LRP-HPI-Challenge DM - 17.-19.08.2012 - Hamm-Uentrop

• Foto´s

Guten Morgen!

Thorsten hatte ja bereits bei der Siegerehrung angemerkt, dass wir Foto´s zusammentragen und für jeden zugänglich machen wollen.
      Da die meisten sicherlich einige GB an Foto´s haben, hier mal eine kleine Anleitung wie Ihr mir die Foto´s am besten zukommen lassen könnt:

Die meisten Foto´s haben eine sehr hohe Auflösung, viele brauchen das gar nicht. Bei chip.de gibt es ein Programm das heißt cy-resizer , die Handhabung ist ganz einfach: Öffnet das Programm und gebt oben die maximale Auflösung ein (mir reichen 1200x1200), das Programm skaliert automatisch. Dann öffnet den Ornder mit den Bildern, markiert alle Bilder und zieht diese per Drag&Drop in das Fenster von cyresizer. Das Programm bearbeitet nun die Bilder und speichert diese im gleichen Ordner wo auch die originalbilder sind, nur mit dem Anhang "_klein", Beispiel: aus IMG0001 wird dann IMG0001_klein. Wenn cyresizer fertig ist (siehe Fortschrittsbalken) geht in den Ordner ud sucht innerhalb des Ordners nach "klein", markiert alle Bilder, auschneiden und anschließend n einem Neuen Ordner speichen. Den neuen Ordner benennt Ihr nach euch selbst, damit ich die Bilder zuordnen kann.
      Alles bis 50MB könnt Ihr mir ruhig per Email an daniel@rc-car-aufkleber.de schicken.
      Für alles weitere legt euch, falls noch nicht vorhanden, einen Dropbox Account an. (dropbox.com) Dort bekommt Ihr kostenlos 2GB Speicher.
      Den Ordner mit den Bildern dann einfach in den Ordner "public" laden und einen Link generieren (siehe Dropbox-Anleitung)
      Den Link könnt Ihr mir dann ebenfalls per Email zukommen lassen!

Ich werde die Bilder die Ich von euch bekomme dann in den nächsten Tagen auf der offiziellen Seite in die Galerie setzen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • Guten Morgen Challenge-Gemeinde,

in Vertretung von Daniel, der ab heute auf der Scale-DM in Munster weilt, die kurze Info, das die Kamera wieder dort ist, wo sie hin gehört, bei ihrem Besitzer.

Was nun im folgenden u. U. noch passiert, ist straf- bzw. zivilrechtlicher Natur und nicht mehr für die Öffentlichkeit bestimmt, wir freuen uns mit dem Besitzer, das es so gekommen ist.

Und wo ich schon einmal online bin, auch von meiner Seite noch einmal Herzlichen Dank an alle Teilnehmer der DM, ihr wart sehr angenehme Gäste und es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Mit bestem Gruß
      Thorsten

1. Vorsitzender
      amc-Hamm e.V.
      3 + 4 = 5 (mindestens)