braucht man natürlich was anderes.
      Preis-Leistung von o.g. Varianten (beide Lader können 10A) ist aber kaum zu schlagen - ich als Hobbyfahrer brauche nicht mehr ...

      Grüße,
      Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Empfehlung Ladegerät

      Conehead schrieb:

      In unserem Verein sind verschiedene Graupner Lader im Einsatz, alle bislang störungsfrei. Ich selber habe seit ca. 2 Jahren das Ultra Duo 40 im Gebrauch. Es funktioniert bislang auf beiden Ausgängen tadellos.
      Ich kann Graupner nur empfehlen und würde mir wieder ein Gerät dieser Marke kaufen.

      Vielleicht sollte ich meine Haltung gegenüber Graupner Ladegeräten nochmal überdenken.
      Aber es fällt mir echt schwer da ich mit dem Trio Plus soviel Ärger hatte.
      Sakura Zero S
      Losi Ten - SCTE
      P38
      Me 109
      Raven
      A1 Skyraider
    • Re: Empfehlung Ladegerät

      hi!

      ich würde von einem ladegerät mit 2 ports eher abraten.

      ist ein port defekt, musst du das ladegerät zur reparatur geben und dann hast keinen lader mehr.

      2 unabhängige lader sind da wesentlich sicherer. welche marke ist geschmacksache und was sie können
      abhängig von deinem geldbörserl.

      ich nenne 2 hyperion eos 720 i net 2 mein eigen, sind zwar nicht die günstigsten, kann aber mit jeweils 20 amp laden
      und 10 amp entladen, mehr wie auseichend. ausserdem kann man sie koppeln und dann sogar bis 14 zellen mit bis zu 40 amps laden.
      alle parameter sind selber einstellbar, storage ladung usw usw.......

      hat alles, kann alles, die software ist updatebar. meiner meinung nach sehr empfehlenswert.

      und was auch wichtig ist, man möchte so ein teil ja auch nicht nur für eine saison sondern über jahre verwenden.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/