Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weiteres

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weiteres

      Hallo,

      ich bekomme bei dem LRP SXX TC Regler keine 0 Boost Einstellung/Blinken hin. Ich kann in Mode 3 zwar Einstellen 0, also das nichts blink (bis 10 möglich), aber ich brauche ja 0-Boost-Blinken für die Chalenge wenn er Betriebsbereit in neutral ist. Wenn ich fertig mit dem Setup bin blinkt er nie wie in der Challenge vorgeschrieben ,also nach Mode 4 ein weiters mal Mode gedrückt. Dann ist er Betriebsbereit und sollte blau Blinken, macht er aber nicht? Warum? Was habt ihr eingestellt?

      In Mode 2 hab ich das "Feel" auch schon auf 1, da gibt es kein O. Was stellt ihr da für die 17.5 ein?

      Was auch komisch ist, Mode 1 hat nur die Einstellungen 1x blinken oder 2x. In der Anleitung stehen 0, 1, 2, 3x Blinken/Einstellen möglich. In der Anleitung die dabei war und der Online bei LRP ist immer von 0, 1, 2, 3x Blinken die Rede? Hier wird der Strom cutoff eingestellt.
      Gruß Bernd
    • Re: Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weit

      also, Werkseinstellungen - Fernsteuerung an - SET am Regler drücken - Regler anschalten. Hast du schon einmal versucht das Gas zu trimmen, probier ein wenig rauf und runter, ansonsten gehe ich davon aus du hast den Empfänger schon neu an den Sender gebunden ggf. noch mal das probieren.

      Gruß Marcel F.:)
    • Re: Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weit

      :haarerauf: Also man nehme Gebrauchsanweisung und lese auf der rechten Seite ziemlich unten folgendes:

      Zitatanfang:
      "Werkseinstellungen: LRP Regler werden ab Werk voreingestellt ausgeliefert (grau markierte Werte zeigen die
      Werkseinstellung an). Falls Sie sich bei der Einstellung der Modi verrannt haben, gibt es die Möglichkeit die LRP
      Werkseinstellung wieder zurückzuholen. Bei eingeschalteter Fernsteuerung halten Sie die SET-Taste gedrückt,
      während Sie den Regler einschalten. Hiermit verfügt der Regler wieder über die LRP Werkseinstellungen."
      Zitatende!

      Gebrauchsanweisung sollte man, wenn man sich nicht auskennt immer lesen !!!

      Gruß
      46er
    • Re: Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weit

      Hi das problem hatte ich auch mal bei meinem zero
      regler.

      Problem war die funke die nicht richtig in neutralposition zurückgegangen ist. :haarerauf:
      Probiere einfach mal mit der feinjustierung ein wenig nach vorn oder zurück und schaue ob er dann anfängt zu blinken. must du aber langsam machen.

      Normaler weise hat feel keinen einfluss auf den blinkmodus ob du 1 oder 10 eingestellt hast haubtsache boost ist auf 0.

      mfg Haasi
      [SIZE=3]Fun Crew Berlin

      WRC racing STX[/SIZE]
    • Re: Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weit

      hi!

      entweder ich habs in der anleitung überlesen oder es steht wirklich nicht drinnen.

      um "boost-0" zu aktivieren, MÜSSEN FEEL (mode 2) und BOOST (mode 3) auf den wert "0" gestellt sein.

      zumindest ist das so beim sxx sp v2 (80955). beim sxx sp v1 (80910) reichte es aus, nur den wert bei boost (mode 3) auf 0 zu stellen.

      beim lrp sxx v1 (80900) und sxx tc v1 (80950) ist kein "0-Boost" modus möglich.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weit

      Ich finde in der Anleitung vom 80905/80955 nur das.

      Anleitung LRP schrieb:


      Hinweis: wenn Wert #0 bei Mode-3 eingestellt ist wird die blaue LED in der Neutralposition (bei normalem Fahrbetrieb)
      blinken um anzuzeigen daß die Timingfunktion abgeschaltet ist für echtes Brushless Stock Racing!


      vom "Feel" steht da nichts, da gibt es auch keine "0".

      Martin
    • Re: Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weit

      Hallo,

      hier ist es entscheiden, welchen Regler mit welcher Software Version man hat.

      Ich habe eben noch einmal die Anleitungen durchsucht. Beim SXX V2 (normaler) und SXX V2 TC mit der 1.5er Software muss nur der Boost, also Mode 3 auf "0" stehen um Boost 0 zu aktivieren. Die Feel Einstellung ist hier frei, da sie nicht leistungssteigernd wirkt.
      Mit der 3.0 & 4.0 Software müssen Feel / Torque sowie Boost auf 0 stehen.

      Beim SXX V2 Stock Spec müssen Feel und Boost auf 0 stehen. Das ist da immer so.

      Wenn ein Regler in Neutralstellung nicht blinkt, kann es verschieden Ursachen haben. Entweder ist kein Boost 0 eingestellt, oder die Neutralstellung wird nicht übertragen (Sender an?) oder die Neutralstellung ist nicht korrekt. Es gibt einige Sender die gerade um den Nullpunkt sehr unsauber sind. Da kann ein neues Setup helfen. Hilft das auch nicht, so sollte man mit der Trimmung etwas spielen und über einen hochwertigen Sender nachdenken.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weit

      Also um es genau zu sagen es ist ein 80955 SXX TC spec Version 2, da er vor 2-3 Monaten beim Händler geliefert wurde warscheinlich Softwareversion 1.5, ich kann es nicht prüfen.

      So, folgendes habe ich überprüft und eingestellt: Werkseinstellung gemacht sogar 3x im laufe des probierens, Sendersetup gemacht auch mehrfach, einen anderen Empfänger genommen, hier auch mit Sendersetup, Feel in 1, 2, 4, 5, 6, 8 probiert, Boost Mode 3 (rot/gelb wechselnd) immer 0 eingestellt gehabt, wirklich und mehrfach darauf geachtet da ich sowieso durch das Setup mußte, sogar wechselweise mit und ohne Automatikbremse. Motor hatte ich lose gemacht und vom Hauptzahnrad geschoben. Als Funke habe eine Graupner XS-6 Synt, als Empfänger einen neuen LPR Phaser Sport und den Graupner der bei der Steuerung dabei war. Die Sendeübertragungszeit runtergesetz mit Sendersetup zwischendurch. Am Nullpunkt/Neutralstellung des Senders experimentiert, selbst wenn ich den Th-Trim Punkt für Punkt + oder - mache, ab 5-6 läuft der Motor an und immer blaues Dauerlicht bis der Motor anfängt zu laufen und der Regler Beispielsweise auf rot schaltet. Bei Vollbremse wieder blaues Dauerlicht. Leute, da blinkt nie ein blaues Licht :haarerauf:

      Also mehr kann man glaube ich kaum machen :ka:

      Ich bin wirklich alles X-Fach durchgegangen. Sicherlich nicht mehr die neuste Funke aber ich habe auch andere Modelle mit und ohne Bürste und auch LRP Regler, es ging immer. Die Funke hat den ganzen Sommer im Verbrenner ohne einen Zuck funktioniert, auch in den kleinen Elektros nie ein Problemchen. Die Funke schließe ich hiermit erstmal aus.

      Die Mode 1 Frage, da hier nur 2 Einstellungen der in der Anleitung beschriebenen 4 Möglichen sind ist auch noch offen..

      Ich glaube der Regler hat einen, war sowieso schon komisch das LRP die Kabel von der Farbe falsch angelötet hatte. Hier mal ein Bild vom Auslieferungszustand, die Reihenfolge aus diesem Blickwinkel muß laut Beschreibung blau, schwarz, gelb, rot, orange sein. Vielleicht hat der Zusammenbauer bei LRP auch anderes falsch gemacht, wer weiß?
      Gruß Bernd
    • Re: Hilfe, kein 0-Boost blinken beim SXX TC möglich und weit

      Hallo,

      hier hat wohl jemand den guten Bernd verschaukelt :haarerauf:

      Auf dem Reglergehäuse seitlich und der OVP steht wirklich "Version 2" !!!! ???

      Und die Kabel am Regler kommen so "geprutzelt" nicht wirklich aus einer

      versiegelten LRP-Verpackung :schock:

      Das möchte ich nicht wirklich glauben :ka:

      Dein Mode 3, der bei einem echten Version 2 den "Boost" einstellt, wird an Deinem Regler
      die "Initial Bremse" sein.

      Ebenso Mode 1 der nur zwei Einstellungen zuläßt ist lediglich ein SXX /TC Version 1 (80900/80950)

      DU HAST EINEN VERSION 1 REGLER VOR DIR !!!

      Gruß Uwe