SBT Antragskatalog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: SBT Antragskatalog

      'ne 1/4h habe ich die Anträge quergelesen, da bin ich ja mal gespannt, irgendwie habe ich die Short Course Buggys noch nicht entdecken können
      kurz zusammengefasst (was mich so interessiert)
      - 1/8er Elektro bekommt eine DM
      - Short Course Trucks 2WD werden mit Monster und SCT 4WD mit 4WD zusammengelegt
      - Handy, Alkohol und Drogen sollen im Bereich der Strecke verboten werden

      Gruß Marcel F.:)
    • Re: SBT Antragskatalog

      Hallo Marcel,

      so wie ich das Verstanden habe, sollen die DMs zusammen gelegt werden, nicht die Klassen. Also SC 2WD DM zusammen mit Monster DM und SC4WD DM zusammen mit 4WD. Warum auch nicht, das sind zumindest vom "Gasfinger" her ähnliche Klassen.

      Die genauen SC Reglements findest du ganz am Ende des Katalogs. Am Anfang ist vieles Teil A (llgemein).

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: SBT Antragskatalog

      gedanklich war ich noch bei DM, habe es dann aber nicht geschrieben, wird sicher interessant wie sich die Teilnehmerzahlen in den jeweiligen Kassen entwickeln.

      @manny: das ewige dran rum geändere hat Standard massiv geschadet, mal wollte immer zwanghaft langsamer werden, die Industrie hat das Material weiter ausgereizt und es war wieder gleich schnell, vielleicht sollte man einfach Standard als eingenständige Klasse akzeptieren ohne zwanghaft auf die modified Rundenzeiten zu schauen.

      Gruss Marcel F.:)
    • Re: SBT Antragskatalog

      Zu den EB (1:12) Anträgen:
      bitte bitte nicht die Kombos vorschreiben....
      Null Boost ist okay, damit ist das Reglerpreisthema erledigt, das ist gut. Das können die meisten aktuellen Regler.

      Kommen die Kombos müssen wieder die meisten Regler kaufen...und 1:12 ist doch sowieso nicht gerade beliebt.

      Am besten wäre es einfach mal "nichts" am eigentlichen Reglement zu ändern. Nur die Laufzeiten auf 10min erhöhen.
      Suche Sekunde ....
    • Re: SBT Antragskatalog

      Mir wäre wichtig, dass die Standardklasse in Offroad bleibt, aber endlich andere Motoren vorgesehen sind. 17,5 Turn oder 13,5 Turn muss her. Da ist mir schon fast egal, von welchem Hersteller ich was fahren muss.

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: SBT Antragskatalog

      Mhh, ich finde ja die Klassenvielfalt nicht so gut! Aber es gibt Leute die stehen da drauf!

      Bin dann mal gespannt wenn die SC2WD und SC4WD Klassen zur DM ausgeschrieben werden, wie lange es dauert das wir hierfür auch eine STD. Klasse anbieten müssen!! :ablach: :ablach: :ablach:

      OHMANN! Wir werden sehn was das nächste Wochenende bringt! Ich werd mir das antun und bin gespannt! :punk: :punk: :punk:

      Bis zum WE!!

      Grüße Kim :drink:
    • Re: SBT Antragskatalog

      So, mein DMC Antrag liegt hier. Jetzt warte ich nur noch auf einige Entscheidungen vom SBT. Danach entscheide ich, ob dieser in den gelben Kasten oder den roten Rundordner wandert.

      Berichtet wieder jemand vom SBT wie letztes Jahr? Ich freue mich auf eine Berichterstattung...

      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: SBT Antragskatalog

      Hallo!!!

      Jupp na dann bleibt nur noch zusagen Jungs macht das beste draus ganz RC-Deutschland hoft auf eine Gutes Regelwerk.
      Ich denke ja auch das eine Std klasse mit 17,5t oder 13,5t ohne PP auch zuspruch findet die Std klassen einfach wegzusteichen ist der falsche weg.

      Na dann wir sind gespannt.

      MFG Torsten
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: SBT Antragskatalog

      Hallo,
      ich denke, daß wenn man die Power in TW Sport mit 0 boost mindert,
      sollte man nicht gleichzeitig dieselbe mit 10,5T wieder draufpacken.
      Beim letzten challenge Lauf Süd warens 36 Fahrer mit 17,5T
      und 2 Fahrer in 10,5T.
      :ablach:
      Obs ohne gleichzeitigen SM Lauf wesentlich anders ausgesehen
      hätte, bezweifle ich.
      Nur der Hinweis auf EFRA Stock ist für mich nicht entscheident.

      Wichtig für mich ist, ob bei Hobby die 5,0 Übersetzung auf 4,5 oder 4,0
      aufgewertet wird oder nicht.
      Wenns nicht kommt fahre ich andere Rennserien.
      manny
    • Re: SBT Antragskatalog

      manny schrieb:

      Hallo,
      ich denke, daß wenn man die Power in TW Sport mit 0 boost mindert,
      sollte man nicht gleichzeitig dieselbe mit 10,5T wieder draufpacken.
      Beim letzten challenge Lauf Süd warens 36 Fahrer mit 17,5T
      und 2 Fahrer in 10,5T.
      :ablach:
      Obs ohne gleichzeitigen SM Lauf wesentlich anders ausgesehen
      hätte, bezweifle ich.
      Nur der Hinweis auf EFRA Stock ist für mich nicht entscheident.

      Wichtig für mich ist, ob bei Hobby die 5,0 Übersetzung auf 4,5 oder 4,0
      aufgewertet wird oder nicht.
      Wenns nicht kommt fahre ich andere Rennserien.
      manny


      Ich denke Boost-0 mit 10,5T ist schon in Ordnung. Generell wäre es echt super, wenn man für 1:10 Elektro Glattbahn in der Sport Klasse, aber auch in der 1:12 EB Klasse identisches Material einsetzen könnte. 10,5T mit Boost-0 für beide Klassen ? :dafuer: :dafuer: :dafuer:

      Alternativ wäre 13,5T ja auch noch okay im Boost-0.

      Auf jedenfall sollte die Reglerwahl freigestellt sein. Jeder sollte seinen Favoriten wählen können, ob GM, LRP, Speed Passion oder sonst was. Bei den Motoren müsste man schauen, der Corally ist ja schon ein Powermonster - wäre sicherlich nicht im Interesse :D

      Hobby ist aber wirklich arg langsam mit 17,5T und 5,0 - da schläft man ja ein :sleep: :fahren:

      Die Sache mit dem abgesperrten Bereich bezügl. Reifenbehandlung bei DMs finde ich zwar nervig, aber auch nicht unbedingt verkehrt. Dennoch werden auch dann keine anderen Namen vorne zu finden sein ...
      StickonRC - MR33 - Tonisport