LRP-HPI-Challenge DM - 17.-19.08.2012 - Hamm-Uentrop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP-HPI-Challenge DM - 17.-19.08.2012 - Hamm-Uentrop

      Hallo,

      der Termin und Ausrichter für die LRP-HPI Challenge DM 2012 steht fest:

      Termin: 17.-19.08.2012
      Ort: Hamm-Uentrop, Auf dem Südenfelde

      Wir freuen uns auf die DM beim AMC Hamm. Der AMC hat im letzten Jahr die Strecke und das Gelände stark renoviert und eine tolle Infrastruktur geschaffen. Kommende Saison ist alles bereit für ein Großereignis. Wir freuen uns, dass Sie die LRP-HPI Challenge DM wollen. Nach 2003 haben wir damit wieder eine DM in der Gruppe West. Wir sind uns sicher, dass wir eine tolle DM erleben werden.

      Leider musste wir unseren zuletzt angestammten Termin Ende Juli verlassen, aber mit der IFMAR Tourenwagen WM in Heemstede wollen wir nicht kollidieren. Diese ist sicherlich für die Champions, einige der Stock Fahrer und für viele andere als Zuschauer interessant. Daher der Termin im August.

      In den Tagen vor der DM ist Training möglich. Das gewohnte Info Pack mit allen weiteren Infos wird rechtzeitig veröffentlicht.

      Vereinshomepage: amc-hamm.de

      Streckenbild:

      [attachment=0:4mc4kbv7]110410 Banner Strecke.jpg[/attachment:4mc4kbv7]

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 17.-19.08.2012 - Hamm

      Das ist eine geile Sache !

      Wenn ich nicht die Möglichkeit bekommen sollte, nächsten Sommer für 3 Monate ins Ausland zu gehen, bin ich auf jeden Fall dabei !!!

      :fahren: :fahren: :fahren:
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 17.-19.08.2012 - Hamm

      Schmidt02 schrieb:

      Oh mann wieder ne 1:5erStrecke wo mann nur Vollgas hin und her fährt Totale scheiße echt da hätte es doch bestimmt bessere Strecken gegen oder. :ohmann: :ohmann: :haarerauf: :haarerauf:

      naja kann mann nix machen iss halt soo. :ka: :ka: :ka:

      Grüße Torte


      Wieso schon wieder?
      Höckendorf ist doch sicherlich alles anderes als eine Vollgas-Strecke gewesen, oder? Und auch in Wiesbaden dürfen keine 1:5er fahren.


      Mfg Stefan
    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 17.-19.08.2012 - Hamm

      Hallo Challenge-Fahrer,
      Ich, und damit spreche ich auch im Namen des amc-Hamm e.V., freue mich sehr darüber, dass wir den Zuschlag für die Challenge DM 2012 bekommen haben.
      Die Planungen laufen bereits in vollem Gange und wir werden uns natürlich, nicht nur im Vorfeld, sehr viel Mühe geben um allen Fahrern, egal welcher Klasse oder aus welchem Sportkreis, eine schöne Veranstaltung mit einem guten Rahmenprogramm bieten zu können.
      Das wir im Bereich der Großveranstaltungen nicht ganz unerfahren sind ist den meisten ja hinreichend bekannt, aber die Challenge DM stellt natürlich alle bisherigen Veranstaltungen in den Schatten, aber auch hier, so denke ich, helfen uns unsere Erfahrungen weiter.
      In Sachen Infrastruktur sind wir mit Sicherheit auch etwas besser aufgestellt als andere Vereine. Wir haben nicht nur fest installierte Toiletten sondern auch z.B. getrennte Damen und Herrenduschen um nur ein kleines Detail zu nennen.
      Auch Online-Streaming wird zu allen Rennen im kommenden Jahr verfügbar sein.
      Alles was Ihr sonst noch wissen müsst erfahrt Ihr dann bald über die Homepage des amc-Hamm e.V. oder natürlich über die neue Challenge Seite.

      Zur Strecke möchte ich natürlich auch noch einige Worte verlieren:
      Der Asphalt wurde im vergangenen Jahr komplett neu gemacht. Eine 0,5er Körnung bietet allen Maßstäben genügend Griff bei gleichzeitig geringem Reifenverschleiß. Besonders im Laufe der aktuellen Saison ist der Anteil der 1:10 Elektrofahrer in unserem Verein enorm gestiegen, was bestimmt auch daran liegen mag dass die Strecke gerade für diesen Maßstab sehr geeignet ist.
      Durch die variable Streckenführung am Ende der Geraden können wir den "Vollgasanteil", der gerade für die langsamen Klassen von Bedeutung ist, extrem verringern.
      Ich durfte in der vergangenen Woche ein Classic-Auto bei uns bewegen und muss sagen, dass selbst das nicht so super einfach war wie sich das die meisten vielleicht vorstellen mögen.
      Klar, unsere Strecke ist mit 4,2m breiter als die üblichen "Challenge-Strecken" aber auch bei uns muss man Lenken können um schnelle Rundenzeiten zu fahren und es gibt mehrere Stellen an denen man deutlich erkennen kann ob dies jemand gut kann oder nicht.
      Naja, aber was erzähle ich hier ;) Ihr werdet euch ja bald selbst genügend Eindrücke verschaffen können.
      Wenn Ihr vor der DM bei uns trainieren möchtet, dann meldet euch am besten bei uns im Forum an. Dort könnt Ihr dann nach belieben Fragen ob Gastfahren an einem bestimmten Tag möglich ist und euch dann auch anmelden.
      ( Besser aber noch wäre, Ihr fragt ganz einfach mal Schmidt02, der war ja anscheinend schon öfter bei uns und kann euch einen detailierten Überblick über unsere 1:5er Strecke geben.... komisch die Großmodelle-Fahrer sagen genau das Gegenteil :kiss2: )

      Wenn Ihr Anregungen und Fragen habt, dann könnt Ihr diese zu jedem Zeitpunkt gerne loswerden, das ganze natürlich per PN, entweder hier oder in unserem vereinseigenen Forum.
      Nur durch euch Fahrer wird diese Veranstaltung mit Action und Spaß gefüllt und nur mit eurer Hilfe können wir diesem Event einen angemessenen Rahmen bieten.

      Ich freue mich wirklich auf eine tolle Woche mit vielen neuen Gesichtern bei uns in Hamm.

      Schöne Grüße
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 17.-19.08.2012 - Hamm

      Ja war ja klar das wieder die Sprüche kommen wenn einer mal nicht HUH und Klasse Brüllt.

      Ich habe meine Meinung nur offen gesagt, klar sieht die Bahn schön aus auch super WC vorort zuhaben.Und es wird ja wie immer Spass machen keine frage.
      Ich sage immer was ich denke und das ist auch gut so und bei 4.20m Bahnbreite kann mann gut Überholen:-):-)

      Und nein ich war noch nicht bei euch aber Wiesbaden uns gezeigt das nur der schnell ist der den Besten Motor hat so gehts wieder los das mann sich aus 50 Motoren den 1nen guten ruassuch muss um eben auf der gerade den letzten tropfen speed Rauszukitzel so wars und so wird wieder sein.
      Egal wir sind dabei und haben spass auch in den so schnellen klasse.


      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: LRP-HPI-Challenge DM - 17.-19.08.2012 - Hamm

      Hey Torte,
      Sollte ja jetzt nicht böse gemeint sein, aber ich mag es nicht wenn man sofort alles niederredet ohne sich vorher selbst einen Eindruck vor Ort gemacht zu haben.
      Die Begründung mit dem Motor kannst du übrigens immer anbringen... man benötigt immer einen guten Motor um vorne mitzumischen....
      Wenn man richtig enge "Elektrostrecken" mit vielleicht 2m oder noch weniger an Breite hat, dann benötigst du eben Drehmoment, auch da kann man Motoren selektieren. Beachtet man aber das Reglement, in dem ja die maximale Übersetzung vorgeschrieben ist, dann wirkt sich der Drehzahlaspekt bei weitläufigeren Strecken deutlicher aus, da muss ich dir wohl recht geben.


      Schöne Grüße
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]