LRP-HPI-Challenge DM - 17.-19.08.2012 - Hamm-Uentrop

• eigentlich wollte ich mich nicht an der Doskussion hier beteiligen,

aber ich habe eine Frage:

wie sieht es mit der Reifenausgabe aus, bzw. den Reifen, die erworben werden müssen.

Es ist ja bekannt, dass glänzende Reifen einen großen Vorteil den matten gegenüber haben. werden die Reifen vorher selktiert, damit es auch für alle gleich ist?
      prinzipiell ist es ja egal was gefahren wird, hauptsache alle das gleiche.
      Serpent S411
    • Hallo

kanns nicht mehr lesen:14::14:

lasst den verein doch mal zur Ruhe kommen,man

kann ja alles nicht sein was hier abgeht

seid froh das es vereine gibt die so ein event stemmen können und wollen

man liest hier zu 99% nur negatives

also vielen dank an den amc der sich echt kümmert

das ist meine meinung!!!!!!

hoffe es schliessen sich welche an hier
    • Und zack. War wieder klar, dass es falsch war eine sachliche Frage zu stellen.

Das gibt nachher wieder nur Theater, wenn es wieder eine Lotterie bei den Reifen ist. Darum kann man das Thema ja vorab mal anbringen. Waehrend der Veranstaltung gaebe das nur ein Durcheinander, wenn die Leute sich zurecht benachteiligt fuehlen.
      Serpent S411
    • Hallo Markus,

das Thema, dass glänzende Reifen besser sein sollen als Matte hatten wir zur genüge und wurde nie nachgewiesen. Das hängt einfach nur mit dem Entformen zusammen und hat keinen Einfluss auf die Leistung.
      Wir haben noch nie die Reifen selektiert, jeder fährt was er bekommt.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Daniel T. schrieb:

Hallo Racer,
      der amc-Hamm und der Challengevorstand haben sich dazu entschieden eine weitere Stockgruppe zuzulassen.
      Die geänderte Nachrückerliste und die Gruppeneinteilung wird im Laufe des Abends verfügbar sein.

Grüße
      Daniel

juhu super das ist ja mal eine gut nachricht vielen dank leute da werden sich bestimmt noch einige mehr freuen :114:

so und jetzt noch viel spaß bei der vorbereitung bis zur dm

gruß specki
    • Guten Morgen,

NEIN ich fahre keine Challenge, NEIN ich habe mit dem Verein nichts zu tun, JA ich würde begrüßen wenn KEIN Verein mehr was machen machen würde , denn dann könnt Ihr euch aufm Supermarktparklplatz Treffen und Euren Meister ausfahren.
      Es ist schon beachtlich auf was ein Verein alles achten soll .
      Leute das ist ein Event mit 180 Starter, ich tippe mal darauf das es mit Anhang ca 250 Leute geben wird die nur wegen des Rennens kommen, und Ihr habt keine andere Sorgen wie Tore, matte Reifen, Teures Essen, Unflexibles Regelement, zu wenig Gruppen, zu wenig zugelassene Fahrer.
      Wundert Euch also nicht wenn es Vereine gibt die sowas nicht machen wollen, und am Ende steht Ihr alleine da.

Ich weis das ganze war jetzt Überspitzt, aber es könnte soweit kommen.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Hallo,

was manche Leute für Probleme haben (kopfschüttel)

Es wird nie alles perfekt sein, da sollte man sich mal drüber im klaren sein. Kann ich mich eigentlich, wenn es regnet, beim Verein beschweren?

Und zu den Reifen, ich hatte beim Warmup einen matten und einen glänzenden Satz, der glänzende war bei den Rundenzeiten 3 zehntel schneller und das war nicht das erste mal, in Höckendorf hatte ich das gleiche. Jetzt soll mir keiner Erzählen das wäre nicht so denn es gibt genug andere Fahrer die das gleiche empfinden haben, die Uhr lügt nicht.
      MfG
      Olli

[SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
    • Hallo Tino,

den Link zur aktuellen Teilnehmerliste habe ich auf Seite 14 in Beitrag #136 gepostet. Dieser führt zuy myrc.ch und dort kann man die Liste z.B. nach Klassen sortieren lassen.
      Ich denke, dass es immer wieder Änderungen gibt und Daniel sicher damit beschäftigt ist. Neben der Teilnehmerliste und der Gruppeneinteilung gibt es für die DM auch einige andere Dinge, die zu organisieren und vorzubereiten sind. Ich verstehe ja, dass jeder Fahrer sehen möchte, wer seine Gegner sind (sowohl in der Klasse, als auch in den Vorläufen), aber gebt Daniel und dem amc bitte die Zeit alle Dinge sauber vorzubereiten.
      Wenn die Gruppeneinteilung soweit ist, wird Daniel sie sicher online stellen und hier darauf hinweisen.

Mfg Stefan
    • Hallo Teilnehmer und Interessierte,
      wie Stefan Kruse schon geschrieben hat, gibt es viele weitere Dinge um die man sich kümmern muss.
      Ich befinde mich gerade im Urlaub und versuche hier mit einer sehr mageren Internetverbindung die Gruppeneinteilung und den Zeitplan etc. hochzuladen.
      Das hat bis jetzt leider nur teilweise geklappt dann die Verbindung zum synchronisieren immer wieder abreißt.
      Habt bitte Verständnis dafür!

Grüße
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • Hallo Racer,
      Habe gerade eine neue Nachrückerliste hochgeladen.
      (Ihr könnt euch nicht vorstellen wielange das dauert....)

Im Namen aller Nachrücker möchte ich auch nochmals alle bitten deren Teilnahme noch nicht 100%ig sicher ist, sich bei mir zu melden damit man den Nachrückern so schnell wie möglich bescheid sagen kann!
      Seid bitte so fair den anderen gegenüber!

Upload Gruppeneinteilung etc. hat leider noch nicht funktioniert... ich könnte ein bisschen brechen :248:

Grüße
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • fuchsf1 schrieb:

Hallo Daniel,
      auf myrcm stehen die Trainingsgruppen und die Vorlaufsgruppen schon fest. Heisst das, dass die Vorlaufgruppen nicht aus den schnellsten Runden in den Trainingsgruppen(ich glaube in Höckendorf waren es die drei schnellsten zusammenhängenden) gebildet werden?
      VG Frank

sicher?
      Bleibt das nicht stumpf nach Rangliste? Wäre bestimmt für alle Gruppen besser nach dem Training neu zu sortieren. Da werden in der Schnelligkeit Riesen Unterschiede sein so wie es jetzt ist mit den Gruppen. Aber ich meine das macht man dort nicht. Hättest ja mehr fahren können um in der Rangliste höher zu stehen:11: Schade ist nur wenn Fahrer dreimal überrundet werden müssen und sein eigenes Rennen darunter leidet.